[100][DF] Welle XI Hummeln

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Welle XI Hummeln Empty [100][DF] Welle XI Hummeln

Beitrag  Sveracc Fr 04 Aug 2017, 10:33

Hallo Leute,

nachdem ich gestern das Auzituck getestet habe und echt begeistert bin, geht es als nächstes an den TIE Agressor.
Ich würde gerne eure Meinung zu dieser Liste hören, ohne dass ich jetzt groß rumspekuliere was ich vor habe. Die Synergien sind glaub ich erkennbar, und eine große Taktik brauch ich mir eh nicht ausdenken, denn nach dem ersten Schuss ist eh der beste Plan für den Ar*** [100][DF] Welle XI Hummeln 377612346

Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Unguided Rockets (2)
Annäherungsminen (3)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Todesregen" (26)
Störsender (4)
Unguided Rockets (2)
Bomblet Generator (3)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Double Edge" (19)
Trickschuss (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Unguided Rockets (2)
Leichtgewichtrahmen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Ich freue mich auf Feedback!

Viele Grüße,

Sven

_________________
[100][DF] Welle XI Hummeln Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Welle XI Hummeln Empty Re: [100][DF] Welle XI Hummeln

Beitrag  KaiserKatana Fr 04 Aug 2017, 10:46

Sveracc schrieb:Hallo Leute,

nachdem ich gestern das Auzituck getestet habe und echt begeistert bin, geht es als nächstes an den TIE Agressor.
Ich würde gerne eure Meinung zu dieser Liste hören, ohne dass ich jetzt groß rumspekuliere was ich vor habe. Die Synergien sind glaub ich erkennbar, und eine große Taktik brauch ich mir eh nicht ausdenken, denn nach dem ersten Schuss ist eh der beste Plan für den Ar*** [100][DF] Welle XI Hummeln 377612346

Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Unguided Rockets (2)
Annäherungsminen (3)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Todesregen" (26)
Störsender (4)
Unguided Rockets (2)
Bomblet Generator (3)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Double Edge" (19)
Trickschuss (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Unguided Rockets (2)
Leichtgewichtrahmen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Ich freue mich auf Feedback!

Viele Grüße,

Sven

Also meiner Meinung nach sind die Punkte für den Störsender und für die Unguided Rockets schlecht verbraucht. Ich hab viel negative Erfahrung was den Störsender angeht. 
Den meistens hat der Gegner noch ein Fokus, TL, Expertenwissen was weiß ich ^^ Dafür find ich 4 Punkte zuviel.
Der Trickschuss, ok hätte ich lieber Anpassungsfähigkeit rein ^^
Und die Rockets sind viel Glück. Du brauchst ja theoretisch 2 Fokus um sinnvoll Schaden machen zu können denn man weiß ja 3 Würfel sind im Schnitt  [100][DF] Welle XI Hummeln 3668359715 [100][DF] Welle XI Hummeln 2957814006 [100][DF] Welle XI Hummeln 2582641339 was bei einem Fokus nur 1 Treffer ist und dein Fokus ist weg. Und bei meinem Glück ist das meistens  [100][DF] Welle XI Hummeln 2957814006 [100][DF] Welle XI Hummeln 2957814006 [100][DF] Welle XI Hummeln 3668359715  TK-Totlach

Ich würde die Punkte lieber Versuchen anders zu setzen. :)

PS. bist du morgen in Worms ? ^^
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Welle XI Hummeln Empty Re: [100][DF] Welle XI Hummeln

Beitrag  Sveracc Fr 04 Aug 2017, 10:51

Hi,

ja über den Störsender habe ich tatsächlich gerätselt, ob dieser Sinn macht. Ich denke, den werde ich ersetzen.

Zu den Unguided Rockets, da hast du einen Denkfehler!
Du brauchst nur einen Fokus, den zum modifizieren. Du musst den Fokus zum Abfeuern nur haben, nicht ausgeben.
Und somit machst du aus einen 2 Würfel Schiff ein 3 Würfel Schiff mit der einzigen Einschränkung, dass du kein TL einsetzten darfst.
Dafür hat der Gegner auf RW 3 aber auch keinen zusätzlichen Würfel.
Also schon eine gute Waffe, oder meinst du nicht?

Ja, Thomas und ich sind morgen in Worms. Dann sehen wir uns ja!

Viele Grüße,

Sven

_________________
[100][DF] Welle XI Hummeln Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Welle XI Hummeln Empty Re: [100][DF] Welle XI Hummeln

Beitrag  KaiserKatana Fr 04 Aug 2017, 11:13

Sveracc schrieb:Hi,

ja über den Störsender habe ich tatsächlich gerätselt, ob dieser Sinn macht. Ich denke, den werde ich ersetzen.

Zu den Unguided Rockets, da hast du einen Denkfehler!
Du brauchst nur einen Fokus, den zum modifizieren. Du musst den Fokus zum Abfeuern nur haben, nicht ausgeben.
Und somit machst du aus einen 2 Würfel Schiff ein 3 Würfel Schiff mit der einzigen Einschränkung, dass du kein TL einsetzten darfst.
Dafür hat der Gegner auf RW 3 aber auch keinen zusätzlichen Würfel.
Also schon eine gute Waffe, oder meinst du nicht?

Ja, Thomas und ich sind morgen in Worms. Dann sehen wir uns ja!

Viele Grüße,

Sven
Ach Gott ich dachte ich muss den Fokus ausgeben ? ^^
Zählt dass dann bei den Geschützen genauso? Nur haben nicht nutzen?

Ja bin Morgen auch da :)
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Welle XI Hummeln Empty Re: [100][DF] Welle XI Hummeln

Beitrag  Sveracc Fr 04 Aug 2017, 11:31

Es kommt ganz darauf an, was auf der Karte steht  [100][DF] Welle XI Hummeln 3321612284

Auf manchen Karten steht ganz klar "Gib deinen Fokusmarker aus, um diesen Angriff durchzuführen", auf anderen steht das nicht. Da musst du dann nur den Fokus (oder wie unten in dem Beispiel, die Zielerfassung) haben, um die Waffe einzusetzen. Nach dem Würfeln kannst du damit dann noch ganz normal modifizieren.

[100][DF] Welle XI Hummeln Ew0j-365-cbfe                    [100][DF] Welle XI Hummeln KSi1Hvx

Lenkrakete: Du musst eine Zielerfassung haben, kannst diese zum modifizieren ausgeben!                                                                    
                                                           
Plasma Torpedos: Du musst deine Zielerfassung zum Abfeuern ausgeben und hast dann keine mehr!


Viele Grüße,

Sven

_________________
[100][DF] Welle XI Hummeln Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Welle XI Hummeln Empty Re: [100][DF] Welle XI Hummeln

Beitrag  KaiserKatana Fr 04 Aug 2017, 11:35

Sveracc schrieb:Es kommt ganz darauf an, was auf der Karte steht  [100][DF] Welle XI Hummeln 3321612284

Auf manchen Karten steht ganz klar "Gib deinen Fokusmarker aus, um diesen Angriff durchzuführen", auf anderen steht das nicht. Da musst du dann nur den Fokus (oder wie unten in dem Beispiel, die Zielerfassung) haben, um die Waffe einzusetzen. Nach dem Würfeln kannst du damit dann noch ganz normal modifizieren.

[100][DF] Welle XI Hummeln Ew0j-365-cbfe                    [100][DF] Welle XI Hummeln KSi1Hvx

Lenkrakete: Du musst eine Zielerfassung haben, kannst diese zum modifizieren ausgeben!                                                                    
                                                           
Plasma Torpedos: Du musst deine Zielerfassung zum Abfeuern ausgeben und hast dann keine mehr!


Viele Grüße,

Sven


Manchmal merke ich, dass ich noch viel zu Lernen und Lesen habe :D  [100][DF] Welle XI Hummeln 377612346 TK-Totlach
Ich kannte bisher immer die Karten mit "ausgeben" bzw. hatte diese in Verwendung. Da überliest man sowas mal gerne mit Nutzen wenn ichs habe ^^

Das wirft ja ganz neue Listen raus für mich  [100][DF] Welle XI Hummeln 4067243505 [100][DF] Welle XI Hummeln 4067243505 Dachte bisher immer Punkteverschwendung  TK-Totlach
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Welle XI Hummeln Empty Re: [100][DF] Welle XI Hummeln

Beitrag  KaelteContainer Fr 04 Aug 2017, 17:59

Ich bin diese drei Piloten gestern auch geflogen, aber mit leicht anderer Ausrüstung.
Ich bin gnadenlos unter gegangen. Mein Gegner hatte Pilotenwerte von 7, 9 und 10.
Ich habe bei Double Edge nicht das TLT gehabt, sondern den Synced Turret und Deadeye. Problem: drei Schiffe die vor ihm schießen und ihm die Token klauen. Mit TLT wirst du die Pilotenfähigkeit von ihm selten einsetzen können. Dann kannste mMn auch nen anderen Piloten nehmen.
Deathrain: mit 6er Pilotenwert sind die Bomben gegen die hohen Pilotenwerte nicht so richtig effektiv. Dazu der Gegner immer noch außerhalb des Feuerwinkels.

Bitte stell mal einen Spielbericht ein, wenn du die Liste getestet hast. So ganz möchte ich sie noch nicht aufgeben zumal ich auch glaube ich recht bescheiden geflogen bin.

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Welle XI Hummeln Empty Re: [100][DF] Welle XI Hummeln

Beitrag  xstormtrooperx Fr 04 Aug 2017, 18:38

Sveracc schrieb:Hallo Leute,

nachdem ich gestern das Auzituck getestet habe und echt begeistert bin, geht es als nächstes an den TIE Agressor.
Ich würde gerne eure Meinung zu dieser Liste hören, ohne dass ich jetzt groß rumspekuliere was ich vor habe. Die Synergien sind glaub ich erkennbar, und eine große Taktik brauch ich mir eh nicht ausdenken, denn nach dem ersten Schuss ist eh der beste Plan für den Ar*** [100][DF] Welle XI Hummeln 377612346

Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Unguided Rockets (2)
Annäherungsminen (3)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Todesregen" (26)
Störsender (4)
Unguided Rockets (2)
Bomblet Generator (3)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Double Edge" (19)
Trickschuss (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Unguided Rockets (2)
Leichtgewichtrahmen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Ich freue mich auf Feedback!

Viele Grüße,

Sven

Kann man so spielen. Würde auch am ehesten auf den Störsender verzichten. KANN dem Punisher aber etwas länger am Leben halten. Gegen alles was Expertenwissen verwendet und Poe ist es sinnlos.
Viele Schiffe wollen aber heute den Fokus für die Verteidiung aufbewahren. Ist schon immer eine schwere Entscheidung auf der anderen Seite des Tisches. Vor allem wirkt es gegen jeden Schuss - und der Gegner nimmt dann auch mal Fokus. Ohne Rerolls (falls er nur 1 Aktion hat) drückt das den Schaden passiv auch nach unten!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Welle XI Hummeln Empty Re: [100][DF] Welle XI Hummeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten