[Legion] Hilfe styrodur löst sich auf!!!

+2
Frostdrache
johnrot1
6 verfasser

Nach unten

[Legion] Hilfe styrodur löst sich auf!!! Empty [Legion] Hilfe styrodur löst sich auf!!!

Beitrag  johnrot1 Mi 01 Nov 2017, 19:29

Hallo mal eine Frage ich habe mir aus styrodur baumarkt isolierplatten Gelände gebaut jedoch beim grundieren mit Games Workshop Spray löst sich dieses auf????Hat jemand da Erfahrung??LG in die runde

johnrot1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Hilfe styrodur löst sich auf!!! Empty Re: [Legion] Hilfe styrodur löst sich auf!!!

Beitrag  Frostdrache Mi 01 Nov 2017, 19:47

Jupp. Spray und Styro... Das geht nicht. Kein Baumarkt Lack und kein Grundierungsspray. Spray löst das einfach auf. Tut mir leid für dein versautes Material, hoffe du hast noch nicht zu viel Arbeit rein gesteckt. Spray hilft um coole Krater zu bauen, sonst geht es halt nicht. Nimm Acrylfarbe. Und einen Pinsel. Gibt es immer wieder günstig in Discountern oder im Baumarkt. Da löst sich auch nichts.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Hilfe styrodur löst sich auf!!! Empty Re: [Legion] Hilfe styrodur löst sich auf!!!

Beitrag  Halvarson Mi 01 Nov 2017, 19:54

Abtönfarbe geht bei Styrodur gut.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Hilfe styrodur löst sich auf!!! Empty Re: [Legion] Hilfe styrodur löst sich auf!!!

Beitrag  Cowboy Mi 01 Nov 2017, 20:12

Habe mit Revell Farbe damals dasselbe Ergebnis gehabt. Zum Glück wollte ich den Untergrund für ein 1. Weltkriegsdiorama machen und konnte mir anschließend ersparen die Granattrichter rein zu schneiden TK-Totlach
Hätte es damals Internet gegeben hätte ich das vorher gewusst.
Jede Farbe die Lacke und Lösemittel enthält löst Styropor, Styrodur, EPS oder wie auch immer das alles genannt wird auf.
Falls es nicht zu sehr versaut ist kannst Du die Platte auf eine andere Styroporplatte kleben und als unebenen Untergrund benutzen.

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Hilfe styrodur löst sich auf!!! Empty Re: [Legion] Hilfe styrodur löst sich auf!!!

Beitrag  Sens Mi 01 Nov 2017, 20:19

Abtönfarbe und etwas Holzleim reinmischen, dadurch wird die Oberfläche etwas abriebfester. [Legion] Hilfe styrodur löst sich auf!!! 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Hilfe styrodur löst sich auf!!! Empty Re: [Legion] Hilfe styrodur löst sich auf!!!

Beitrag  Laminidas Mi 01 Nov 2017, 21:38

Sens hat es. Genauer gesagt, das als Grundierung nutzen, dann funktionieren auch lösungsmittelhaltige Farben und Sprays. Die dürfen einfach nur keinen direkten Kontakt zum Styrodur haben.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Hilfe styrodur löst sich auf!!! Empty Re: [Legion] Hilfe styrodur löst sich auf!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten