[Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym?

5 verfasser

Nach unten

[Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym? Empty [Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym?

Beitrag  Siddhi Mi 09 Aug 2017, 12:06

So, Welle 11 ist auch in Deutschland raus und wenn man sich so durch die Foren liest scheint sich für Scum-Nym eine gewisse Konstellation heraus zu kristallisieren:

Captain Nym (Scum) (30)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Bomblet Generator (3)
Zielvisor (3)
"Genie" (0)
Havoc (0)

Wie ist eure Meinung zu diesem build? Geht es noch besser?

Hab ihn bisher erst in einem Spiel getestet und da anstatt Zielvisor lieber nen Kollisionssensor mitgenommen, da billiger und mehr Manövrieroptionen. Den Zielvisor hab ich nicht wirklich vermisst. Denke mir außerdem, dass Nym in RW 1 auch schnell abrauchen kann mit dem popeligen grünen Würfel und hab ihn daher gern so manövrierbar, dass er idealerweise immer in einen Gegner bumpen kann. So trifft die Streubombe garantiert das gebumpte Schiff. Daher bieten sich m.E. auch Verbesserte Sensoren an.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

[Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym? Empty Re: [Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym?

Beitrag  Dragon_King Mi 09 Aug 2017, 13:10

Scheint zumindest so, das dies die gängige Kombo aktuell ist.
Noch Platz für Raketen(+Ersatzmuni) und Steuerungschips(evtl auch Langstreckenscanner) hat man auch noch.

Ähnlich einer Miranda bunkert man 0 Punkte in einem kleinen Schiff, und wenn man mal bei 1 Hülle angekommen ist, versucht man zu flüchten und die Punkte dem Gegenüber zu verweigern. Kritisch, genau wie bei einer Miranda (die noch regenerieren kann...)
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym? Empty Re: [Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym?

Beitrag  TheCuri Mi 09 Aug 2017, 13:24

mit Verbesserten Sensoren bekommst du noch mehr Möglichkeiten die Bomben anzubringen auf PS10, ist halt teurer aber naja

_________________
Hangar:

[Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym? Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym? Empty Re: [Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym?

Beitrag  Kettch Mi 09 Aug 2017, 14:00

Finde man kann ihn auch maximal günstig schon sehr effektiv ausstatten:

Bomblets, Havoc, Anpassungsfähig, Genius, Langstreckenscanner, Kollisionsdetektor

Aber ähnlich wie Miranda ist Nym super flexibel konfigurierbar: Das Schiff funktioniert mit 33 Punkten genauso wie mit >50 Punkten.

_________________
Yub Yub, Commander! [Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym? Empty Re: [Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym?

Beitrag  Dragon_King Mi 09 Aug 2017, 14:10

Ich weiss in dem Thread gehts nur um den Captain, trotzdem;
Was haltet ihr von den anderen Piloten, bzw konntet ihr die schon testen?
Sol Sixxa mit Emon Azzameen und keiner weiss wo die Bomben landen TK-Totlach
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym? Empty Re: [Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym?

Beitrag  Siddhi Mi 09 Aug 2017, 14:53

Sol Sixxa is auch nich schlecht, aber eben nur PS6 und beim gegenwärtigen Meta mit hohem PS nimmt man für 2 Punkte mehr dann doch eher Nym, der auch noch die bessere Pilotenfähigkeit hat. Hab gelesen (aber noch nicht ausprobiert), dass Sol mit ner Fassrolle sogar aus RW1 einer abgelegten Bombe kommen kann. Also Bombe mit ner harten 1 ablegen und danach Fassrolle in die entgegengesetzte Richtung.
Der zu niedrige PS und fehlender Elite-Slot schrecken mich auch immer von Emon ab. Für n casual Spiel mal spaßig aber auf ein Turnier würd ich's nicht mitnehmen.

Für die generischen Piloten hab ich persönlich zur Zeit keine Verwendung. Der PS1 ist vielleicht interessant um Minen abzulegen bevor alles andere fliegt. Dachte auch kurz daran ob sie vielleicht als TLT-Träger taugen, aber dafür sind sie zu teuer im Vergleich zu Y-Wings und haben keinen Zugriff auf die brauchbarsten Astromechs.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

[Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym? Empty Re: [Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym?

Beitrag  Boernegar Mi 09 Aug 2017, 20:01

Tja, die oben genannte Kombi ist wohl sehr beliebt und wird wohl viel gespielt werden.
Ich denke bei dem Nym mit Autoblaster ist eben der hohe PS wichtig, um sich schön in RW 1 bringen zu können. Und dann kann es auch mal auf die Ini ankommen.
Wenn man nun damit rechnet auf den o.g. Nym zu treffen, dann könnte man den evtl. auskontern, wenn man eine Nymstaffel mit Inibet und TLT baut z.B. mit 98 Punkten und den folgenden Nym spielt. Dank der Fassrolle sollte man ziemlich gut aus RW1 raus bleiben können und man macht dann umgekehrt konstant 2 Schaden pro Runde am gegnerischen Nym, während der mit dem Autoblaster nicht zum Zuge kommt.
Man selbst hat dann auch die Bombenkontrolle.

Captain Nym (Scum) (30)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bomblet Generator (3)
Zielvisor (3)
"Genie" (0)
Langstreckenscanner (0)
Havoc (0)

Total: 43

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym? 1750698900

[Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym? 1613784813

[Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym? 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym? Empty Re: [Taktik] Welche Upgrades auf Cpt. Nym?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten