Gekoppeltes Geschütz

4 verfasser

Nach unten

Gekoppeltes Geschütz Empty Gekoppeltes Geschütz

Beitrag  Malazath Di 08 Aug 2017, 17:13

Nachdem ich das nun zum ersten Mal gespielt hab, bin ich wegen des Kartentextes etwas verwirrt. Hier erstmal die Karte:

Gekoppeltes Geschütz Gekopp10

Wie ist Teil 1 des Kartentextes zu verstehen?
a) Ich darf mit dem Geschütz grundsätzlich nur dann angreifen, wenn ich ein Schiff in der Zielerfassung habe und dann auch nur dieses Schiff? Also kein Gekoppeltes Geschütz im normalen Feuerwinkel ohne ein TL zu haben?
b) Ich darf, wenn ich ein Schiff in der Zielerfassung habe, jenes Schiff auch außerhalb des Feuerwinkels angreifen, aber ich kann mit dem Gekoppelten Geschütz im Feuerwinkel auch ohne TL angreifen?

Bei Teil 2:

Gilt das nur, wenn ich mit dem Gepoppelten Geschütz angreife oder auch wenn ich die Primärwaffe nutze oder z. B. Ungelenkte Raketen?

_________________
Gekoppeltes Geschütz Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Gekoppeltes Geschütz 4195751084 Gekoppeltes Geschütz 2582641339 Gekoppeltes Geschütz 2957814006  Gekoppeltes Geschütz 3668359715 Gekoppeltes Geschütz 3591230982 Gekoppeltes Geschütz 2883822417 Gekoppeltes Geschütz 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gekoppeltes Geschütz Empty Re: Gekoppeltes Geschütz

Beitrag  Lares Di 08 Aug 2017, 17:30

Du darfst ein Schiff, dass du in Zielerfassung hast, mit dem Geschütz angreifen (Auch ausserhalb des Feuerwinkels)

Wenn du kein Schiff in Zielerfassung hast, kannst du das Geschütz also nicht benutzen.

Als Bonus, darfst du, wenn du dieses Geschütz nutzt und dein Ziel zufällig in deinem Feuerwinkel ist eine Anzahl an Würfeln, die deinem Primärwaffenwert entspricht, neu würfeln.

Nicht mehr, nicht weniger. Das gilt alles nur für dieses Geschütz und den Angriff davon.

_________________
Gekoppeltes Geschütz T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gekoppeltes Geschütz Empty Re: Gekoppeltes Geschütz

Beitrag  Nova Di 08 Aug 2017, 17:32

Malazath schrieb:Nachdem ich das nun zum ersten Mal gespielt hab, bin ich wegen des Kartentextes etwas verwirrt. Hier erstmal die Karte:

Gekoppeltes Geschütz Gekopp10

Wie ist Teil 1 des Kartentextes zu verstehen?
a) Ich darf mit dem Geschütz grundsätzlich nur dann angreifen, wenn ich ein Schiff in der Zielerfassung habe und dann auch nur dieses Schiff? Also kein Gekoppeltes Geschütz im normalen Feuerwinkel ohne ein TL zu haben?
b) Ich darf, wenn ich ein Schiff in der Zielerfassung habe, jenes Schiff auch außerhalb des Feuerwinkels angreifen, aber ich kann mit dem Gekoppelten Geschütz im Feuerwinkel auch ohne TL angreifen?

Bei Teil 2:

Gilt das nur, wenn ich mit dem Gepoppelten Geschütz angreife oder auch wenn ich die Primärwaffe nutze oder z. B. Ungelenkte Raketen?

Zu Teil 1: Du kannst das Geschütz nur einsetzen, wenn du den Gegner in der Zielerfassung hast. Ob der Gegner im oder außerhalb des Feuerwinkels ist, spielt hierbei keine Rolle.
Zu Teil 2: Der Text beschreibt den Effekt der Karte "Gekoppeltes Geschütz" und gilt entsprechend auch nur für Angriffe mit diesem Geschütz.

_________________
Gekoppeltes Geschütz Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gekoppeltes Geschütz Empty Re: Gekoppeltes Geschütz

Beitrag  Malazath Di 08 Aug 2017, 17:44

Danke! Dachte mir, dass es wohl so sein dürfte.
Mal sehen, was es in der Praxis so bringt. Erscheint mir nicht als der ganz große Bringer.

_________________
Gekoppeltes Geschütz Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Gekoppeltes Geschütz 4195751084 Gekoppeltes Geschütz 2582641339 Gekoppeltes Geschütz 2957814006  Gekoppeltes Geschütz 3668359715 Gekoppeltes Geschütz 3591230982 Gekoppeltes Geschütz 2883822417 Gekoppeltes Geschütz 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gekoppeltes Geschütz Empty Re: Gekoppeltes Geschütz

Beitrag  Decimator Di 08 Aug 2017, 18:11

spiels mit Deadeye, dann stresst das TL nicht mehr. Gekoppeltes Geschütz 2717214276

_________________
Gekoppeltes Geschütz 2814660190 ----== JUST MY 5  Schmuggelwaren ==---- Gekoppeltes Geschütz 2814660190
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gekoppeltes Geschütz Empty Re: Gekoppeltes Geschütz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten