[Taktik] TIE Silencer

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[Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Charistila am Mi 13 Sep 2017, 06:57

Gerade diesen Artikel entdeckt und wie ich finde sehr ausführlich und interessant.
Gute Lektüre meine imperiale Piloten


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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Dalli am Mi 13 Sep 2017, 14:30

Danke fürs teilen.

Mir fehlen da noch ein paar der noch unveröffentlichten Karten und das volle Manöverrad für eine halbwegs runde Meinung - auch wenn da schon das vermutlich wichtigste zu sehen ist: 2

Momentan tendiere ich dazu, dass dieses Schiff zu teuer ist. Im Vergleich mit der, in der Erweiterung des Abschaums vorkommenden Verbesserung für den Khiraxz, könnte Beispielsweise ein Talon Bane Cobra mit PS9 für ca. 35 Punkte - der durch den Titel fast alle seine Slots ausgerüstet hat - in verschiedensten Setups, für die gleichen Kosten wie Kylo ohne Ausrüstung, schon die gleiche Leistungsfähigkeit besitzen.

Das ist natürlich noch nicht in Stein gemeißelt.

Bei diesem Beipspiel würde ihm schließlich das zweite Schild, der grüne Würfel und die 2er grünen Kurven fehlen.
Von der Qualität der möglichen Ausrüstung ist dennoch auszugehen, dass diese Schwächen geradezu leicht zu kompensieren sind.

Es bleibt abzuwarten, was es noch für Piloten gibt und was die noch verdecken Karten in der Ankündigung so bringen. Rein die Pilotenfähigkeit von Kylo auf ein Schiff zu packen, welches sowieso nicht getroffen werden will, halte ich momentan für gewagt. Auch das ein knackiger First Strike mit den momentan vorkommenden Imperialen PS 10 und 11 Schiffen einem Kylo direkt raus nehmen kann ist nicht so toll. Eine Antwort auf einen PS10 Nym mit horrenden Potenzial auf Auto-Schaden, der seine Fähigkeit gar nicht erst triggert und der noch nach Kylo fliegt, sehe ich da auch nicht. Von den ganzen künftigen Bombenpotenzial ganz abgesehen.

Ich bin sehr gespannt, was da noch an Infos kommt um den Kollegen sinnvoll zu proxen. Der Squadbuilder läuft natürlich schon warm - auch wenn ich da momentan noch pessimistisch bin wenn ich auf die Kosten schaue.
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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Charistila am Mi 13 Sep 2017, 16:53

Super Artikel. Bravo dafür.
Bin auch der Meinung dass der Kylo zu teuer ist nun ist jetzt abwarten an der Tagesordnung den wie Dali schon sagte die anderen unbekannten karten/Piloten könnten interessanter sein.

Design ist echt gelungen. Die Fähigkeit von Kylo war zu erwarten... Aber nur so als Vergleich ist nicht der coran genau so teuer? Ja der Nathan hat damit gewonnen aber er ist auch ein super Spieler und fliegt seit Jahren mit coran und kennt ihn sehr gut. Und advanced sensor drauf war eine Geile Idee.

Zurück zum silencer. Der ist glaube ich vom Gefühl her nicht amal so stark wie der coran aber es ist nur ein Gefühl
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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Charistila am Di 28 Nov 2017, 21:19


Könnte auch fake sein aber das wurde als tie silencer dial auf Facebook gepostet

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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Laminidas am Di 28 Nov 2017, 22:32

Das ist ein extrem gutes Manöverset, insbesondere wenn auch die 3er Eindreher grün sind. Mehr Möglichkeiten als alle anderen Arcdodger-Manöversets.
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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Charistila am Di 28 Nov 2017, 22:50

Absolut. Bin gespannt. Aber echt die 35 Euro sind echt heftig viel

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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  MrPapagenu am Di 28 Nov 2017, 23:46

Silencer Dial:

   Greens- All 2-speeds, 3-straight, 3-banks, 4-straight, 5-straight

   Whites- 1-turns, 3-turns

   Reds- 3-talons, 4-K

Asteroid Gambit. EPT. 2 points. Small Ship Only. Action: Assign one evade token to your ship for each obstacle at range one of your ship, to a maximum of two evade tokens.

Threat Tracker. Tech. 3 points. Small Ship Only. When an enemy ship in your firing arc at range 1-2 activates during the combat phase, you may spend your target lock token you have on that ship to perform a free boost action or barrel roll action from your action bar.

   Note that your reposition must be on your action bar!!

Test Pilot "Blackout." Silencer Pilot. PS7. 31 points. When you attack, if the attack is embarrassed[obstructed], the defender rolls 2 less defense dice (to a minimum of zero).

   I assume "genee" is "obstructed", but everywhere I look it's "embarrassed", and I think it's funny. So it stays for now.


Quelle: https://www.reddit.com/r/XWingTMG/comments/7g6sk8/silencer_spoilers_please_translate/

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Meine Flotte:
Spoiler:
  U-Wing Ghost VeteranenDefender Tie-Punisher TieStriker Tie-A-Prototyp Z95Scum Mist-Hunter StarViper  

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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Charistila am Di 28 Nov 2017, 23:54


Hier das original... Nicht sehr gut lesbar.

Gehen also vollauf Asteroiden Synergien die Dinger.... Naja. Nicht sehr stark mmn aber mal sehen was es beim Testen ausmacht!!

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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Charistila am Di 28 Nov 2017, 23:57

Es ist gut übersetzt.

Gênée ist embarrassed ja aber in dem Fall natürlich obstructed!

Die grossen Asteroiden debris werden wieder eine Rolle spielen! Kann echt interessant werden! Maybe neue Asteroiden in der Box (für den Preis... Lol)

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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Yosha am Mi 29 Nov 2017, 19:01

Mit Trick Shot wird Blackout doch der Knaller.

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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Frêrin am Do 30 Nov 2017, 16:16

Gerade mit verbesserten Sensoren gut! Direkt vor Hindernis fliegen und in der nächsten Runde wehrlosen.

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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Charistila am Do 30 Nov 2017, 16:37

Ich denke so kann Blackout auch was taugen!

Test Pilot "Blackout" (31)
Trickschuss (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Threat Tracker (3)
Automatische Schubdüsen (2)
First Order Vanguard (2)



Total: 40


View in Yet Another Squad Builder

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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Charistila am Do 30 Nov 2017, 16:40

Ich finde die. Möglichkeit sich in der kampfphase nochmal besser zu positionieren sehr fein vor allem wenn man mit. Ihm eben Deckung sucht! Werde. Ich mal. Testen! Der ist sehr teuer aber. Mal.sehen!
Er schreit auch förmlich nach PTL
Vielleicht könnte der PS 6 mit PTL was taugen!

Freu Mich drauf

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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  axxel am Do 30 Nov 2017, 16:53

ich finde die kombination sensoren + mustererkennung richtig stark ... da kannst überall hin

rollen - boost - grünes manöver = stressfrei

oder

grünes manöver - rollen - boost = stressfrei ...


willkürlich auch auf andere aktionen anwendbar ...

Kylo Ren (TIE Silencer) (35)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Mustererkennung (2)
Automatische Schubdüsen (2)
First Order Vanguard (2)

Total: 47

[url=https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&
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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Kettch am Fr 01 Dez 2017, 09:59

Hab Kylo gestern mal geproxt (das kann man gut mit dem Dial vom Protectorate Starfighter machen) und muss schon sagen, dass das Schiff viel Spaß macht und meiner Meinung nach seine Punkte wert ist.

Hab ihn mit Bis an die Grenzen, Verbesserten Sensoren, Autothrusters, Primed Thrusters und Titel getestet (46 Punkte).

Der ist schon super beweglich und flott unterwegs.
Schadensoutput ist dank Titel ganz ordentlich. Notfalls geht auch mal TL + Focus.
Das Schiff ist fast unmöglich zu blocken.

Und wenn man mal nen Fehler macht und doch beschossen werden kann ist das Teil so robust wie ein Defender und hält das auch mal aus.

_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
         


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Charistila am Fr 01 Dez 2017, 10:36

Super !

Stimmt mim protectorat durchaus zu machen!

Bin echt gespannt was in der Box ist... So. Teuer war ja so ein kleines Schiff noch nie oder?

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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Kettch am Fr 01 Dez 2017, 10:42

Ich mach mir keine große Hoffnung, dass da noch irgendwas besonderes drin ist.

Wahrscheinlich noch ein Missionsheft und das wars...

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Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
         


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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Charistila am Fr 01 Dez 2017, 10:44



Naja ich hoffe auf neue asteroiden/debris... Mal sehen

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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Tommele am Fr 01 Dez 2017, 11:20

Naja gibt ja schon die offizielle News mit Bild. Das ist ja immer sehr akkurat: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/11/29/space-superiority/

_________________
Rebellen, Republik und Wiederstand:

1x 1x 1x 1x 2x 1x  1x Ghost-Shuttle 3x   3x  2x  2x
2x K-Wing 2x : 2x  1x Ghost 1x  1x U-Wing 1x
1x  1x

Imperium und Erste Ordnung :

1x 1x   1x 1x 5x  3x 2x 3x 1x 1x Tie-A-Prototyp 1x Tie-Punisher 3x  3x 1x   1x 1x TieStriker 1x 1x
1x  1x

Abschaum :

1x Punishing-One 1x  IG-2000 1x 1x YV-666 2x M3-A  1x Mist-Hunter  2x StarViper  2x 2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x 1x 1x
1x C-ROC
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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  funwok am Fr 01 Dez 2017, 12:44

Die ersten Produktboxen sind ja diese Woche in die Hände einiger Spieler gekommen, wir wissen also ziemlich genau was in der Box ist. Tommele hat mit der Produktvorschau natürlich auch recht. Nichts spezielles dabei.

Vom Inhalt her gesehen ist der Silencer doch mit dem U-Wing zu vergleichen: Vier Piloten jeweils + 13 und 14 Upgradekarten. Selbst die Modelle sollten ungefähr gleich groß sein, nur ist das eine Schiffe auf der großen und das andere auf der kleinen Base,

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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Uhu am Fr 01 Dez 2017, 16:57

Kettch schrieb:Hab Kylo gestern mal geproxt (das kann man gut mit dem Dial vom Protectorate Starfighter machen) und muss schon sagen, dass das Schiff viel Spaß macht und meiner Meinung nach seine Punkte wert ist.

Hab ihn mit Bis an die Grenzen, Verbesserten Sensoren, Autothrusters, Primed Thrusters und Titel getestet (46 Punkte).

Der ist schon super beweglich und flott unterwegs.
Schadensoutput ist dank Titel ganz ordentlich. Notfalls geht auch mal TL + Focus.
Das Schiff ist fast unmöglich zu blocken.

Und wenn man mal nen Fehler macht und doch beschossen werden kann ist das Teil so robust wie ein Defender und hält das auch mal aus.

Kylo ist der Hammer! Ich war gestern das (oder ein Opfer?) und bekam von Kylo mächtig die Ohren lang gezogen. Kettch ist das Teil aber auch schon richtig gut geflogen!

Die Beweglichkeit mit Verbesserten Sensoren, Bis an die Grenzen und den "überirdisch" vielen grünen Manövern ist absolut krass. Ich sag nur "Schub gerade, dann Fassroll und dann softe 3". Das Schiff kommt damit so unfassbar weit und Kylo hebt Argdogen auf ein ganz neues Level!

Mit automatischen Schubdüsen, dem Titel und einem Palp in der Staffel ist er mit seinen drei grünen Würfeln auch defensiv extrem stark!

Ja, eins ist Kylo jetzt nicht, er ist kein neuer krasser Damage Dealer. Aber das muss er auch nicht sein. Er ist genau das neue Schiff, dass in Zeiten von Alphastrike und Doubletap auf Grund seiner enormen Beweglichkeit das Meta kräftig aufmischen wird.

Natürlich fliegt sich Kylo nicht von selbst und das, was ich gestern erleben durfte war definitiv mindestens höheres fliegerisches Können. Aber ich finde genau das sollte ja X-Wing ausmachen! X-Wing ist kein Glückspiel! Piloten mit guten fliegerischen Fähigkeiten sollten von ihren Fähigkeiten profitieren.
Außerdem kann ich Niederlagen persönlich auch viel besser ertragen, wenn ich das Können meines Gegners bewundern kann und er sich damit meinen Respekt verdient.

Eine Niederlage, bei der ich mich über das versagen der Würfel ärgere oder den Volltreffer, der mein Schiff dann doch zum platzen bringt, finde ich viel schwerer zu ertragen.

So, jetzt hab ich als treuer Rebellenspieler aber genug "Lobeshymnen" auf den neuen Schrecken der dunklen Seite gesungen. Zumindest hat sich Kylo in der Liste der "Angstgegner" gestern ganz nach oben geschoben. Und nach dem, was ich nach dem Spiel von gestern weiß, verbreitet jetzt auch der Name "Blackout" definitiv großen Respekt!
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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Migi_8 am Fr 01 Dez 2017, 17:57

Kylo wird den ganzen ps-Hype vielleicht nur noch einmal verstärken,
denn mit ps10 und 11 lässt er sich ja doch recht gut auskontern.
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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Frostdrache am Fr 01 Dez 2017, 18:12

Nur wenn er nicht selber Veteraneninstinkte hat...

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Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Bolex am Fr 01 Dez 2017, 18:25

Erstes Unboxing Video gibt es auf Youtube zu bestaunen - leider sind keine neuen Debris / Astis included.
https://www.youtube.com/watch?v=RJ0m20Fm_cc

Das Teil ist also einfach so, so teuer

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Re: [Taktik] TIE Silencer

Beitrag  Migi_8 am Fr 01 Dez 2017, 18:45

Frostdrache schrieb:Nur wenn er nicht selber Veteraneninstinkte hat...

Natürlich, aber mit nur einer Aktion finde ich ihn derzeit noch nicht so stark.
Mal sehen wie er sich spielt, werde ihn auch mal proxen.
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