kritische Treffer mit Clusterminen

4 verfasser

Nach unten

kritische Treffer mit Clusterminen Empty kritische Treffer mit Clusterminen

Beitrag  waheela Do 24 Aug 2017, 13:56

Nachdem bei YASB keine deutschen Übersetzungen nachkommen, hab ich mich mal selbst daran gemacht. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, was ich vermutlich bislang immer falsch gemacht habe.

Zum Vergleich.

"Annährungsminen-Marker: Wenn dieser Bombenmarker detoniert, würfelt der kommandierende Spieler des Schiffs, das sich über den Marker hinwegbewegt oder mit ihm überschnitten hat, drei Angriffswürfel. Das Schiff nimmt allen gewürfelten Schaden (Treffer) und kritischen Schaden (Kritischer Treffer). Dann wird der Marker abgelegt."

„Clusterminen: Sobald einer dieser Bombenmarker detoniert, wirft
das Schiff, das sich über den Marker hinwegbewegt oder mit ihm überschnitten
hat, 2 Angriffswürfel und nimmt 1 Schaden für alle gewürfelten
Treffer und  Kritischer Treffer. Dann wird der Bombenmarker abgelegt.“

Demnach interpretiere ich, wenn bei einer Clustermine jemand ein Kritischer Treffer würfelt, erhält er trotzdem nur einen einfachen und keinen kritischen Schaden. Korrekt?
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

kritische Treffer mit Clusterminen Empty Re: kritische Treffer mit Clusterminen

Beitrag  Vlohammer Do 24 Aug 2017, 14:19

Gefunden hier:

http://x-wing-selbsthilfegruppe.de/2017/07/16/dr-e-wok-workshop-bomben-minen/

„Sobald dieser Bombenmarker detoniert, wirft das Schiff, das sich über den Marker hinwegbewegt oder mit ihm überschnitten hat, 2 Angriffswürfel und nimmt allen gewürfelten Schaden und kritischen Schaden. Danach wird dieser Bombenmarker abgelegt.“

_________________
kritische Treffer mit Clusterminen Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

kritische Treffer mit Clusterminen Empty Re: kritische Treffer mit Clusterminen

Beitrag  waheela Do 24 Aug 2017, 14:44

Also mein Text zur Clustermine oben ist aus der FAQ. Aktuell würde ich sagen, liegt Dr. E-Wok auch falsch.

Im englischsprachigen Bereich wird meine These bestätigt. Hab ich dann wohl immer falsch gespielt.
https://www.reddit.com/r/XWingTMG/comments/61dvry/proximity_mines_vs_cluster_mines/
https://community.fantasyflightgames.com/topic/234635-cluster-mines/?do=findComment&comment=2501054
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

kritische Treffer mit Clusterminen Empty Re: kritische Treffer mit Clusterminen

Beitrag  Dragon_King Do 24 Aug 2017, 15:01

kritische Treffer mit Clusterminen Clust10

Recht eindeutig für mich, aus dem FAQ
(https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/6e/96/6e96c3c3-85e1-4138-97f6-5b31cef1bee7/x-wing_faq_v433_low.pdf)

Cluster Mine Token: When one of
these bomb tokens detonates, the ship
that moved through or overlapped that
token rolls 2 attack dice and suffers
1 damage for each kritische Treffer mit Clusterminen 2582641339  and kritische Treffer mit Clusterminen 4195751084  rolled.

1 Schaden, egal ob der Würfel ein Hit oder Crit zeigt. kritische Treffer mit Clusterminen 2717214276
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

kritische Treffer mit Clusterminen Empty Re: kritische Treffer mit Clusterminen

Beitrag  rashktah Fr 25 Aug 2017, 11:38

Ich als Autor des SHG Artikels gebe zu, dass mir da wohl ein Fehler durchgerutscht ist. Ich gelobe Besserung und werde den Fehler gleich mal im Blog berichtigen.

Danke. kritische Treffer mit Clusterminen 2814660190

EDIT: Artikel ist korrigiert. Danke nochmal! :)

_________________
kritische Treffer mit Clusterminen Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

kritische Treffer mit Clusterminen Empty Re: kritische Treffer mit Clusterminen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten