Mahlzeit aus Berlin

5 verfasser

Nach unten

Mahlzeit aus Berlin Empty Mahlzeit aus Berlin

Beitrag  freshprince85 So 12 Nov 2017, 10:20

Ich heiße Sebastian, bin 32 Jahre alt und born and raised in Berlin!

Meine Interessen liegen in der Reihenfolge beim Football (Rams seit knapp 20 Jahren) und Fußball (BVB seit ca dem 5. LJ).
Ferner zock ich ganz gern auf der PS4, schau Serien und Filme. Brettspiele fetzen ebenso.
Ich bin seit etwas über 5 Jahren verheiratet, seit über 12 Jahren mit ihr zusammen. Zum Glück teilen wir ziemlich viele Macken.

Zu diesem Spiel bin ich per Zufall gekommen.
Kumpel hatte ne angemalte Infinity-Figur bei FB gepostet, ich habs geliked. Er musste mir dann erst mal erklären was es ist.
Kurze Recherche ergab, dass viele Seiten "X-Wing" empfehlen, da es einsteigerfreundlich und preiswert ist. Das Thema "Star Wars" war quasi nur das zufällige Sahnehäubchen.
Hab mich für die blaue Grundbox entschieden. Dachte nur dies wird weitergeführt. Hab mich ferner für die dt. Version entschieden, da ich dachte die wird man hier eher bekommen. Ob beides die rihtige Entscheidung war wird sich zeigen.

Mit meiner Frau dann 3-4 Partien mit Einsteigerregeln auf dem Couchtisch gespielt. 1,20er-MDF-Platte geholt, in welche ich ein 0.,90er-Feld gezeichnet habe. Somit erst mal Spiel- und Ablagefläche für X-Wing, sollten weitere Tabletops dazukommen hätte man schon ne 1,20er am Start.

Beim Spiel gestern Abend kam die erste Regelfrage auf, somit fand ich per Suche dieses Forum.

Ferner könnt ihr einen weiteren Schritt zum 5.000er abhaken ;)



Sollten noch Fragen sein: Nur los!
Bin bisher (!) nur in einem Forum (selber Benutzername) aktiv.

PS: Sorry für ggf. Tippfehler. Wurstfinger FTW :)
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit aus Berlin Empty Re: Mahlzeit aus Berlin

Beitrag  Yosha So 12 Nov 2017, 14:08

Herzlich Willkommen, Wurstfinger. Nee, Prince. Klasse, dass ihr zwei ebenfalls mit diesem klasse Spiel angefangen habt. Viel Spaß damit und in diesem Forum.

_________________
Mahlzeit aus Berlin Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Mahlzeit aus Berlin 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit aus Berlin Empty Re: Mahlzeit aus Berlin

Beitrag  freshprince85 So 12 Nov 2017, 14:14

Yosha schrieb:Herzlich Willkommen, Wurstfinger. Nee, Prince. Klasse, dass ihr zwei ebenfalls mit diesem klasse Spiel angefangen habt. Viel Spaß damit und in diesem Forum.

Vielen Dank :)

Von Topic'it App gesendet
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit aus Berlin Empty Re: Mahlzeit aus Berlin

Beitrag  tanzbaer So 12 Nov 2017, 16:36

Hi Sebastian ... Grüße aus dem schönen Ammerland und willkommen im MER... Mahlzeit aus Berlin 2814660190
Hoffe, ihr habt noch viel Spaß mit diesem tollen Spiel... Mahlzeit aus Berlin 3321612284

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Mahlzeit aus Berlin 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit aus Berlin Empty Re: Mahlzeit aus Berlin

Beitrag  Sens So 12 Nov 2017, 18:05

Herzlich willkommen im MER und viel Spaß beim X-Wing zocken Mahlzeit aus Berlin 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Mahlzeit aus Berlin Empty Re: Mahlzeit aus Berlin

Beitrag  Xun So 12 Nov 2017, 23:06

Willkommen  Mahlzeit aus Berlin 2814660190




Mahlzeit aus Berlin Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Mahlzeit aus Berlin 4036344013Mahlzeit aus Berlin 4036344013Mahlzeit aus Berlin 4036344013Mahlzeit aus Berlin 4036344013Mahlzeit aus Berlin 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit aus Berlin Empty Re: Mahlzeit aus Berlin

Beitrag  freshprince85 Mo 13 Nov 2017, 14:19

Vielen lieben Dank!

Habe gleich eine Frage basierend auf meinen Einstiegspost. Einen neuen Thread wollte ich dafür jedoch nicht eröffnen:

Kann es sein, dass es durchaus einfacher als gedacht ist in Deutschland an die englischen Versionen der Spiele zukommen? Preiswerter erscheint es zudem auch.
Dies sagen mir zumindest die Preise einer gewissen Website. Ich weiß nicht wie das hier mit Verlinkungen ausschaut.


Zuletzt von freshprince85 am Mo 13 Nov 2017, 16:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit aus Berlin Empty Re: Mahlzeit aus Berlin

Beitrag  Xun Mo 13 Nov 2017, 16:42

Viele Händler bieten deutsche und englische Sachen an.

Mal sind die englischen teurer oft aber billiger als die deutschen.

Wie es genau ist schau dir beim Händler deines Vertrauens an bzw bei den Händlern in deiner Umgebung.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mahlzeit aus Berlin Empty Re: Mahlzeit aus Berlin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten