Verbesserte Sensoren und missglückte Zielerfassung

5 verfasser

Nach unten

Verbesserte Sensoren und missglückte Zielerfassung Empty Verbesserte Sensoren und missglückte Zielerfassung

Beitrag  waheela Do 12 Okt 2017, 09:35

Folgende Situation beim gestrigen Spiel.

Mittels verbesserte Sensoren wollte ich vor meinem Maneuver eine Zielerfassung durchführen. Das gegnerische Schiff war jedoch nicht in Reichweite. Jetzt hätte ich am liebsten erst mein Maneuver ausgeführt und dann eine Aktion durchgeführt. Da ich jedoch verbesserte Sensoren bereits aktiviert habe, denke ich, dass der Schritt "Aktion durchführen" definitiv übersprungen wird. Somit habe ich mich für eine andere Aktion entschieden und dann mein Maneuver durchgeführt.

Könnt ihr das so bestätigen oder hätte ich auch die Aktion später durchführen dürfen?

Verbesserte Sensoren und missglückte Zielerfassung Ew0j-3c4-6889
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Verbesserte Sensoren und missglückte Zielerfassung Empty Re: Verbesserte Sensoren und missglückte Zielerfassung

Beitrag  Ben Kenobi Do 12 Okt 2017, 09:39

Du hättest die Aktion später durchführen dürfen, da du ja Verbesserte Sensoren effektiv nicht genutzt hast. Du führst die Aktion Target Lock ja nicht durch, da du Bedingung nicht erfüllst. Ähnlich wäre es mit einer Barrel Roll, die durch einen Asti auf angesagte Seite geblockt ist.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserte Sensoren und missglückte Zielerfassung Empty Re: Verbesserte Sensoren und missglückte Zielerfassung

Beitrag  Revan Do 12 Okt 2017, 10:37

In dem 2ten Absatz steht ja auch "wenn du die Fähigkeit nutzt musst du "überspringen"" ,die Fähigkeit
wurde ja nicht genutzt somit muss auch nicht der Aktionsteil übersprungen werden....
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Verbesserte Sensoren und missglückte Zielerfassung Empty Re: Verbesserte Sensoren und missglückte Zielerfassung

Beitrag  X-Morka Do 12 Okt 2017, 11:57

Das sehe ich nicht so klar. Durch das Ansagen der Aktion und das Testen ob die Aktion überhaupt möglich ist, ist ja die Fähigkeit bereits genutzt worden. Ich denke daher auch, dass es so gehandhabt werden muss wie im Beitrag vom Ersteller.

Edit, sonst darf er ja nicht versuchen ein Targetlock zu legen!

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserte Sensoren und missglückte Zielerfassung Empty Re: Verbesserte Sensoren und missglückte Zielerfassung

Beitrag  buddler Do 12 Okt 2017, 12:08

Du sagst verbesserte Sensoren an, versuchst eine Zielerfassung zu nehmen. Dies scheitert. Du verzichtest auf die Aktion. Sensoren triggern nun doch nicht. Du führst das Manöver aus und hast dann deine normale Aktion.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserte Sensoren und missglückte Zielerfassung Empty Re: Verbesserte Sensoren und missglückte Zielerfassung

Beitrag  Revan Do 12 Okt 2017, 12:36

buddler schrieb:Du sagst verbesserte Sensoren an, versuchst eine Zielerfassung zu nehmen. Dies scheitert. Du verzichtest auf die Aktion. Sensoren triggern nun doch nicht. Du führst das Manöver aus und hast dann deine normale Aktion.

Sehe ich auch so..
Nach den aktuellen Regeln ist es halt so,
das der gescheiterte Versuch einer Aktion nicht als Aktion zählt...
dementsprechend sind die Sensoren nicht genutzt worden.
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Verbesserte Sensoren und missglückte Zielerfassung Empty Re: Verbesserte Sensoren und missglückte Zielerfassung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten