Farbe für Triebwerke

3 verfasser

Nach unten

Farbe für Triebwerke Empty Farbe für Triebwerke

Beitrag  Halvarson So 26 Nov 2017, 21:39

N´Abend,

die Suche hat leider nichts ergeben, aber welche Farbe verwendet mal am besten für Triebwerke?

Falls sich noch ein Erklärbär findet, der Tipps hat oder die Bemalung in (möglichst einfachen und nachvollziehbaren) Schritten zeigen kann, wär wohl nicht nur mir geholfen.

Jedenfalls erstmal ein nettes Danke im voraus für die netten Helfer Farbe für Triebwerke 2814660190

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Farbe für Triebwerke Empty Re: Farbe für Triebwerke

Beitrag  Laminidas So 26 Nov 2017, 22:16

Ich glaube, das hier ist das Richtige für dich:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1458p175-laminidas-farbige-werften#265307

Der Rest in diesem Thema kann auch sehr erleuchtend sein. Farbe für Triebwerke 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Farbe für Triebwerke Empty Re: Farbe für Triebwerke

Beitrag  Xun Mo 27 Nov 2017, 08:30


_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Farbe für Triebwerke Empty Re: Farbe für Triebwerke

Beitrag  Halvarson Di 28 Nov 2017, 21:05

Vielen Dank euch beiden.

@ Xun

Sind schon klasse Modelle dabei, aber leider nix zu den verwendeten Farbtönen (hab´s aber echt nur überflogen, muss das mal langsam lesen)

@ Laminidas

Genau sowas hatte ich gesucht. Hab´s ja schon mal bewundert, wusst aber nicht mehr wer´s geschrieben hatte. Leider hat die Suche mich nicht dahin geführt. Aber, (ja das Aber, wenn´s schon so weitergeht Farbe für Triebwerke 4067243505  ), leider schreibst du auch nichts über die von dir verwendeten Farben. Das mit dem Hellblau hab ich sehen können, aber welches Rot/Lila/Pink nimmst du?
Ich hab mir jetzt von Citadel das Screamer Pink geholt, aber noch nicht ausprobiert.

Eigentlich gehört dein Thread angepinnt Farbe für Triebwerke 2814660190 Farbe für Triebwerke 2717214276


Zuletzt von Halvarson am Mi 29 Nov 2017, 21:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Farbe für Triebwerke Empty Re: Farbe für Triebwerke

Beitrag  Laminidas Di 28 Nov 2017, 23:12

Die Farbrezepte sind diese:

Violett (X-Wing):
- Liche Purple
- Warlock Purple *
- Skull White

Rot (Decimator):
- Scab Red
- Blood Red *
- Skull White

Gelb (MC30c):
- Scab Red
- Blood Red
- Fiery Orange *
- Sunburst Yellow *
- Skull White

Blau (Rebellentransporter):
- Asurmen Blue
- Enchanted Blue
- Lothern Blue *
- Skull White

Die mit dem Sternchen markierten Farben sind die jeweiligen Hauptfarben. An diese müssen die anderen Farben angepaßt werden. Für den Farbverlauf empfiehlt sich noch das Glaze Medium von Vallejo, das als Verdünner und Trockenverzögerer dient und so ein Naß-in-Naß-Malen erst richtig ermöglicht.


Die Farbbezeichnungen sind mittlerweile alle veraltet; du mußt dir also mit dieser Farbvergleichstabelle abhelfen:
https://www.dakkadakka.com/wiki/en/Paint_Range_Compatibility_Chart
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Farbe für Triebwerke Empty Re: Farbe für Triebwerke

Beitrag  Halvarson Mi 29 Nov 2017, 21:40

Supervielendank, Laminidas.Farbe für Triebwerke 2814660190

Werd mich bald auf die Farbenjagd machen Farbe für Triebwerke 2717214276

Tante Edith hat mich grad drauf aufmerksam gemacht, dass ich mit meinem Farbenkauf für die X-Wing Triebwerke richtig lag. Warlock purple ist jetzt Screamer Pink und Liche purple ist jetzt Xereus purple, also genau die, die ich gekauft hab Farbe für Triebwerke 2717214276

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Farbe für Triebwerke Empty Re: Farbe für Triebwerke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten