[IA] 3 Fragen zum Kampagnenspiel

Nach unten

[IA] 3 Fragen zum Kampagnenspiel

Beitrag  Death Star am Do 19 Okt 2017, 18:31

Hab ein paar Fragen bzgl. des Spiels in einer Kampagne.

1. Muss eine optionale Aufstellung zwanghaft vollzogen werden oder kann man sich die Bedrohungspunkte auch aufsparen? Oft heisst es ja: Erhöhe die Bedrohung um das 2fache des Bedrohungsgrades und führe eine optionale Aufstellung aus. Ich würde gern wissen ob ich die Bedrohung mir auch gutschreiben kann ohne zusätzliche Aufstellung.

2. Manche Fähigkeiten besagen (zB. Sprungangriff des Nexus) das man X Felder auf ein freies Feld gehen kann um dann anschliessend einen Angriff auszuführen. Können dies auch einfach 0 Felder sein? Also ohne eine Bewegung einen Angriff ausführen?

3. Kann der imperiale Spieler einen "Anhang" (zB. Gefechtsrüstung) auch an Gruppen anhängen die bereits zu Spielbeginn als Startgruppe aufgestellt werden?

Gruss, Björn  

_________________
1. Platz - Assault at Imdaar Alpha 2014
avatar
Death Star
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] 3 Fragen zum Kampagnenspiel

Beitrag  SailorMeni am Fr 20 Okt 2017, 08:29

1.) Ja. Es heißt ja auch optional :)
2.) spannende Frage. Ich würde sagen, es hängt von der Formulierung ab. Beim Nexu zB. wäre es mMn nicht möglich, weil das Feld ja nicht frei ist. Allerdings bringt die Fähigkeit auch keinen Vorteil gegenüber einfach stehen bleiben und eine normale Attacke durchführen.
3.) Ja, ist möglich

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

Re: [IA] 3 Fragen zum Kampagnenspiel

Beitrag  Yosha am Fr 20 Okt 2017, 09:12

Zu 2. Ich denke schon, dass X=0 sein kann. Aber es stimmt schon, ich kann mir auch keinen Fall vorstellen, indem man nicht einfach den normalen Angriff mit dem Nexu machen kann. Bei Garkhans Sturmangriff allerdings gibt es Fähigkeiten, die nur dann funktionieren.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] 3 Fragen zum Kampagnenspiel

Beitrag  SailorMeni am Fr 20 Okt 2017, 09:43

bei Gaarkhan steht ja auch "MOVE up to ..." Es war die Frage, wie es ist, wenn "place ..." steht. Und beim Nexu steht halt noch dazu auf ein freies Feld. Ist die Frage, ob der Platz frei ist, wenn man selber drauf steht. Aber es könnte zumidnest im Skirmish relevant sein, wenn man Command Karten spielt, die auf Sonderaktionen abzielen.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

Re: [IA] 3 Fragen zum Kampagnenspiel

Beitrag  Warlock1976 am Di 21 Nov 2017, 17:08

zu 1) Wenn ich keine Karten auf der hand habe für den Preis kann ich das ja gar nicht machen, also müste ich doch auch die Aufstellung überspringen können. Wenn ich das Richig im Kopf habe soll es dem Imperialen doch nur erlauben eine Aufstellung zu machen auch wenner normalerweise nicht aufstellen kann. Somit hat er in der Aktiven Runde die möglichkeit gleich anzugreifen und nicht erst nächste Runde

_________________

Warlock1976
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten