[Armada] Knochenarbeit

4 verfasser

Nach unten

[Armada] Knochenarbeit Empty [Armada] Knochenarbeit

Beitrag  Vanic Mi 08 Nov 2017, 18:53

Zeit, die Flotte neu zu stylen... ich wollte es schon eine ganze Weile tun, aber mir fehlte die passende Idee. Ich wollte meinen ISD mehr oder weniger kanonisch herrichten, und zwar so, daß er sowohl in die Vader- als auch in die Thrawn-Ära paßt. Und es sollte natürlich nicht eine weitere der allseits vorzufindenden Avenger oder Devastator oder Chimaera sein. Nach ein wenig Recherche bin ich dann glücklicherweise auf ein Schiff gestoßen, das sowohl - zumindest bei Endor - Teil von Vader's Death Squadron war, als auch später in Thrawn's persönlicher Armada. Außerdem ist nirgends etwas von seiner Zerstörung zu finden, was ja geradezu Pflicht sein sollte, wenn man nicht schon mit einem bösen Omen im Gepäck zum Spiel antritt. Da ich auch noch passenden Kram für Vanity-Spielereien gefunden habe, wie z.B. Squadron-Badges für alle Schiffe, sowie die dezente Gallionsfigur und eine nicht ganz so dezente Büste fürs Stativ, war es nur konsequent, die ganze Task Force im selben Farbschema zu gestalten: Es sieht zugleich abgenutzt als auch knochig aus (hoffe ich - zumindest war das die Intention beim Farben mischen). Nichts davon ist nach derzeitigem Stand wirklich fertig, und etliche kleinere Schiffe und die Staffeln warten noch auf die ersten Pinselstriche, aber zumindest einen ersten Eindruck sollte der Status quo bereits vermitteln. Ich war zunächst skeptisch, aber je weiter das Projekt fortgeschritten war, desto zufriedener wurde ich damit. Wenn alles fertig ist, muß ich es noch mal auf mich wirken lassen, und habe dann hoffentlich nicht den Impuls, das Ganze frustriert wieder in die Tonne zu treten, weil es nicht so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Es dauert leider, denn abends nach 10 Stunden Arbeit/Pendeln noch mal bei funzeligem Licht filigranes Zeug zu bepinseln, während einem die schmusebedürftige Ratte am Hosenbein zupft, ist nicht gerade das optimale Arbeitsklima. [Armada] Knochenarbeit 974313676

[Armada] Knochenarbeit Ds110
[Armada] Knochenarbeit Ds210
[Armada] Knochenarbeit Ds310
[Armada] Knochenarbeit Ds410
[Armada] Knochenarbeit Ds510
[Armada] Knochenarbeit Ds610
[Armada] Knochenarbeit Ds710
[Armada] Knochenarbeit Ds810
[Armada] Knochenarbeit Ds910
[Armada] Knochenarbeit Dsa10
[Armada] Knochenarbeit Dsb10
[Armada] Knochenarbeit Dsc10
[Armada] Knochenarbeit Dsd10
[Armada] Knochenarbeit Dse10
[Armada] Knochenarbeit Dsf10
[Armada] Knochenarbeit Dsg10
[Armada] Knochenarbeit Dsh10
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Knochenarbeit Empty [Armada] Knochenarbeit

Beitrag  Vanic Sa 11 Nov 2017, 08:51

Update: Flaggschiff (mit Flagge!) so ziemlich fertig, die anderen Schiffe auch... es verbleiben noch rund 120 TIE zum Bemalen (OMFG).

[Armada] Knochenarbeit Dh010
[Armada] Knochenarbeit Dh110
[Armada] Knochenarbeit Dh310
[Armada] Knochenarbeit Dh410
[Armada] Knochenarbeit Dh510
[Armada] Knochenarbeit Dh610
[Armada] Knochenarbeit Dh710
[Armada] Knochenarbeit Dh810
[Armada] Knochenarbeit Dh910
[Armada] Knochenarbeit Dha10
[Armada] Knochenarbeit Flag110
[Armada] Knochenarbeit Flag210
[Armada] Knochenarbeit S010
[Armada] Knochenarbeit S110
[Armada] Knochenarbeit S210
[Armada] Knochenarbeit S310
[Armada] Knochenarbeit S410
[Armada] Knochenarbeit T4110
[Armada] Knochenarbeit T4210
[Armada] Knochenarbeit T4310
[Armada] Knochenarbeit T4410
[Armada] Knochenarbeit Goz010
[Armada] Knochenarbeit Goz110
[Armada] Knochenarbeit Goz210
[Armada] Knochenarbeit Goz310
[Armada] Knochenarbeit R110
[Armada] Knochenarbeit R210
[Armada] Knochenarbeit R310


Zuletzt von Vanic am Sa 18 Nov 2017, 18:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Knochenarbeit Empty Re: [Armada] Knochenarbeit

Beitrag  Wollvieh Sa 11 Nov 2017, 11:41

Wow! Deine Schiffe sind richtig, richtig toll geworden! Die machen echt was her. Den Schädel am Bug find ich persönlich zwar ein bischen "viel", aber thematisch passt der wie die Faust aufs Auge. Grade den Gladiator in der Bemalung find ich besonders gut. Dein Vorhaben die Bemalung gleichzeitig nach Abnutzung und Knochenstruktur aussehen zu lassen hast du meiner Meinung nach echt super verwirklicht.
Wo hast du denn die Verzierungen (Schädel und Stativstandarten) entliehen? Oder hast du die selber gemacht?
Hut ab und ehrlichen Respekt zu dieser Leistung! [Armada] Knochenarbeit 2814660190


Wollvieh
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Knochenarbeit Empty [Armada] Knochenarbeit

Beitrag  Vanic Sa 11 Nov 2017, 12:20

Die kleineren Deko-Teile stammen aus diversen Warhammer/W40K-Sets, und der große Schädel am Stativ der "Death's Head" gehörte einst zu einem gruftigen Räuchermännchen, welches ich vor Urzeiten auf einem Weihnachtsmarkt (!) erworben hatte, so daß das komplette Flaggschiffmodell wohl noch auf Jahre hinaus dezent nach Weihrauch riechen wird. [Armada] Knochenarbeit 377612346
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Knochenarbeit Empty Re: [Armada] Knochenarbeit

Beitrag  ML482 Sa 11 Nov 2017, 13:12

Die Texturen find ich sehr schick, mit den Totenschädeln kann ich jetzt net so viel anfangen, aber das is ja Geschmacksache [Armada] Knochenarbeit 974313676

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Knochenarbeit Empty [Armada] Knochenarbeit

Beitrag  Vanic So 12 Nov 2017, 19:08

Es fehlen noch rund zwei dutzend Staffeln, aber für dieses Wochenende habe ich genug vom Pinseln.

[Armada] Knochenarbeit X010
[Armada] Knochenarbeit X110
[Armada] Knochenarbeit X210
[Armada] Knochenarbeit X310
[Armada] Knochenarbeit X410
[Armada] Knochenarbeit X510
[Armada] Knochenarbeit X610
[Armada] Knochenarbeit X710
[Armada] Knochenarbeit X810
[Armada] Knochenarbeit X910
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Knochenarbeit Empty Re: [Armada] Knochenarbeit

Beitrag  Sens So 12 Nov 2017, 19:26

Die Knochenarbeit hat sich gelohnt [Armada] Knochenarbeit 3308163271 [Armada] Knochenarbeit 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Knochenarbeit Empty [Armada] Knochenarbeit

Beitrag  Vanic Fr 17 Nov 2017, 17:46

Geschafft. Morgen werden noch unvermeidliche kleinere Ausbesserungen folgen, und dann wird lackiert.

[Armada] Knochenarbeit Allsqu10
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Knochenarbeit Empty Re: [Armada] Knochenarbeit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten