DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht

4 verfasser

Nach unten

DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht Empty DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht

Beitrag  Renegade2 Sa 19 Aug 2017, 08:41

Hi MER Bewohner,
Kann mir jmd aus DD vlt. den einen oder anderen Tipp geben wo man nahe der JHB Abends gut weggehen kann?(Restaurants & Bars gibt es sicher viele,
aber vielleicht hat jmd ja irgendwelche Empfehlungen?)
Da meine Frau und ich neben der DM Hochzeitstag feieren, wollen wir Donnerstag und Freitag Abend noch schön weggehen.
Danke schonmal für Tipps.
DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht 2814660190

Edit:Da wir ohne Auto anreisen.und nicht unvedingt auf Fahrzeiten von Öffis achten wollen,sollte es also zu Fuß gut erreichbar sein.


Zuletzt von Renegade2 am Sa 19 Aug 2017, 11:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Renegade2
Renegade2
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht Empty Re: DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht

Beitrag  Vollie Sa 19 Aug 2017, 10:45

Ein knappes Stündchen den Rhein hoch soll ein recht schönes Fleckchen Erde sein... DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht 3321612284


_________________
DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht Empty Re: DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht

Beitrag  Renegade2 Sa 19 Aug 2017, 11:11

Fahrtstunde oder zu Fuß?
Hast du vielleicht nen Namen zur Location? DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht 3321612284
Renegade2
Renegade2
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht Empty Re: DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht

Beitrag  hddejonge Sa 19 Aug 2017, 11:40

Er meint Köln!
"Hübsches Fleckchen" ist da übrigens relativ.
Ich mag die Altstadt in DDorf, dann und wann, da gibts ein paar schöne Kneipen, kann aber auch voll und laut sein.
das Rheinufer ist schön.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht Empty Re: DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht

Beitrag  Renegade2 Sa 19 Aug 2017, 12:21

Ah ok Danke fürs Aufklären xD.
Naja aus Erfahrung sag ich mal gefällts mir den Rhein richtung Norden rauf besser DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht 3321612284.
Naja suche weniger nach Kneipen als nach Vernünftigen Restaurants oder auch ne Cocktail Bar für später.
Die Rheinpromenade kenne ich, ist schän da, das weis ich.
Habe halt eher nach Lokalnamem gesucht die zu empfehlen waeren.
Danke aber Trotzdem =)
Renegade2
Renegade2
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht Empty Re: DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht

Beitrag  Erik Thorstvedt Sa 19 Aug 2017, 17:33

Mit JHB ist die Jugendherbereg gemeint, oder? Das liegt in der richtig teuren Ecke von Düsseldorf und dort direkt kenne ich mich nicht aus.
Von dort kommst du aber leicht entweder zu Fuß oder mit dem Buss (Linie 835) über die Rheinkniebrücke. Von dort gibt es grundsätzlich zwei Richtungen in die du gehen kannst.
Links runter den Rhein lang (Rheinuferpromenade) ist es ein netter Spaziergang in Richtung Altstadt (15-20 Minuten). Dort gibt es die meisten Kneipen/Bars Für jeden Geschmack etwas von rustikal (hier besonders zu empfehlen die Brauhäuser Üriges und Füchschen). Bist Bar/Club (nicht so mein Bereich, kenne ich mich nicht richtig mit aus). Die beiden Straßen mit den meisten Möglichkeiten sind die Bolkerstraße und die Ratinger Straße (imo die bessere Wahl).
Die andere Richtung von der Rheinkniebrücke aus wäre der Stadtteil Bilk/Unterbilk, rechts runter. Da geht es entweder zum Medienhafen mit zahlreichen Angeboten im Bereich Gastronomie (von vegetarisch bis Steakhaus). Mir gefallen da Bob&Mary sehr gut (Burger und Co.) und das Sattgrün (vegetarisch) ist auch sehr schön.
Etwas davon weg gibt es auch noch eine nette Gegend um die Bilker Kirche rum. Auf dem Weg von der Brücke kommt man am Agave vorbei (direkt hinter dem Polizeipräsidium). Sehr gute Italienische Küche und (für Düsseldorfer Verhältnisse) sehr anständige Preise. Um die Bilker Kirche rum sind verschiedene nette Läden. Von Koreanisch (Pappa Young) über Brauhaus (Fuchs im Hoffmanns, dort gibt es sogar Kölsch und sehr gute Brauhausküche) bis zu Mediterran (Fridas).
Es gibt natürlich noch mehr (in 10 Jahren Düsseldorf habe ich acht Kilo zugenommen) aber das wäre schon mal ein Ansatz.

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht Empty Re: DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht

Beitrag  Renegade2 Sa 19 Aug 2017, 17:43

Danke Erik, das sind super hilfreiche Tipps, da kann ja nix mehr schief gehen. =)
Renegade2
Renegade2
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht Empty Re: DM Düsseldorf Ortskundiger gesucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten