Pilotenkarte Poe Dameron

3 verfasser

Nach unten

Pilotenkarte Poe Dameron Empty Pilotenkarte Poe Dameron

Beitrag  freshprince85 So 12 Nov 2017, 11:18

Haben mit dem blauen Grundspiel angefangen und zu o.g. Karte kam sofort eine Regelfrage auf.
Auf der Karte steht:
So lange du angreifst oder verteidigst, und wenn du einen Fokusmaker hast, darfst du 1 deiner "Augen" in "Treffer" oder "Ausweichen" ändern.

In den Spielregeln steht auf Seite 12 unter Angriffswürfel modifizieren:
Wenn der Angreifer einen Fokusmarker hat, darf er ihn zurück in den Vorrat legen, um alle "Augen"
in "Treffer" zu ändern.
Das Äquivalent gilt laut Regeln für das Modifizieren von Verteidigungswürfeln.



Meine Frage: Was bringt mir denn dann Poe's Eigenschaft, wenn ich nur einen Würfel ändern kann? Hat er (Poe) dann nicht mit dieser Eigenschaft einen Nachteil gegenüber anderen Piloten die bei Fokussierung alle Augen austauschen können??
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenkarte Poe Dameron Empty Re: Pilotenkarte Poe Dameron

Beitrag  Amigoameise So 12 Nov 2017, 11:25

freshprince85 schrieb:Haben mit dem blauen Grundspiel angefangen und zu o.g. Karte kam sofort eine Regelfrage auf.
Auf der Karte steht:
So lange du angreifst oder verteidigst, und wenn du einen Fokusmaker hast, darfst du 1 deiner "Augen" in "Treffer" oder "Ausweichen" ändern.

In den Spielregeln steht auf Seite 12 unter Angriffswürfel modifizieren:
Wenn der Angreifer einen Fokusmarker hat, darf er ihn zurück in den Vorrat legen, um alle "Augen"
in "Treffer" zu ändern.
Das Äquivalent gilt laut Regeln für das Modifizieren von Verteidigungswürfeln.



Meine Frage: Was bringt mir denn dann Poe's Eigenschaft, wenn ich nur einen Würfel ändern kann? Hat er (Poe) dann nicht mit dieser Eigenschaft einen Nachteil gegenüber anderen Piloten die bei Fokussierung alle Augen austauschen können??

Kartentexte stehen über regelhefttexten und können diese also unwirksam machen bzw aufheben. in diesem fall entfällt also das entfernen des tokens, wenn du poes fähigkeit nutzt.

dadurch hat poe die fähigkeit den fokus auf zwei arten zu nutzen:

du hast z.b. Pilotenkarte Poe Dameron 2582641339 Pilotenkarte Poe Dameron 2582641339 Pilotenkarte Poe Dameron 2957814006  gewürfelt, dann kannst du mit poes fähigkeit das Pilotenkarte Poe Dameron 2957814006  auf einen Pilotenkarte Poe Dameron 2582641339  drehen OHNE den fokustoken ausgeben zu müssen, der bleibt also liegen und du kannst ihn ggf zur verteidigung  oder am ende der runde mit einem bot zum schildaufladen nutzen, bzw beim verteidigen natürlich auch noch poes fähigkeit nutzen z.b. aus  Pilotenkarte Poe Dameron 3701701180  Pilotenkarte Poe Dameron 2883822417  Pilotenkarte Poe Dameron 3591230982  ein  Pilotenkarte Poe Dameron 3701701180  Pilotenkarte Poe Dameron 3701701180  Pilotenkarte Poe Dameron 3591230982  machen ohne den fokus ablegen zu müssen.

kurz: solange poe einen fokus hat, kannst du immer bei angriff oder verteidigung ein auge drehen OHNE das der fokus abgelegt wird.

oder du nutzt den fokus ganz normal z.b. bei Pilotenkarte Poe Dameron 2582641339 Pilotenkarte Poe Dameron 2957814006 Pilotenkarte Poe Dameron 2957814006  um die augen alle auf Pilotenkarte Poe Dameron 2582641339  zu drehen, dann allerdings ist das nicht poes fähigkeit, sondern das normale ausgeben des fokus und der token geht zurück in die bank sozusagen :)


Zuletzt von Amigoameise am So 12 Nov 2017, 11:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenkarte Poe Dameron Empty Re: Pilotenkarte Poe Dameron

Beitrag  freshprince85 So 12 Nov 2017, 11:31

Ahhhhh ... also entsteht mir bei Poe kein Nachteil. Ich hab eher je nach Würfelergebnis und Situation die Auswahlmöglichkeit. Danke!
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenkarte Poe Dameron Empty Re: Pilotenkarte Poe Dameron

Beitrag  Yosha So 12 Nov 2017, 13:03

Viele rüsten den Po, äh Poe dann noch mit dem Droiden R5-P9 aus, um den nicht ausgegebenen Fokus zum Schildaufladen zu nutzen. Pilotenkarte Poe Dameron 3321612284

_________________
Pilotenkarte Poe Dameron Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Pilotenkarte Poe Dameron 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilotenkarte Poe Dameron Empty Re: Pilotenkarte Poe Dameron

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten