Asteroiden

3 verfasser

Nach unten

Asteroiden Empty Asteroiden

Beitrag  freshprince85 Mo 27 Nov 2017, 20:03

Ich mal wieder Asteroiden 377612346

Was mir bei Asteroiden klar ist: Egal ob man durch fliegt oder darauf landet, man würfelt einen Attack Die (ob Schaden oder Crit oder nichts), man verliert seine Aktion UND beim "darauf parken" auch seinen Angriff!

Was ich glaube verstanden zu haben: Wenn ich so ungünstig auf dem Asteroiden parke, dass die Vorderseite meiner Base noch immer darauf ist (und nicht schon auf der Spielfläche), muss ich in der kommenden Runde erneut würfeln (bzgl Schaden) und verliere erneut meine Aktion. Wenn nur nich "der Arsch" meiner Base darauf ist, und die Schablone im Folgezug frei auf der Spielfläche liegt, hab ich wieder eine Aktion (und keinen Schadenswurf).
Korrekt?
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden Empty Re: Asteroiden

Beitrag  Korron Mo 27 Nov 2017, 20:09

kurz, ja

wenn die Schablone im Folgezug auf dem Asteroid bzw. Hinderniss (es gibt auch noch Trümmerfelder) liegt dann hast alle Folgen zu tragen. Also beim Asteroid für Schaden würfeln und Verlust des Schritts "Aktion durchführen".

Wenn die Schablone im Folgezug nicht auf dem Asteroid bzw. Hinderniss liegt, dann kannst deinen Zug normal durchführen, musst nicht für Schaden würfeln und verlierst auch nicht den Schritt "Aktion durchführen"

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden Empty Re: Asteroiden

Beitrag  Wu-san Mo 27 Nov 2017, 20:11

Richtig.
Entscheidend für die Frage ob man würfeln muss ist erst mal ob die Manöverschablone den Asti berührt/schneidet.
Dann erst ist die Position der Base in der Endposition wichtig. Berührt sie ein Hindernis.

Das ist alles.

Grrrr Ninja
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden Empty Re: Asteroiden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten