(Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games

+4
Dexter
Necrogoat
Nova
Obi-Wan
8 verfasser

Nach unten

(Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games Empty (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games

Beitrag  Obi-Wan Fr 01 Sep 2017, 14:32

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/8/31/star-wars-destiny-two-player-game/

Hi zusammen!

Force Friday fängt an (oder so ....)
LG
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games Empty Re: (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games

Beitrag  Nova Fr 01 Sep 2017, 15:09

Ich weiß nicht... Destiny hat mich schon in der Vergangenheit kalt gelassen. Ich finde, durch das Design der Würfel wirkt das Spiel billig. Das Artwork ist schick, aber man kennt viele der Bilder mittlerweile aus den RPG-Büchern. Hinzu kommt, dass das Spielprinzip mir persönlich zu simpel ist. Aber naja, man muss ja nicht alles spielen (ist auch besser für den Geldbeutel) (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games 974313676

Aber ForceFriday an sich ist eine feine Sache. Bin gespannt, was noch so angekündigt wird. Der neue Lego-Falke für 800 Tacken hat den Tag ja schon gut eingeleitet (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games 377612346

_________________
(Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games Empty Re: (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games

Beitrag  Necrogoat Fr 01 Sep 2017, 15:17

Ach das Spielprinzip is schon sehr ansprechend und bei weitem nicht so simple wie man glaubt.
Problem ist halt nur der Trading Card Game Mist.... man muss wieder unzählige Booster kaufen wo man nicht weis was drin ist und hoffen.

Das war mir sehr schnell zu blöd (und auch viel zu teuer), drum hab ich s dann wieder sein lassen und alles verkauft.

Aber das Spiel grundsätzlich is recht cool

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

(Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games Empty Re: (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games

Beitrag  Dexter Mi 13 Sep 2017, 16:17

Ich brauch mal Expertenmeinung.

Destiny für 2 Spieler enthält alles, was ich brauche um mit zwei fertigen Decks - im Prinzip - Destiny zu spielen?

Ich habe von Destiny einiges gekauft und stelle fest, die Zeit für TCG fehlt.
Auch die Lust die Decks zu bauen und und und...
Jetzt stehen zwei unangetastete Displays im Keller und ich komme nicht zum spielen.
Meine Liebste wäre grundsätzlich an dem Spiel interessiert, aber dieses Kartenstudieren und Ordnerwälzen nervte uns beide dann schnell.

Was macht diese Kiste hier anders?


Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

(Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games Empty Re: (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games

Beitrag  Gukki Mi 13 Sep 2017, 17:35

In dem Set sind die Charakterwürfel nur einzeln. Auch bestehen die Decks nur aus 20(?) Karten.
Wenn du also ein Standardspiel mit 30Pkt/30Karten spielen willst, benötigst du zwei Sets. Damit würdest du dann über zwei vollwertigen Decks verfügen...Mit denen du sogar relativ problemlos auf Turnieren mithalten könntest...

Gukki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games Empty Re: (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games

Beitrag  Dexter Mi 13 Sep 2017, 20:16

Aber das Spielprinzip ist das gleiche. Also das gleiche Spiel.
Wie drück ich es aus?

Es ist halt Destiny wie man es kennt?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

(Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games Empty Re: (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games

Beitrag  Necrogoat Mi 13 Sep 2017, 21:14

Genau. Statt der bisherigen Starterbox die halt nur für einen Spieler war nun eben eine 2 Spielerbox

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

(Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games Empty Re: (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games

Beitrag  Dexter Do 14 Sep 2017, 07:26

JETZT hab ichs gerafft...danke (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games 3937720041
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

(Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games Empty Re: (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games

Beitrag  Bomberman Do 14 Sep 2017, 09:23

Da muss FFG dann aber noch einiges Lernen. Selbst Wizard of the Coast hat irgendwann eingesehen das die 41 Karten Introdecks (welche es über einen Zeitraum von 2 Blöcken und 2 Grundsets gab) scheisse sind wenn die Regeln davon ausgehen das man ein 60 Karten Deck spielt.
Finde es deswegen irgendwie reine Abzocke ein Produkt anzubieten was 2 Decks enthält und diese haben dann nicht den regeln entsprechend 30 (?) Karten sondern ein drittel weniger...

Naja anderseits wird Destiny sowiso denselben weg gehen wie all die anderen MTG Klone**, es wird in der Versenkung verschwinden. Denke auch nicht das es wie Pokemon /Yugioh seine Nische finden wird, da Destiny wohl schon eher auf die MTG Gruppe vesucht abzuzielen, wogegen Pokemon/Yugioh für Kids und Jugendliche ist und dort den Markt beherrscht. Da ist einfach kein Platz für ein viertes TCG.^^

**Darkforce, LotR Middleearth, Deciphers Star Wars, Star Trek, Dune, Jyhad uswusf..
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games Empty Re: (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games

Beitrag  Necrogoat Do 14 Sep 2017, 12:18

Is doch das selbe wie mit den LCG's. Da brauchst du 3 Grundboxen um richtig spielen zu können. Die Boxen sind halt rein zum schnuppern gedacht

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

(Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games Empty Re: (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games

Beitrag  Obi-Wan Do 14 Sep 2017, 12:21

Necrogoat schrieb:Is doch das selbe wie mit den LCG's. Da brauchst du 3 Grundboxen um richtig spielen zu können. Die Boxen sind halt rein zum schnuppern gedacht

Nur das mit dem "schnuppern" ist so eine Sache. Wir haben sofort alles für ein "richtiges" Spiel gekauft, da es sonst immer heißt: "Das ist aber jetzt nicht so wie wir es richtig spielen würden....."
Was fange ich mit einem Spiel an, wo nicht einmal die Regeln richtig gespielt werden können.

Also wäre eine "richtige Grundbox" hier und da von Vorteil. (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games 974313676

Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games Empty Re: (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games

Beitrag  Drumtier Do 14 Sep 2017, 15:48

Da sind aber nicht komplett die gleichen Karten drin, wie in den alten Startern, richtig? Sondern nur teilweise, dafür aber auch andere...

Also müsste man für 2 Turnierspieler das neue Grundset sowie je einmal die alten Starter kaufen?

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games Empty Re: (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games

Beitrag  Gukki Do 14 Sep 2017, 16:49

Sind neue Karten,mit vereinzelten Überschneidungen.
Wenn ihr zwei Neueinsteiger seid,die sich auf je die andere Fraktion festlegen können/wollen reicht je einmal der neue Starter. Wenn beide beides spielen wollen,würd ich,als Einstieg, je zweimal das neue Set empfehlen. Was dann an anderen Startern/Boostern aufgestockt werden soll,ist Geschmacksache

Gukki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games Empty Re: (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games

Beitrag  Ben Kenobi Do 14 Sep 2017, 17:27

Die Hyperloops haben nen netten Artikel dazu geschrieben

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

(Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games Empty Re: (Destiny) Ankündigung des neuen 2 Spieler - Games

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten