[100][DF] Lambda Strike Runner

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Lambda Strike Runner Empty [100][DF] Lambda Strike Runner

Beitrag  Admiral Apfel Mo 04 Sep 2017, 21:55

Hallo allerseits,

da ich nun schon einige Zeit in diesem und anderen Foren über den Bau von Listen lese, möchte ich nun auch mal eine Liste vorstellen. Zum einen um mal ein Feedback aus der Community über eine meiner Listen zu bekommen und zum anderen um besser im Bauen von Listen zu werden.

Vor einiger Zeit hatte ich das Glück noch ein Lambda Shuttle zu ergattern und dieses wollte ich dann auch mal einsetzen. Rausgekommen ist folgende Liste:

Captain Yorr (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Inspirierender Rekrut (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Countdown" (20)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Voller Sabacc" (22)
Schwer zu Treffen (2)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Kreischläufer" (18)
Schwer zu Treffen (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Das Shuttle soll möglichst viel Stress von den Strikern und Howlrunner nehmen und so deren Verteidigung stärken. Mit dem Rekruten sollte auch mehrfach Stress zügig abgebaut sein. Durch das FCS soll auch das Shuttle den ein oder anderen Schaden verursachen. Die Tie Striker sollen Schaden machen und Howlrunner deren Angriff stärken.

Ich habe die Liste in dieser Form einmal getestet und gewonnen. Eine Erfahrung aus dem Spiel war es, dass es recht herausfordernd ist, das Shuttle vernünftig in Reichweite zu halten. Mir hat die sie Spaß gemacht und ich werde die Liste bestimmt mal wieder einsetzen, sobald ich zum Spielen komme.

Ich bin gespannt auf das Feedback und freue mich über Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge.
Admiral Apfel
Admiral Apfel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Lambda Strike Runner Empty Re: [100][DF] Lambda Strike Runner

Beitrag  Charistila Mo 04 Sep 2017, 23:53

Hi. Ich habe deine Liste genommen und nur versucht sie so zu verändern wie ich diese Schiffe spielen würde.
Dabei ist das rausgekommen.

Captain Yorr (24)
Kollisionssensor (0)
Imperator Palpatine (8)

"Countdown" (20)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

"Voller Sabacc" (22)
Veteraneninstinkte (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

"Kreischläufer" (18)
Anpassungsfähig (0)
Tarnvorrichtung (3)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Ich denke die querruder beim striker sind wichtig und sehr cool zum spielen (ermöglichen viele coole Manöver) natürlich auch Übung.
Den Shuttle würde ich so halten mim palp.

Pure sabacc Spiele ich sehr gerne so. PS 8 ist mmn wichtig da er ziemlich fragil ist trotz des leichtgewichtsrahmen und ich denke das schwer zu treffe  nicht wirklich gut ist den es kann auch in die Hose gehen!

Beim countdown weiss ichs leider nicht so habe ihn echt nicht oft gespielt... Eigentlich noch nie... Muss ich mal testen...back to topic:
Howlruner habe ich nun PS 9 gegeben und tarnvorichtung da 3 pkt übrig waren...
Hoffe ich konnte helfen. Zu mind a bissl.
Mfg aus Wien
[100][DF] Lambda Strike Runner 2814660190
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Lambda Strike Runner Empty Re: [100][DF] Lambda Strike Runner

Beitrag  Dalli Di 05 Sep 2017, 08:36

Schwer zu Treffen ist eine problematische Karte. Während Beispielsweise Zukuss (Crew) gennau in die entgegengesetzte Richtung funktioniert aber ohne Stress erstmal unbegrenzt funktioniert, möchte man ob der Begrenzung meinen, dass Schwer zu Treffen nicht gut ist.
Genau das stimmt auch.
Das kostbare Elitetalent wird mit der Karte blockiert und es ist einfach vergleichweise wenig, dass man nicht mehr würfel des Gegner neu würfeln lassen kann...
Zumal es mittlerweile mit dem M9-G8 einen Mech gibt der das besser kann.

Dein Ansatz diesen Zustand über Yorr + Rekrut zu verbessern ist definitiv cool. Ob die Verbesserung einer so schlechten Karte lohnenswert ist solltest du testen.
An der richtigen Adresse für solche Experimente bist du hier aber auf jedenfall. [100][DF] Lambda Strike Runner 2717214276

_________________
[100][DF] Lambda Strike Runner Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Lambda Strike Runner Empty Re: [100][DF] Lambda Strike Runner

Beitrag  Necrogoat Di 05 Sep 2017, 09:57

Ich verwende Sabbac am liebsten mit Leichtgewichtsrahmen, Adaptive Querruder und Expertise

"Voller Sabacc" (22)
Expertenwissen (4)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Total: 28

View in Yet Another Squad Builder

Ziemlich boshaft (vor allem auf RW 1 - 5 Würfel inkl Modifikation!), hält was aus und du sparts dir den Fokus zb zum Verteidigen auf oder kannst andere aktionen machen da du so shcon einen gratis eingebauten Fokus hast.
Nur wäre es dann nicht schlecht dazu noch eine weitere starke Bedrohung einzusetzen um damit ein wenig von SAbbac abzulenken (zb 1 Phantom & 1 Defender)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Lambda Strike Runner Empty Re: [100][DF] Lambda Strike Runner

Beitrag  axxel Di 05 Sep 2017, 10:24

Necrogoat schrieb:Ich verwende Sabbac am liebsten mit Leichtgewichtsrahmen, Adaptive Querruder und Expertise

"Voller Sabacc" (22)
Expertenwissen (4)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Total: 28

View in Yet Another Squad Builder

Auf sabacc finde ich macht jagdinstinkt oder einsamer Wolf die bessere Figur - sein PS ist inzwischen relativ niedrig.... meistens weiß man relativ genau ob man den Focus braucht oder nicht ..., und falls nicht ist der reroll ne feine Sache :) ( insbesondere bei einsamer Wolf)

Gruß axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Lambda Strike Runner Empty Re: [100][DF] Lambda Strike Runner

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten