Ionenregeln

3 verfasser

Nach unten

Ionenregeln  Empty Ionenregeln

Beitrag  impHan Fr 08 Sep 2017, 16:09

Hallo,
ich hab hier mal zwei Fragen zu den Ionenregeln.

1. Wenn ein Schiff von einer Ionenrakete oder einem Ionengeschütz getroffen wird, geht der Schaden (wie in PCSpielen) auf die Hülle oder auf die Schilde?

2. Wenn ein großes Schiff (z.B. Millenium Falke) vom Ionengeschütz getroffen wird, erhält er ja einen Marker, es werden aber zwei Marker gebraucht damit der Ioneneffekt eintritt, bleibt der Marker auf dem Schiff bis der Effekt eintritt (der Falke also ein zweites mal getroffen wird) oder verschwindet ein Marker auf einem großen am Ende der Runde?

Danke schon mal im voraus
Gruß Jan
Ionenregeln  920900336
impHan
impHan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ionenregeln  Empty Re: Ionenregeln

Beitrag  ArieCane82 Fr 08 Sep 2017, 16:21

Moin impHan.

impHan schrieb:Hallo,
ich hab hier mal zwei Fragen zu den Ionenregeln.

1. Wenn ein Schiff von einer Ionenrakete oder einem Ionengeschütz getroffen wird, geht der Schaden (wie in PCSpielen) auf die Hülle oder auf die Schilde?

der Schaden geht erst auf die Schilde dann auf die Hülle

2. Wenn ein großes Schiff (z.B. Millenium Falke) vom Ionengeschütz getroffen wird, erhält er ja einen Marker, es werden aber zwei Marker gebraucht damit der Ioneneffekt eintritt, bleibt der Marker auf dem Schiff bis der Effekt eintritt (der Falke also ein zweites mal getroffen wird) oder verschwindet ein Marker auf einem großen am Ende der Runde?

der Ionenmarker bleibt bei einen Großen Schiff solange liegen bis ein zweiter hinzukommt

Danke schon mal im voraus
Gruß Jan
Ionenregeln  920900336

_________________
Ionenregeln  Ew0j-411
ArieCane82
ArieCane82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ionenregeln  Empty Re: Ionenregeln

Beitrag  tmfsd Fr 08 Sep 2017, 16:22

Zu 1. Der Schaden wird ganz normal abgehandelt. Wenn also noch Schilde vorhanden sind, geht der Schaden zuerst in die Schilde (es sei denn die Karte sagt was anderes).

Zu 2. Nimm dein Referenzhandbuch und schlag auf Seite 10 unter dem Punkt "Grosse Schiffe" nach. Dort steht: "Ein einziger Ionenmarker hat auf ein großes Schiff noch keine Auswirkung; er bleibt diesem jedoch zugeordnet. Sobald dem großen Schiff zwei oder mehr Ionenmarker zugeordnet sind, erleidet es deren regulären Effekt. Am Ende der Aktivierungsphase werden dann alle Ionenmarker vom Schiff entfernt."

Alles klar?

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ionenregeln  Empty Re: Ionenregeln

Beitrag  impHan Fr 08 Sep 2017, 16:39

Danke für die Antworten

War mir nicht ganz sicher außerdem hab ich die Antwort grad schon hier im Forum an anderer Stelle gefunden Ionenregeln  974313676

Trotzdem Danke
Gruß
Jan
Ionenregeln  920900336
impHan
impHan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ionenregeln  Empty Re: Ionenregeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten