Raider oder CR90 - Frontsektion zerstört

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Raider oder CR90 - Frontsektion zerstört

Beitrag  Halys am So 24 Sep 2017, 12:41

Zuletzt habe ich mehrere Epic Schlachten ausgetragen und wir hatten besonders beim Raider immer wieder die Schwierigkeit, dass nach der Zerstörung der Frontsektion das Schiff ja noch (eingeschränkt) aktiv ist, aber bei Beschuss des Schiffes unklar war, ob man die Hecksektion treffen kann oder der Schaden an der ohnehin zerstörten Frontsektion wirkungslos "verpufft", bzw. was passiert wenn ein Raider oder eine CR90 Korvette mit zerstörter Frontsektion ein anderes episches Schiff rammen? Erhalten Raider oder die Korvette keinen Schaden, wenn deren Frontsektion eh bereits zerstört sind?

In einer Schlacht haben der Raider und die Korvette ein "T" gebildet, die Frontsektion des Raider war zerstört, aber das Schiff musste dennoch weiterfliegen und es war unklar, ob der Raider pro Runde durch das Rammen weiterhin Schaden erleidet bzw. wo der Schaden angebracht wird...

Grüße

Halys
Halys
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Re: Raider oder CR90 - Frontsektion zerstört

Beitrag  Ben Kenobi am Mo 25 Sep 2017, 09:33

Der Schaden Verpufft.
Und das gerammte Schiff, wenn denn die Sektion, die getroffen ist, noch nicht zurstört ist, erhält Schaden.

In deinem Beispiel erhält der Raider keinen weiteren Schaden.

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herschet am Mo 25 Sep 2017, 12:31

Kann ich denn auf das Heck schießen wenn ich vor dem Schiff stehe (mit zerstörter Front)?
Führt bei uns immer wieder zu diskussionen.
Herschet
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi am Mo 25 Sep 2017, 12:55

Herschet schrieb:Kann ich denn auf das Heck schießen wenn ich vor dem Schiff stehe (mit zerstörter Front)?
Führt bei uns immer wieder zu diskussionen.

Sry, vergessen. Nein, kannst du nicht.

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben