Überschneiden und Aktion verlieren

5 verfasser

Nach unten

Überschneiden und Aktion verlieren Empty Überschneiden und Aktion verlieren

Beitrag  botrooper So 23 Jul 2017, 21:58

Guten Abend,

nachdem ich auch Spiele mit "erfahrenen" X-Wing spieler bestritten habe, habe ich die folgende Regel gelernt:

Nachdem ein Manöver ausgeführt wurde und dieses zur Überschneidung bzw. Anstoßen der Base mit einem freundlichen als auch feindlichen Schiff gekommen ist, verliert der Spieler mit diesem Schiff seine Aktion.

Da Freunde und ich X-Wing mit dem blauen Regelheft gelernt haben, haben wir diese Regel nicht gekannt, da keiner sowas gelesen hat. Steht das im blauen Regelheft oder Referenzhandbuch?

Mit einem Blick in das alte/rote Regelheft wurde besagte Regel direkt gefunden. Ist diese dann noch aktuell?

Grüße Botrooper

botrooper
botrooper
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Überschneiden und Aktion verlieren Empty Re: Überschneiden und Aktion verlieren

Beitrag  Revan So 23 Jul 2017, 22:06

Guten Abend Überschneiden und Aktion verlieren 974313676

auf Seite 9 oben rechts im "blauen Regelwerk" sind die Regeln für die überschneidung erklärt und wie man diese anwendet.
Soweit hast du recht das dort die Aktionen nicht beschrieben werden dieses wird aber direkt auf der Seite 10 unter "Aktionen" nachgeholt:

"Die folgenden Einschränkungen gelten, sobald Aktionen durchgeführt werden:
+ Ein Schiff, welches sich mit einem anderen Schiff überschneidet, kann keine Aktionen durchführen (2ter Punkt)

Gruß Revan
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Überschneiden und Aktion verlieren Empty Re: Überschneiden und Aktion verlieren

Beitrag  botrooper So 23 Jul 2017, 22:10

Perfekt! Danke für die schnelle Antwort! Das habe ich an der Stelle komplett überlesen :-)
botrooper
botrooper
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Überschneiden und Aktion verlieren Empty Re: Überschneiden und Aktion verlieren

Beitrag  Revan So 23 Jul 2017, 22:11

Sehr gerne doch, weiterhin viel Spaß in der Nachbarschaft Überschneiden und Aktion verlieren 2814660190 Überschneiden und Aktion verlieren 974313676
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Überschneiden und Aktion verlieren Empty Re: Überschneiden und Aktion verlieren

Beitrag  Kretzi Mi 30 Aug 2017, 12:51

finde ich aber doof, dass man dann nicht noch eine Fassrolle z.B. machen kann um die Überschneidung zu verhindern...oder gibt es da paar nette Ausrüstungskarten die das ernöglichen würden Überschneiden und Aktion verlieren 422093346

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Überschneiden und Aktion verlieren Empty Re: Überschneiden und Aktion verlieren

Beitrag  Bomberman Mi 30 Aug 2017, 13:09

Indirekt, z.B. : Verbesserte Sensoren
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Überschneiden und Aktion verlieren Empty Re: Überschneiden und Aktion verlieren

Beitrag  Kretzi Mi 30 Aug 2017, 13:11

genau die hatte ich im Kopf, mein neues Ass um meine chaotischen Flugkünste zu kompensieren
Überschneiden und Aktion verlieren 971573457

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Überschneiden und Aktion verlieren Empty Re: Überschneiden und Aktion verlieren

Beitrag  Dragon_King Mi 30 Aug 2017, 13:12

direkt:

Dauntless Titel schrieb:
· Dauntless
VT-49 Decimator Expansion Pack
VT-49 Decimator only.

After you execute a maneuver that causes you to overlap another ship, you may perform 1 free action. Then receive 1 stress token.

Heff Tobber U-Wing schrieb:After an enemy ship executes a maneuver that causes it to overlap your ship, you may perform a free action.
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Überschneiden und Aktion verlieren Empty Re: Überschneiden und Aktion verlieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten