[100][DF] Fenntaniboote

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Fenntaniboote Empty [100][DF] Fenntaniboote

Beitrag  thora Do 20 Jul 2017, 17:17

Hallo zusammen

Ich habe vor demnächst am einem kleinen Turnier teilzunehmen.
Für meine Liste wollte ich etwas solides aber nicht ganz 0/8/15.
So ganz hat es mit "was anders" nicht geklappt, nichts desto trotz möchte ich euch meine Liste vorstellen und um Anmerkungen bitten.


Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Attanni-Implantat (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Attanni-Implantat (1)
Geheimagent (1)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Durchbrennender SLAM (1)
Kurzstreckenlaser (2)



Total: 98


View in Yet Another Squad Builder


Fenn ist einfallslos gehalten da er so einfach gut ist.

Das Torpedoboot soll zu Beginn Schaden machen.
Mittig aufgestellt soll es sich nach rechts orientieren um dann in Grün nach links ziehen zu können für Zielerfassung und Focus.

Das Kolissionsboot soll neben dem Torpedoboot starten um mit harten 1er Kurven zu Beginn ggf. stehe  zu bleiben. Wenn das Torpedoboot sich auf den Weg macht bleibt es Mittig um (optimal Fall) sich vor dem Torpedoangriff den gegnerischen Schiffe  in den Weg zu stellen (Slam oder Fassrolle) um ihnen Aktionen zu verweigern.
Wenn es klappt soll er schräg zum Gegner stehen um mit harten 2er Kurven und Fassrolle weiter im Weg zu stehen.

Fenn bekommt eine Flanke und ist für den Torpedoangriff/Blockaktion zur Not der Focusspender.
Anschließend darf er loslegen und das (wahrscheinlich) angeschlagene Torpedoboot darf Meter machen  (wegfliegen) und Focus spenden.


So mein "Schlachtplan"
Meinungen / Anregungen?

thora
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fenntaniboote Empty Re: [100][DF] Fenntaniboote

Beitrag  Dalli Do 20 Jul 2017, 17:32

Sieht für mich erstmal wie die beliebten Rauboote aus. Deine Auslegung ist ein Blockmaster mit dabei zu haben.

Ich glaube wenn du im Netz gerade nach derart bekannten und oft genutzten Listen wie die Rauboote suchst, dann findest du sicher ein paar Spielberichte. Sowas hilft mMn mit am meisten. Weshalb ich dir das auf jedenfall empfehlen kann.

_________________
[100][DF] Fenntaniboote Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fenntaniboote Empty Re: [100][DF] Fenntaniboote

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 20 Jul 2017, 17:43

Also vorweg grundsolide Liste die einiges kann.
Ich würde folgende Dinge überlegen.

Beim Bump Jumpmaster eventuell auf den Droiden verzichten für 97 Punkte Inibet (Variante 1) oder ersetzen .

Variante 2: Vielleicht das Torpedo U-Bott in Manaroo umwandeln. (Du schiesst vor den andern U-Booten und kannst zusätzlich Foki und gegnerische Targetlocks  weitergeben) und auf den Inibet verzichten?

Variante 3: Feedback Array auf dem Bumpmaster

Viel gibt es da eigentlich nicht zu ändern. Du hast ein Torpedo U-Boot durche einen Blocker ersetzt. Ist ein anderes herrangehen.

Ich persönlich weiß nicht ob der Bumpmaster zielführender ist.

Die Agromech Variante mit 2 Torpedo U Booten ist schon stark.

Grundschlachtplan sieht solide aus.

Viel Spaß dir deine Gegner werden den nicht haben [100][DF] Fenntaniboote 2814660190

Edit Ninja
nochmal Edit: Letztes war darauf bezogen, dass die Liste sehr stark ist bitte nicht falsch verstehen

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fenntaniboote Empty Re: [100][DF] Fenntaniboote

Beitrag  Malazath Fr 21 Jul 2017, 12:04

Ich spiel gerade etwas ähnliches und bin sehr zufrieden damit. 8 Siege in 9 Spielen gegen Spieler, die überwiegend kein Kanonenfutter sind u.a. gegen Dengar/Tel, Kanan-Ghost/Biggs (obwohl Biggs widerlicher Weise fast 1 Stunde am Leben blieb), 8er Tie-Schwarm (in Händen des dazugehörigen SC-Siegers).

Was mir nicht gefällt: der schlechte Ini-Bid mit 99 Punkten

Bei Bo Shek bin ich etwas ins Grübeln gekommen, denn obwohl er bei der Niederlage 3x den Gegner gezwungen hat, das Manöverrad zu verstellen, war die Auswirkung eher marginal. Ich werd ihn wohl mal kicken und statt dessen Protonentorpedos auf das andere U-Boot nehmen. Boba Fett zu triggern sollte einen besseren Impact auf das Spiel haben. Außerdem verbessert sich der Ini-Bid um 1 Punkt.

Angeheuerter Kundschafter (25)
Attanni-Implantat (1)
BoShek (2)
R5-P8 (3)
Kurzstreckenlaser (2)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Attanni-Implantat (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Boba Fett (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Total: 99

%20Bumping%20RaUboats%20(7-0)&obs=]View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Fenntaniboote Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[100][DF] Fenntaniboote 4195751084 [100][DF] Fenntaniboote 2582641339 [100][DF] Fenntaniboote 2957814006  [100][DF] Fenntaniboote 3668359715 [100][DF] Fenntaniboote 3591230982 [100][DF] Fenntaniboote 2883822417 [100][DF] Fenntaniboote 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fenntaniboote Empty Re: [100][DF] Fenntaniboote

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten