[IA] Blockieren Missionsmarker die Sicht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[IA] Blockieren Missionsmarker die Sicht?

Beitrag  Oboto am Mo 17 Jul 2017, 09:02

Wir haben gestern Chewbaccas Mission Festtag gespielt. Da werden acht Marker für betrunkene Wookies aufs Feld gelegt. Wir waren uns uneinig, ob Felder mit Markern betreten werden können und ob sie die Sichtlinie blockieren.

Gibt es dazu eine Regel, die ich nicht gefunden habe?

Viele Grüße,

Tim

Oboto
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Blockieren Missionsmarker die Sicht?

Beitrag  Yosha am Mo 17 Jul 2017, 20:01

Wenn es nicht extra dasteht blockieren Marker nicht die Bewegung. Nur Gelände u d feindliche Figuren beeinflussen die Bewegung (Referenzhandbuch S.9, Bewegung).
Sichtlinie versperren nur Figuren und gewisse Geländetypen (ebenda S.20, Sichtlinie), nicht aber Marker, außer es ist in den Missionsregeln anders vorgesehen.

Ich habe jetzt nicht in die FAQs geschaut, vielleicht steht da mittlerweile was anderes.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Blockieren Missionsmarker die Sicht?

Beitrag  Vollie am Sa 22 Jul 2017, 07:36

Bitte in Zukunft im Imperial Assault Forum [IA] im Threadtitel ergänzen, Danke.

_________________


Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
avatar
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Blockieren Missionsmarker die Sicht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten