Geheimagent

+8
Khar
Necrogoat
Ben Kenobi
Somethin'Fierce
Akademie-Pilot
Barracuda72
Dalli
Jeldrik
12 verfasser

Nach unten

Geheimagent Empty Geheimagent

Beitrag  Jeldrik Fr 20 Okt 2017, 11:40

Hallo,

folgende Frage:

Wenn ich auf dem Lambda-Shuttle 2 x Geheimagent habe, kann ich die dann auch 2x in der gleichen Runde einsetzen, um 2 verschiedene feindliche Schiffe " auszuspionieren " ?  :scratch:

( Wenn natürlich die RW stimmt. )

Jeldrik
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Re: Geheimagent

Beitrag  Dalli Fr 20 Okt 2017, 11:41

Ja, das geht.

_________________
Geheimagent Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Geheimagent

Beitrag  Jeldrik Fr 20 Okt 2017, 11:45

Danke für die schnelle Antwort. Geheimagent 974313676

Jeldrik
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Re: Geheimagent

Beitrag  Barracuda72 Fr 20 Okt 2017, 12:08

Ich werfe mal hier eine Noobfrage rein..

Ich hatte den Geheimagenten auch schon in Listen aus diesem Forum geflogen und habe den Sinn nicht ganz verstanden. was bringt es mir das Manöverrad anzusehen, wenn meins ja auch schon liegt? hat er einen kleineren PS bewegt er sich eh vor mir..und ob er eine aktions wie boost etc macht, sehe ich eh nicht..
Hat er einen grösseren PS bewege ich mich eh vor ihm und da mein Rad ja auch schon liegt hilft es mir doch 0 das ich weiss was da liegt..wird ja eh gleich aufgedeckt..
nach 2 mal spielen mit dem Geheimagenten hielt ich den für einen verschwendeten Punkt, den ich woanders besser investiere. Aber vielleicht habe ich halt nur den Sinn nicht kapiert.

Barracuda72
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Re: Geheimagent

Beitrag  Akademie-Pilot Fr 20 Okt 2017, 12:23

Du hast Recht, bei Schiffen mit niedrigerem PS hilft dir der Geheimagent wenig, da du die Information immer vor deinem Manöver erhälst.
Die Vorteile kannst du (zum Teil) gewinnen, wenn du Schiffe mit höherem PS ausspähst. Durch die Kenntnis des gewählten Manövers kannst du dich mit Faßrolle oder Schub zum Blocken, außerhalb des Feuerwinkels oder überhaupt erst in Schussposition manövrieren. Mit Karten wie dem Navigator kannst du dein gewähltes Manöver sogar noch anpassen. Weiterhin kannst du deine Aktion zielgerichteter nutzen. Wenn du durch den Geheimagenten erkennst, dass du im Feuerwinkel des Gegners stehen wirst, ihn aber selber nicht beschießen kannst, nimmst du vielleicht lieber ein Ausweichen anstelle vom Fokus.
Referenz zum Navigator:
Geheimagent Ew0j-3bw-7734

Akademie-Pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Re: Geheimagent

Beitrag  Barracuda72 Fr 20 Okt 2017, 13:00

Danke für die Afklärung...bei vielen Combos, die im Quadbuider wenig sinn machen, merkt man erst im Spiel wie die zusammenarbeiten...für mich bleibt es vorerst ein verschwendeter Punkt, weil ich 1. gerne mal Möglichkeiten vergessen bei Listen die mit Upgrade voll sind und 2. gerade der Geheiagent wohl nur selten einen wirklichen Vorteil bringt..

Barracuda72
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Re: Geheimagent

Beitrag  Somethin'Fierce Fr 20 Okt 2017, 23:41

Hi, möchte nochmal ne Frage zum Navigator einwerfen.
Das 0 Manöver steht in der gleichen Reihe wie die geradeaus Manöver. Kann man mit Navigator auch auf dieses Manöver ändern?

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Re: Geheimagent

Beitrag  Ben Kenobi Sa 21 Okt 2017, 10:01

1. Stell solche Fragen am besten in einem extra Thread, dann kann man es über die Forumssuche besser finde.

2. Der Navigator erlaubt dir nur die Geschwindigkeit zu ändern, da aber das Rot Stop einzigartig ist, bringt dir das nichts
Geheimagent Ew0j-3bw-7734

3. Was du meinst, ist "Am Ziel bleiben", da die Geschwindigkeit ja 0 ist, geht das auch nicht.
Geheimagent Lin4-hx-42e7

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Re: Geheimagent

Beitrag  Somethin'Fierce Sa 21 Okt 2017, 11:22

Ben Kenobi schrieb:1. Stell solche Fragen am besten in einem extra Thread, dann kann man es über die Forumssuche besser finde.

2. Der Navigator erlaubt dir nur die Geschwindigkeit zu ändern, da aber das Rot Stop einzigartig ist, bringt dir das nichts
Geheimagent Ew0j-3bw-7734

3. Was du meinst, ist "Am Ziel bleiben", da die Geschwindigkeit ja 0 ist, geht das auch nicht.
Geheimagent Lin4-hx-42e7


Referenz
https://servimg.com/view/19174608/50

Mein Ansatz war schon Navigator . Im Gegensatz zu einem K-Turn, der sich in der  Manövervorschau abseits der anderen Manöver befindet, steht das 0er Manöver unterhalb der geraden Manöver. Der Navigator ändert damit nur die Geschwindigkeit auf 0, die Flugrichtung bleibt.
Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster, und behaupte das 0er Manöver müsste wie der K-Turn abseits der geraden Manöver stehen um dies auszuschließen. Die Zuordnung der O ist eindeutig. Siehe Bild.
VG

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Re: Geheimagent

Beitrag  Necrogoat Sa 21 Okt 2017, 12:23

0 ist keine Flugrichtung
Davon abgesehen ist das was du verlinkt hast Fanmade. Sprich wo er den 0er platziert hat ist einfach reine Geschmackssache, er hätte es auch bei der 3er rechts machen können

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Re: Geheimagent

Beitrag  Totti So 07 Jan 2018, 10:53

Moin, kurze Frage dazu :

Wenn ich auf dem Phantom den Geheimagenten habe. Jeder stellt sein Manöver verdeckt ein.

Kann ich mir mit dem Geheimagenten das Manöver eines Gegners anschauen und dann enttarnen ? Oder muss ich mich vorher enttarnen?

Gruß, Totti



Totti
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Re: Geheimagent

Beitrag  hddejonge So 07 Jan 2018, 11:00

das enttarnen ist das letzte Manöver, das vor der Bewegung assiert, daher zieht der Ggeheimagent zuerst.
der Agent auf dem Phantom gestattet es Dir also, zuerst ein Manöverrad zu sehen und dich dann zu enttarnen.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Re: Geheimagent

Beitrag  Khar So 07 Jan 2018, 13:21

hddejonge schrieb:das enttarnen ist das letzte Manöver, das vor der Bewegung assiert, daher zieht der Ggeheimagent zuerst.
der Agent auf dem Phantom gestattet es Dir also, zuerst ein Manöverrad zu sehen und dich dann zu enttarnen.

Es kommt beides gleichzeitig so weit ich weiß. Daher kann man sich auch erst in Reichweite enttarnen und dann den Agenten nutzen.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Re: Geheimagent

Beitrag  Ecthelion So 07 Jan 2018, 16:57

Richtig. Beides geschieht zu Beginn der Aktivierungsphase.
Also entscheidet bei verschiedenen Spielern die Ini und Du auf Deinem Phantom darfst die Reihenfolge aussuchen.


Mist extra noch nachgesehen, weil ich sowas im Kopf hatte, und dann den Einschub überlesen.

Erst alles andere, dann Decloaken. Danke hddejonge!


Zuletzt von Ecthelion am So 07 Jan 2018, 23:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Re: Geheimagent

Beitrag  hddejonge So 07 Jan 2018, 17:11

Nicht so ganz:

At the start of the Activation phase, after players have resolved all other
abilities that trigger at the start of the Activation phase, each ship may spend
a cloak token to decloak, starting with the ship with the lowest pilot skill
(using initiative to break ties). When a ship decloaks, it must choose one of the
following effects:
• Perform a barrel roll using the [

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Re: Geheimagent

Beitrag  Totti So 07 Jan 2018, 17:54

Hmmm...ich tendiere auch dahin, dass ich mir die Reihenfolge aussuchen kann und würde dann natürlich erst den Geheimagenten zünden und mich bei bedarf danach in seine Flugrichtung zu enttarnen um ihn zum bumpen zu zwingen (und so seinen Aktionen zu berauben) Geheimagent 377612346

Bin mir aber nicht sicher.... study

Totti
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Re: Geheimagent

Beitrag  Korron So 07 Jan 2018, 18:24

Es ist eindeutig geregelt, siehe Beitrag von hddjonge, das das Phantom sich erst nachdem alle Effekte abgehandelt wurden enttarnt. Da kann man sich nichts aussuchen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Re: Geheimagent

Beitrag  Totti So 07 Jan 2018, 21:06

Ok, danke Korron Geheimagent 2814660190

Totti
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Geheimagent Empty Re: Geheimagent

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten