Neuer Solo Player Simulator - Updatelink im Eingangspost

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neuer Solo Player Simulator - Updatelink im Eingangspost

Beitrag  Frostdrache am Mi 22 Nov 2017, 11:42

q-dog2k schrieb:
Frostdrache schrieb:OK. Ich bin zu blöd. Trotzdem, so einfach wie bei dem neuen Simulator ist es definitiv nicht!
Vassal starten. OK.
Player 1 auswählen und Liste per Url einfügen. Super.
Schiffe auf die Karte ziehen. OK.
Und dann? Wie starte ich ein Spiel? Wie bekomme ich gegnerische Schiffe aufs Feld? Wie startet eine Runde?

Gruß

Du startest Vassal und das X-Wing Modul. Dann klickst du das Fenster weg in dem dir die Links zur Hilfe usw. angeboten werden . Im folgendem Auswahlbildschirm wählst du "Look for a Game online"
Dann öffnet sich das Sever Fenster und du landest in der Lobby. Dort musst du dich mit einem Spieler verabreden, einen neuen Raum öffnen und dann geht es mit den Squad Listen weiter.
Für weitere Hilfen, falls nötig, einfach die eingebauten Hilles Links mit Bildern und Videos nutzen.

Aktuelle Version ist 7.5.2
Die sollte man auch nutzen da nur dann alle Schiffe, Manöver und Dinge wie Kollisions Warnung mit Schiffen und Astis, sowie Automatische Reichweitenmessung zum Gegner inkl. prüfen ob obstructed oder nicht nutzbar sind. Und das beste Feature natürlich, nach Kollision mit dem Gegner einfach "c" drücken und Vassal richtet das Schiff automatisch als Bump aus.

Uhh, kein Solospiel? OK, dann weiß ich wo ich nicht weiter kam, danke.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Solo Player Simulator - Updatelink im Eingangspost

Beitrag  Terentatek am Mi 22 Nov 2017, 15:48

moonlike schrieb: von Moonlike am Mi 22 Nov 2017, 08:04
Da ich (wie so häufig) im hessischen Hinterland mit meinem Hobby relativ alleine dastehe, bin ich vor einiger Zeit über folgenden Simulator gestolpert ( X Wing Squadron Benchmark) leider ist noch kein Multiplayer verfügbar dafür aber alle Flieger und Karten bis Welle 10. Mich würde interessieren ob dieser Simulator in euren Augen etwas taugt oder ob ich lieber auf einen anderen umsteigen sollte(einige Kinderkrankheiten hat er nämlich noch).

PS: Hoffe es gehört hier her ansonsten im voraus Entschuldigung
Der von dir genannte Simulator ist bekannt und hat hier glaube ich auch einen eigenen Beitrag.
Leider wurde er seit März nicht mehr aktualisiert, und der Entwickler reagiert auch nicht mehr auf Anfragen/ Änderungswünsche.
Daher liegt zumindest meine Hoffnung bei diesem neuen Programm
avatar
Terentatek
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Solo Player Simulator - Updatelink im Eingangspost

Beitrag  Moonlike am Mi 22 Nov 2017, 22:17

Ja habe ihn heute Vormittag angetestet und der ist echt hervorragend. Kann nur hoffen das der Entwickler an dem Programm dranbleibt
avatar
Moonlike
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Solo Player Simulator - Updatelink im Eingangspost

Beitrag  Mitcherer am Sa 25 Nov 2017, 09:20

avatar
Mitcherer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Solo Player Simulator - Updatelink im Eingangspost

Beitrag  joppes1701 am Sa 25 Nov 2017, 14:22

Gefällt mir eigentlich ganz gut, hat einiges an Potential, leider lässt die AI manches mal zu wünschen übrig (die gegnerischen Schiffe verlassen einfach den spielbaren Bereich) und ab und an hängt sich das Spiel nach dem Würfeln auf.

_________________
 
Rebellen:
                Ghost  Ghost-Shuttle  
avatar
joppes1701
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Solo Player Simulator - Updatelink im Eingangspost

Beitrag  Moonlike am So 26 Nov 2017, 13:17

Naja der Simulator ist ja auch noch sehr neu, aber für das ein oder andere Gefecht ist er schon gut
avatar
Moonlike
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Solo Player Simulator - Updatelink im Eingangspost

Beitrag  Shitting Bull am So 26 Nov 2017, 14:19

Grad jemand hier der Lust hat, den Multiplayer anzutesten?

Plz pm
avatar
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Solo Player Simulator - Updatelink im Eingangspost

Beitrag  Uziel am Mo 27 Nov 2017, 08:01

Also ich habs jetzt gestern auch mal angetestet. Ein paar komische Sachen sind mir da ber schon aufgefallen:

- ein computergesteuerter B-Wing hat bei K-Turns keinen Stress erhalten, fliegt also munter mehrere "weiße" K-Turns in Folge.

- ich hab dem computergesteuerten Decimator zwei Ionentoken verpasst, er wird auch als ionisiert angezeigt, dreht in der folgenden Bewegungsphase dann trotzdem einfach ab.

- ich verwende eine Aktion, um den Krit "lockerer Stabilisator" umzudrehen, der Effekt bleibt trotzdem bestehen.


Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn sowas passiert. Ist euch was ähnliches aufgefallen?

Uziel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Solo Player Simulator - Updatelink im Eingangspost

Beitrag  Shitting Bull am Mo 27 Nov 2017, 12:05

Hey Uziel,
Ja, der Simulator ist noch sehr buggy.
Die AI Steuerung folgt tw. einer eigenen Logik
Auf der Seite von Reddit kannst Du die bugs auch melden.

Muss aber hinzufügen, dassich diesen Simulator trotz allem insgesamt als sehr gelungen erachte, bin seit ein paar Wochen recht regelmäßig am Fliegen damit, gebe diesem den Vorzug gegenüber allen anderen.
avatar
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Solo Player Simulator - Updatelink im Eingangspost

Beitrag  Uziel am Mo 27 Nov 2017, 12:57

Insgesamt finde ich den auch recht gelungen. Bin ja echt mal gespannt, wies dann läuft, wenn die paar Bugs auch noch beseitigt sind.

Schade ist derzeit nur, dass eben einige Karten, vor allem nötiges "Fixes" auf Rebellenseite, wie z.B. integrierter Atromech, oder Y-Wing BTL Titel, oder Kollisionsensor noch fehlen. Naja, einfach mal abwarten, bis wann der Ersteller dazu kommt, das auch zu inegrieren. So lang kann man ja schonmal mit einfachen Staffeln rumfliegen.

Uziel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Solo Player Simulator - Updatelink im Eingangspost

Beitrag  Nosebear am Sa 02 Dez 2017, 10:39

Cooles Projekt. Natürlich fehlt noch einiges an Sachen (X-Wing hat aber auch viele Karten und Schiffe...), aber sieht vielversprechend aus.
Fraglich, wie das mit Copyright und so aussieht. Disney ist da meine ich nicht zimperlich...

_________________
Hangar:

Rebellen:
 x2
x2
x2
x2
x2
x2
K-Wing x2
Ghost-Shuttle x2
x3
x5
x2
x4
 x2
 x1
x2
Ghost  x2
 x1
U-Wing x1
 x1
x1
x1

Imperium:
x3
Tie-A-Prototyp x2
x2
x2
 x2
x2
x2
Tie-Punisher x2
x5
x5
x3
VeteranenDefender x2
x2
 x2
TieStriker x2
 x2
x1
x1
x1
 x1
x1
x1

Abschaum:
M3-A x4
StarViper x4
x3
Y-WingScum x3
Z95Scum x6
 x2
Mist-Hunter x3
x1
Punishing-One x3
YV-666 x2
IG-2000 x2
 x1
 x1
avatar
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Solo Player Simulator - Updatelink im Eingangspost

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten