[DF][100] Nur unter einer Bedingung. Oder 4.

Nach unten

[DF][100] Nur unter einer Bedingung. Oder 4. Empty [DF][100] Nur unter einer Bedingung. Oder 4.

Beitrag  Tüddelig Fr 10 Nov 2017, 10:09

Hallo zusammen,

da ich nun auch endlich stolzer Besitzer der Söldnerseelen bin, wollte ich eine Liste vorstellen, mit der ich gestern so viel Spaß gehabt habe wie schon lange nicht mehr:

Thweek (28)
Fire-Control System (2)
Autothrusters (2)
StarViper Mk. II (-3)
Virago (1)

Captain Jostero (24)
Expertise (4)
Harpoon Missiles (4)
Scavenger Crane (2)
Pulsed Ray Shield (2)
Munitions Failsafe (1)
Guidance Chips (0)
Vaksai (0)

Sol Sixxa (28)
A Score to Settle (0)
Bomblet Generator (3)
Advanced Sensors (3)
R5-P8 (3)
Havoc (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Grundgedanke der Liste ist eigentlich einfach: Möglichst viele Gemeinheiten in eine Liste packen und Thweek natürlich. Die Gedanken zu den Piloten im Einzelnen:

Thweek: Einfach nur ein witziger Pilot und wenn man die Ini abgeben kann ein erstklassiger Arcdodger durch Kopieren des Pilotenskills. Es gibt aber auch die eine oder andere Pilotenfähigkeit im aktuellen Meta, die diese Liste gut unterstützen kann. Also quasi Lückenfüller deluxe [DF][100] Nur unter einer Bedingung. Oder 4. 3321612284

Captain Jostero: Ah, der Pilot, auf den ich mich nach Thweek am meisten gefreut habe. Idee in der Ausstattung ist, dass er im Idealfall pro Runde 2 vollmodifizierte Schüsse hat, Harpunen werden idealerweise als Folge eines Bombentriggers von Sol abgeschossen, damit die Chance eines Auslösens der Kondition erhöht wird. Der Failsafe lediglich, weil er duch Vaksai kostenlos ist, also hey, warum nicht. Scavenger Crane um das Kunststück wiederholen zu können.

Sol Sixxa: Ist da um zu nerven, Flugbahnen einzuengen und Jostero zu triggern, entweder durch Bomben oder R5-P8. Die Kombi aus ihrer Fähigkeit und der verbesserten Sensoren, um Bomblets entlang einer Linie praktisch überall hinlegen zu können. Durch A Score to Settle wird es potentiell einfacher, Harpunen zu triggern und verleitet vielleicht den einen oder anderen, mal auf Sol zu schießen und dann durch R5-P8 Jostero zu triggern, nachdem man einer Bombe ausgewichen ist. Long Range Scanner weil es geht und den ersten Schusswechsel potenter macht.

Liste insgesamt: Im Grunde besteht die Liste aus 2 Elementen: Thweek als Flanker/Mädchen für alles und das Gespann Jostero/Sol, die relativ stare Synergien miteinander haben und den Gegner vor ein Dilemma stellen sollen: Nimmt man Jostero zuerst raus, müssen dann wahrscheinlich bereits recht angeschlagene Schiffe auf eine volle Sol Sixxa mit Painbot schießen und dabei Bomben ausweichen, nimmt man Sol zuerst raus ist zwar Josteros Fähigkeit so gut wie nutzlos, allerdings hat man bis dahin dann wahrscheinlich auch schon einiges an Extraschüssen kassiert.

Erfahrungen: Gestern gegen Deci/QD lief die Sache schon extrem gut (12 Schaden auf den Deci in einer Runde!) und macht vor allem unglaublich Laune. Die Sol/Jostero-Kombo macht ihren Job sehr gut und Thweek mit den gebogenen Fassrollen ist im Endgame potentiell ein Alptraum für den Gegner. Allerdings muss der Anflug definitiv geübt werden, ich habe Jostero gestern dann doch etwas verheizt.

Verbesserungen: So, und jetzt ihr: Sol und Thweek gefallen mir so schon ganz gut. Bei Jostero sehe ich allerdings noch Verbesserungspotential. Zuerst einmal weiß ich nicht, ob der Scavenger Crane sich wirklich lohnt, da er dann doch recht schnell geht. Expertise könnte man ebenfalls überlegen, wobei ich da kein Fan von Deadeye bin - man wird die Raketen leicht los, man gibt aber Einiges an Modifikationen dafür auf. Denkbar wäre da zum Beispiel Predator + Glitterstim. Bei den Modifikationen sehe ich wenig Spielraum, da ich mindestens einen Punkt Inibid behalten möchte, wenn jemandem was einfällt, wie man Vectored Thrusters noch vernünftig unterbekommt, feel free (Pulsed Ray Shield hat sich gestern durchaus bezahlt gemacht, wäre aber nicht undiskutabel).

Freue mich auf Ideen! [DF][100] Nur unter einer Bedingung. Oder 4. 974313676

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[DF][100] Nur unter einer Bedingung. Oder 4. Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten