Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD)

+3
Schattenriss
Norion
Diamant
7 verfasser

Nach unten

Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD) Empty Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD)

Beitrag  Diamant Mi 13 Sep 2017, 18:19

Hallo!
Nachdem ich gesehen habe das es ein Topic zu dem alten Star Wars RPG gibt wollte ich nachfragen ob hier auch jemand das neue RPG spielt.
Ich muss sagen ich finde das System gar nicht mal so blöde, auch wenn die Sache mit den Erfolgen, Misserfolgen, Vorteilen, Bedrohungen, Triumphe und Despairs am Anfang ganz schön gewöhnungsbedürftig war.
Hat aber etwas nettes wenn man selbst entscheiden darf was mit die übrig-gebliebenen Vorteile bedeuten sollen. Irgendwie macht das die Interaktion mit dem Spielleiter dynamischer.
Auch die Sache mit den Destiny-Points bringt eine gewisse Dynamik in Spiel, da sie sowohl vom Spielleiter für die Antagonisten aber auch von den Spielern verwendet werden können.
Wie sieht eure Meinung aus? Habt ihr vielleicht beide Systeme gespielt?

_________________
... und R2D2!
Diamant
Diamant
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD) Empty Re: Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD)

Beitrag  Norion Sa 07 Okt 2017, 11:46

Ich schaue und lese jetzt seid ein paar Tagen Artikel und Videos zu dem "neuen" Star Wars RPG.

Ich habe es mir jedoch noch nicht gekauft.
Ich kenne das Würfelsystem jedoch vom Warhammer RPG.
Und ich muß sagen das mich das schon dort sehr begeistert hat.
Aber wie immer wenn es um Pen &Paper Rollenspiele geht, ist der Knackpunkt für mich eine relativ konstante Gruppe zu finden.
Ich hoffe jedoch das ich die Gelegenheit bekomme zumindest die verschiedenen Einsteigersets einmal zu spielen, und mich dann für eines oder zwei der drei Core Books entscheiden zu können.
Und zeitnah eine Kampange zu starten.

Norion
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD) Empty Re: Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD)

Beitrag  Schattenriss Do 16 Nov 2017, 19:56

Hallo, wo seid ihr den in Deutschland?

Schattenriss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD) Empty Re: Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD)

Beitrag  Defender2552 Mo 26 Feb 2018, 22:49

Moinsen,

ich dacht ich bring mal wieder ein bisschen leben in den Thread hier... Hätten einige Interesse eines der genannten PnP in einer konstanten Gruppe zu spielen? Da hier ja Leute aus der ganzen Republik vertreten sind, würde ich vorschlagen, dass man online via TS3, Discord, Skype oder einer sonstigen Form der online voice communication einige schöne Runden spielen könnte. Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD) 3308163271

LG Nils
Defender2552
Defender2552
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD) Empty Re: Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD)

Beitrag  Oghisan So 18 März 2018, 13:06

Besteht noch Interesse eines der drei Corebooks bzw. eine Kombination zu spielen? Hätte selber auch lust darauf, auch über das Internet.
Oghisan
Oghisan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD) Empty Re: Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD)

Beitrag  Defender2552 Mo 19 März 2018, 21:03

Oghisan schrieb:Besteht noch Interesse eines der drei Corebooks bzw. eine Kombination zu spielen? Hätte selber auch lust darauf, auch über das Internet.

Ja definitiv wenn man noch 1 - 2 weitere dafür bereistern kann wäre das schonmal super! Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD) 2717214276
Defender2552
Defender2552
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD) Empty Re: Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD)

Beitrag  Super-Rookie Do 03 Mai 2018, 19:12

Es ist eher selten, aber wir spielen es auch. Das Würfelsystem ist schon ziemlich cool und der Pool der Fertigkeiten angenehm überschaubar. Es ist halt nicht so ein Regelmonster, wie viele andere RPGs es sind Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD) 2717214276.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD) Empty Re: Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD)

Beitrag  SW-Fan Di 25 Feb 2020, 17:42

Hi Leute!

Wer im Orkenspalter Forum unterwegs ist, hat es sicher schon mitbekommen, nachdem FFG sein komplettes Rollenspiel-Team gekündigt hat, steht die Fortsetzung dieses Systems auf der Kippe. Und nachdem die deutsche Übersetzung die letzten Jahre eher zu wünschen übrig gelassen hat, bin ich gerade dabei dieses Thema selbst in die Hand zu nehmen. Ich habe daher das Projekt "Operation Protokolldroide" insleben gerufen, mit dem Ziel, eine Fanübersetzung aller bisher erschienen Werke des Rollenspiels von FFG und zwar sinnvoll aufgeteilt in mehrere Bände zu erstellen

1. Komplettes Grundregelwerk (mit allen Spielmechaniken aus allen bisherigen Veröffentlichungen)
2. Charaktererstellung (alle Spezies, Talentbäume, Talente usw. aus allen bisherigen Veröffentlichungen)
3. Ausrüstung (alle Ausrüstungsgegenstände, Waffen, Rüstungen, Fahrzeuge usw. aus allen bisherigen Veröffentlichungen)
4. Die Galaxis (alle Hintergründe zu Planeten und Orten, so wie Tipps und Tricks für den SL aus allen bisherigen Veröffentlichungen)

Ja, ich weiß, das ist ambitioniert, aber ich bin gewillt das anzupacken. Es haben sich auch bereits einige Leute im Orkenspalter Forum gemeldet und ich kann mir gut vorstellen, dass hier auch noch der ein oder andere mitmachen wollen würde. Besonders wichtig ist mir bei der Sache, dass wir hier nicht nur eine reine Textsammlung haben, sondern das ganze auch noch optisch schön gestalten.

Ich hab gerade Designtechnisch auf ein neues Programm für meine Fanabenteuerübersetzungen umgestellt, nachdem ich mit Photoshop nicht zufrieden war. Nun geht mir das deutlich leichter von der Hand, ist flexibler und macht auch noch mehr Spaß. So hab ich auf gerade mal 1,5 Wochen das bereits von mir übersetzte Abenteuer "Jäger und Gejagte" als Übungsprojekt nochmal überarbeitet, das Abenteuer "Rendezvous auf Ord Mantell", von dem ich eine Übersetzung bekommen habe, von Grund auf neu gestaltet und sitze jetzt gerade endlich an der bereits überfälligen Umsetzung von "Tatooine Manhunt", wobei ich hier auch schon über 30 Seiten fertig hab. Und das alles in gerade mal 2 Wochen.

Was ich halt wirklich bräuchte um das durch zu ziehen, währen fleißige Übersetzer und Lektoren, die mich unterstützen. Falls jemand Interesse hat, mich zu unterstützen, meldet euch per PN bei mir. Gemeinsam können wir das schaffen und je mehr Leute mit helfen, umso weniger fällt für den einzelnen an und umso schneller geht es.

MTFBWY

SW-Fan

SW-Fan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD) Empty Re: Star Wars RPG (AoR; EoE; FaD)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten