Norra-Shara-Jess vs. Norra-Lowhhrick-Jess

2 verfasser

Nach unten

Norra-Shara-Jess vs. Norra-Lowhhrick-Jess Empty Norra-Shara-Jess vs. Norra-Lowhhrick-Jess

Beitrag  Blau Zwo So 15 Okt 2017, 14:38

Hallo allerseits,

bin momentan beim Feinjustieren meine Staffel für die Asgards Force Awakens Episode VI am 21.10. in Aschaffenburg und dachte mir, ich lass das Forum mal dran teilhaben und hol mir bisschen Feedback ab.

Bin ein großer Fan des Arc-170 und hab ihn seit Release in vielen verschiedenen Staffeln ausprobiert. Hängen geblieben bin ich dann bei Doppel-Arc Listen. Angefangen habe ich mit BB8-Norra und Shara Bey mit Waffentechniker und M9-G8.

Dann hab ich hier:
2017 Stele Open X-WIng FINAL
Ne andere Variante entdeckt, die mir deutlich mehr Spaß macht:

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (3)
BB-8 (2)
Generalüberholt von der Allianz

Shara Bey (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Jan Ors (2)
R2-D2 (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Jess Pava (25)
R3-A2 (2)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

Ist nicht genau die Liste die die John Proctor bei der Stele Open gespielt hat. Mustererkennung auf Jess ausgetauscht gegen Verbesserte Schubdüsen und mit dem Extra Punkt Feuer auf mich ziehe für Shara Bey an Stelle von Anpassungsfähigkeit.
Die Liste würde ich so eigentlich jederzeit wieder spielen.
Da immer das gleiche für mich aber recht schnell langweilig wird, hab ich mir überlegt Shara durch Lowhhrick auszutauschen. Da R2-D2 damit raus ist bleiben Punkte übrig, mit denen ich auch gleich mal was Neues bei Jess ausprobieren wollte.

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (3)
BB-8 (2)
Generalüberholt von der Allianz

Lowhhrick (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Jan Ors (2)
Rey (2)

Jess Pava (25)
M9-G82 (3)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

Hab die Liste jetzt drei Mal getestet und obwohl sie mir viel Freude macht, tendiere ich doch eher zur Norra-Shara Variante.

Der Größte Unterschied ist, dass man mit 2 Arcs und 2 rückwärtigen Feuerwinkeln nach dem ersten Feuerwechsel einfach versuchen kann den Gegner zu überfliegen, um in der darauf folgenden Runde nen K-Turn zu machen. Funktioniert mit Lowhhrick natürlich nicht. Stattdessen gabs in meinen Testspielen immer ein ziemliches Kuddel Muddel, das sich mal besser und mal schlechter wieder in Formation bringen ließ.

Ein großes Fragezeichen setze ich derzeit noch hinter M9-G8. Meistens bleibt die Zielerfassung von jess erstmal auf Lowhhrick um seine Offensive zu verbessern. So hat er immer einen Wiederholungswurf im Angriff und dank Rey meistens Fokus. Defensiv ist es auch nicht schlecht, insbesondere gegen Miranda mit Zwillings Lasergeschütz. Sobald Miranda anfängt Schilde aufzuladen, kommt selten mehr als ein Schaden durch. Trotzdem stellt sich die Frage, ob der Stress den R3-A2 verteilt nicht grundsätzlich besser ist.

Ich hab die Liste wie gesagt drei Mal getestet und auch ein Paar Bilder gemacht. Werd ich später oder in den nächsten Tagen noch hinzufügen.

Hätte auch nen Spielbericht im Angebot. Pack ich den eher hier rein oder ist der im Bereich Spielberichte besser aufgehoben?

_________________
An elegant weapon for a more civilized age.
Obi-Wan Kenobi über den T70 X-Wing
Norra-Shara-Jess vs. Norra-Lowhhrick-Jess 2124124765
Blau Zwo
Blau Zwo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Norra-Shara-Jess vs. Norra-Lowhhrick-Jess Empty Re: Norra-Shara-Jess vs. Norra-Lowhhrick-Jess

Beitrag  Dragon_King Mo 16 Okt 2017, 08:36

Lustig, konnte gerade gestern mit dem Kollegen eine ähnliche Liste testen, nachdem wir die Spiele von John Proctor gesehen haben

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Shara Bey (28)
Anpassungsfähig (0)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Verteidiger von Kashyyyk (24)
Rey (2)
Jan Ors (Crew) (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Shara etwas angepasst, sodass das Wookieschiff au noch ein Reroll hat.

Leider gelang es mir die gute Norra fürh aus dem Spiel zu nehmen, und am schluss ging das Spiel dann auch knapp an mich (mit Scum, Shadowcaster hate noch eine Hülle).
Leider haben wir auch ein paar mal nicht an den Mech auf Shara gedacht, weswegen das ganze vermutlich eher zu seinen Gunsten ausgegangen wäre...

WIr werden es weiter testen, bin gespannt wie sich deine Listen schlagen Norra-Shara-Jess vs. Norra-Lowhhrick-Jess 2717214276

(/wir haben absichtlich auf die Synergie in Reichweite 1 zueinander verzichtet (sei es nun Jess oder Selbstlosigkeit, oder Lowrikk oder was auch immer) wegen den aufkommendne Harpoons Norra-Shara-Jess vs. Norra-Lowhhrick-Jess 377612346
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten