[Armada] Gallant Haven/Tapferkeit vs. Flugkontrolle

2 verfasser

Nach unten

[Armada] Gallant Haven/Tapferkeit vs. Flugkontrolle Empty [Armada] Gallant Haven/Tapferkeit vs. Flugkontrolle

Beitrag  DiMiLaCo Do 03 Aug 2017, 11:24

Hallo MER,

da hier momentan wenig gepostet wird mal ein kleiner "Denkanstoß" von meiner Seite.
In meiner aktuellen Turnierflotte, die in einigen Tagen zum Einsatz kommen wird, habe ich eine AF MkII in Verwendung mit Gallant Haven. Ich konnte bereits einige Runden Erfahrung sammeln. Dabei kamen mir einige Fragen/Ideen in den Sinn. Zuvor noch einige relevante Eckdaten.
Die Liste enthält viele Staffeln (genauer: Bomber) und die AFII dient als Träger für die Aktivierungen. Ich möchte somit ein Staffel unterstützendes Feature haben.

Zum einen wäre die generelle Frage, ob die AFII und der Titel an sich überhaupt zusammen passen, da man die AFII dank der roten Würfel wohl eher auf Entfernung spielen möchte, der Titel aber nur was bringt, wenn Staffeln in Entfernung 1 zur AFII sind? Das wird aber selten der Fall sein, da man mit den Staffeln ja aktiv was unternehmen möchte/muss.

Somit ist das passive Gallant Haven Titel womöglich nur bei "verteidigenden" Staffeln wie Jägern sinnvoll? Somit vermute ich, dass meiner Flotte die Flugkontrolle besser zu Gesicht stehen könnte, da ich aktiv für 3 bis 4 Staffeln einen blauen Würfel mehr hätte, was mich etwas besser gegen feindliche Staffeln macht.

Kostenaspekt: 8 Punkte sind schon sehr teuer, oder? Mit Flugkontrolle hätte ich 2 Punkte gesparrt. Evtl. ist auch Toryn Farr eine Möglichkeit.

Alles in allem könnte ich dann die AFII etwas raushalten aus dem Kampf und müsste nicht ganz an die Front.

Wie würdet ihr das einschätzen?

Danke vorab für Feedback/Ideen/Tipps! [Armada] Gallant Haven/Tapferkeit vs. Flugkontrolle 2814660190

Gruß

DiMiLaCo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gallant Haven/Tapferkeit vs. Flugkontrolle Empty Re: [Armada] Gallant Haven/Tapferkeit vs. Flugkontrolle

Beitrag  Herendon Do 03 Aug 2017, 15:15

Die Gallant Haven ist ein Frontschwein. Sie hält mit den Staffeln zusammen auf den Gegner zu. Mit dieser Aufgabe braucht sie auch dringend ECM, denn das gibt dem Schiff eine bemerkenswerte Widerstandskraft. Im idealfall hat sie selber dann gar nichts mit den Staffeln zu tun und kann sich auf das Reparieren konzentrieren.

Wenn du sie als Träger auf Entfernung einsetzen willst, kannst du den Titel getrost zu Hause lassen. Boosted Comms und Flugkontrolle helfen Dir dann mehr. Torryn Far hingegen nicht so sehr, immerhin muss sie auch in Entfernung 3 sein um zu wirken.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Gallant Haven/Tapferkeit vs. Flugkontrolle Empty Re: [Armada] Gallant Haven/Tapferkeit vs. Flugkontrolle

Beitrag  DiMiLaCo Do 03 Aug 2017, 18:36

Danke für die Antwort, aber genau das ist eben das Problem: Einerseits soll die Gallant Haven nach vorne mit den Staffeln, andererseits brauche ich sie zwingend als Träger zum aktivieren. ECM sind natürlich drauf.
Wahrscheinlich muss ich mal sehen wie es unter Turnierbedingungen läuft und dann mal sehen... Hängt natürlich auch vom Gegner ab. Wenn der Gegener die Ini und mehr Aktivierungen hat ist die Gallant Haven ein leichtes Ziel für eine MC30 oder nen Demolisher.

Generell ist mein Eindruck, dass Gallant Haven nicht oft gespielt wird, zumindest in Deutschland. Die englischen Kollegen dagegen spielen öfters mal eine AFII...

Naja, spätestens nach der SC poste ich mal einen Bericht und meine Liste

DiMiLaCo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gallant Haven/Tapferkeit vs. Flugkontrolle Empty Re: [Armada] Gallant Haven/Tapferkeit vs. Flugkontrolle

Beitrag  Herendon Do 03 Aug 2017, 22:58

Welchen Admiral hast du denn dabei? Im Letzten Turnier in Berlin waren mindestens zwei Gallant Haven, meine und die von meinem Gegenüber ;)
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Gallant Haven/Tapferkeit vs. Flugkontrolle Empty Re: [Armada] Gallant Haven/Tapferkeit vs. Flugkontrolle

Beitrag  DiMiLaCo Fr 04 Aug 2017, 08:10

Das hört sich schon mal gut an [Armada] Gallant Haven/Tapferkeit vs. Flugkontrolle 3321612284
Dodonna, zum einen wegen den Punkten und zum anderen passt er ansonsten gut und Konzept.
Meinst du Mothma oder Madine wären, zumindest für die Gallant Haven, besser i.S.d. Defensive?

DiMiLaCo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Gallant Haven/Tapferkeit vs. Flugkontrolle Empty Re: [Armada] Gallant Haven/Tapferkeit vs. Flugkontrolle

Beitrag  Herendon Fr 04 Aug 2017, 14:40

Dodonna funktioniert, wril er der günstigste ist. Ansonsten Mon Mothma, Sato oder vielleicht Ackbar. Besonders gern allerdings wurde Rieekan genutzt.

Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Gallant Haven/Tapferkeit vs. Flugkontrolle Empty Re: [Armada] Gallant Haven/Tapferkeit vs. Flugkontrolle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten