Feldherr

5 verfasser

Nach unten

Feldherr Empty Feldherr

Beitrag  freshprince85 Mo 18 Dez 2017, 10:56

Unsere Sammlung wächst und wächst. Nun hab ich gelesen, das Taschen und Einlagen o.g. Fa. perfekt zum verstauen wären (momentan sind es Tupperboxen).
Leider blick ich nicht ganz bei den Kombinationsmglkt. durch. Vllt. kann ja jmd Erfahrendes seine Meinung posten (welche Einlagen werden benötigt).

Vorhanden sind momentan:

  • 5 TIEs
  • 3 X-Wing
  • Falcon
  • Upsilon Class


Hinzu kommen mind.

  • Resistance Bomber
  • TIE Silencer
  • TIE (brauchen einen zweiten Secial Forces TIE  TK-Totlach )



edit: Die Karten, Schablonen, Tokens und Würfel sollten natürlich auch mit hinein.
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feldherr Empty Re: Feldherr

Beitrag  Paddisson Mo 18 Dez 2017, 10:58

Wo genau ist jetzt das Problem?

Paddisson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feldherr Empty Re: Feldherr

Beitrag  freshprince85 Mo 18 Dez 2017, 11:05

Paddisson schrieb:Wo genau ist jetzt das Problem?

Ich versteh z.B. den Sinn der Zwischenlagen nicht.
Ferner: wie löst ihr das mit ggf. leeren Platz in der Tasche (damit nicht alles herumfliegt)
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feldherr Empty Re: Feldherr

Beitrag  Hammer666 Mo 18 Dez 2017, 11:11

Einfach auf der Seite durchscrollen und so zusammenstellen, wie mans braucht:

Feldherr X-Wing

Es gibt einige verschiedene Möglichkeiten (Half-Size/Full-Size).

Eigentlich braucht man keine Zwischenlagen, nur ggf. eine Lage als Abdeckung.
Leere Felder sind keine problem, die lässt man einfach leer, was soll denn da rumfliegen? Und man hat für spätere Einkäufe schon mal Platz.
Und wenn man zu wenig für eine Tasche hat, ggf. mit den individualiserbaren Einlagen auffüllen-

P.S. Für den Resistance Bomber und den Tie Silencer gibt es leider (noch) keine einlagen.
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feldherr Empty Re: Feldherr

Beitrag  Paddisson Mo 18 Dez 2017, 11:21

freshprince85 schrieb:
Paddisson schrieb:Wo genau ist jetzt das Problem?

Ich versteh z.B. den Sinn der Zwischenlagen nicht.
Ferner: wie löst ihr das mit ggf. leeren Platz in der Tasche (damit nicht alles herumfliegt)

Die Tasche etc. sollte natürlich komplett mit Schaumstoff ausgefüllt sein, ich bin zum Beispiel hingegangen und habe mir eine Feldherr Medium Tasche individuell zusammengestellt. Einlagen für neue Schiffe z.B. für die Ghost, U-Wing habe ich mir dann nachbestellt.

Paddisson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feldherr Empty Re: Feldherr

Beitrag  freshprince85 Mo 18 Dez 2017, 11:22

Hammer666 schrieb:Einfach auf der Seite durchscrollen und so zusammenstellen, wie mans braucht:

Feldherr X-Wing

Es gibt einige verschiedene Möglichkeiten (Half-Size/Full-Size).

Eigentlich braucht man keine Zwischenlagen, nur ggf. eine Lage als Abdeckung.
Leere Felder sind keine problem, die lässt man einfach leer, was soll denn da rumfliegen? Und man hat für spätere Einkäufe schon mal Platz.
Und wenn man zu wenig für eine Tasche hat, ggf. mit den individualiserbaren Einlagen auffüllen-

P.S. Für den Resistance Bomber und den Tie Silencer gibt es leider (noch) keine einlagen.
Danke!

Also eine Lage (diese dünnen) oben rauf als Abdeckung reicht, braucht man nicht nach jeder Form raufpacken?

Was würdest du denn als Größe empfehlen?
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feldherr Empty Re: Feldherr

Beitrag  Xun Mo 18 Dez 2017, 11:27

Meine Empfehlung ist schau dir auch mal die kartonboxen von SirWillibald an.

Wenn du bei Feldherr bleiben willst mein Tipp die 40mm Raster einlagen.

In einer 3 x 2 1/2 Stanzung bringst du alle Tie Fighter Feldherr 680953042 Feldherr 4115457849 Feldherr 4215063912 unter dazu bei 3x2 die Feldherr 145295636 und bei 2x2 Feldherr 3184396713 Feldherr 439503852 Feldherr 1669512470

Die unfürmigeren Rebellen und Scum Schiffe würd ich prinzipiell in SirWilli Boxen geben.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t5997-sirwilli-s-workshop-x-wing-material
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5997p300-sirwilli-s-workshop-x-wing-material#249479

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Feldherr Empty Re: Feldherr

Beitrag  Hammer666 Mo 18 Dez 2017, 11:34

freshprince85 schrieb:
Danke!

Also eine Lage (diese dünnen) oben rauf als Abdeckung reicht, braucht man nicht nach jeder Form raufpacken?

Was würdest du denn als Größe empfehlen?

Zwischen den Lagen ist tatsächlich überflüssig, da die Unterseiten der Einlagen das gleiche sind, früher musste man die noch selbst ankleben Feldherr 974313676 (Hab gerade gesehen, die Rastereinlagen muss man immer noch kleben).

Bei der Größe würde ich auf Half-Size gehen, da man dann sehr flexibel ist und gut erweitern kann. Zum Anfang kann man dann die kleinen Taschen nehmen, falls nötig dann einfach auf die großen Taschen umsteigen (2x Half-Size = 1x Full-Size).

Ich finde im Gegensatz zu Xun die Rastereinlagen nicht so toll, man kann sie zwar anpassen, ist aber ziemlich nervig. Und die vorgefertigten sind echt Klasse und passen spitze.

P.S.: Die Abdeckungen sind 5mm dick, die Böden 10mm, gibt also doch einen Unterschied. Feldherr 3937720041
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feldherr Empty Re: Feldherr

Beitrag  Xun Mo 18 Dez 2017, 11:42

Hammer666 schrieb:

Bei der Größe würde ich auf Half-Size gehen, da man dann sehr flexibel ist und gut erweitern kann. Zum Anfang kann man dann die kleinen Taschen nehmen, falls nötig dann einfach auf die großen Taschen umsteigen (2x Half-Size = 1x Full-Size).

Ich finde im Gegensatz zu Xun die Rastereinlagen nicht so toll, man kann sie zwar anpassen, ist aber ziemlich nervig. Und die vorgefertigten sind echt Klasse und passen spitze.

Nun dafür bekomme ich mehr Schiffe hinein was für mich die ganze Bastelei Wert macht.
Kann die nächsten Tage mal ein Foto posten.

Ich verwende ebenfalls half Size. Wa mir für die imps eine 2*X und zwei 3*X Räume bringt in die ich ca 9 Tie Fighter, 4 Tie Bomber und 6 Interceptoren unterbringe was sich bei neuplanung sicher auf 8 interceptoren (oder Phanthome/Advanced) ausweiten lässt.


Zu den Abdeckungen:
Ich verwende unter jeder Einlage natürlich einen angeklebten Boden und lege ganz zum schluss obenauf noch einen losen Boden.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Feldherr Empty Re: Feldherr

Beitrag  Bommy Mo 18 Dez 2017, 11:48

Bei Feldherr kann ich nur die Mini Plus Tasche empfehlen. Das ganze dann mit den Rastereinlagen, wie von Xun schon empfohlen. Da kannst du dir das Raster selbst für die Schiffe passend heraus zupfen. Ich habe damit damals auch angefangen und bislang reicht es bei knapp 30 Modellen (darunter auch die größeren wie der Falke oder ein Deci) noch immer. Nur für das Ypsilon habe ich die passende Einlage dazu gekauft, da das Schiff ein wenig höher ist. Du musst ja auch nicht alle Einlagen immer in der Tasche haben. Einigen meiner Einlagen liegen schön gestapelt und sicher im Schrank.

Die Tasche ist zudem super zum Transport für außer Haus, z.B. Turniere oder auch nur einen Spielabend bei nem Kumpel. Dazu passt wunderbar die Sortierbox von Stanley, gibt es für sehr schmales Geld z.B. bei Bauhaus. Die passt dort perfekt rein und ist eine sehr gute Möglichkeit zur Aufbewahrung von Token, Pilotenplättchen, Manöverrädern, Schadensdeck, kleinen Astis etc...

Es gibt hier im Forum auch schon einen Thread dazu, einfach mal suchen. Da gibt es auch ein Thema mit den Vorlagen vieler Schiffe für den Rasterschaum, das hat mir am Anfang sehr geholfen um platzsparend zu arbeiten Feldherr 974313676

_________________
Feldherr Banner
Bommy
Bommy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feldherr Empty Re: Feldherr

Beitrag  Xun Mo 18 Dez 2017, 12:32


_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Feldherr Empty Re: Feldherr

Beitrag  freshprince85 Mo 18 Dez 2017, 12:36

perfekt, danke
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feldherr Empty Re: Feldherr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten