[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

+18
SailorMeni
TobiWan
ronin4711
Halvarson
Cowboy
Gee Kay Dee
buma.ye
johnrot1
Octobaer
Sveracc
Grrum
fry0815
Nakai
Nosebear
DerVater
XxFarinxX
Lord Skywalker
Saipher
22 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  Cowboy Fr 20 Apr 2018, 12:48

Die sehen sehr cool aus. Schöne farbkombination.
Ich denke ich werde sie trotzdem in klassisch weiß halten und mit einem steinigen Untergrund versehen damit sie mehr an Gebirgstruppen erinnern. Derzeit bemale ich gerade eine Einheit Rebellen und benutze dafür einen steinigen Untergrund.

Das die Erweiterungen möglicherweise so früh eintreffen gibt dem Spiel zwar eine größere Einheitenauswahl aber setzt einen beim malen schon unter Druck. Ich habe noch nicht mal alle Einheiten der 1. Welle fertig und darf dann gleich 16 weitere Modelle bemalen [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 466763034

EDIT Fantasywelt hat auch den Termin bestätigt
General Veers 26.04.
Schneetruppen Juni
Flottentruppen Juni
Leia Juni
wobei man sehen wird ob das stimmt. Ich vermute das alle zeitgleich rauskommen werden!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  Octobaer Fr 20 Apr 2018, 13:21

Die Snowtrooper heißen halt nur so, weil wir sie bisher nur auf Hoth gesehen haben. Tatsächlich sind es Trooper, die auf extremere Umweltbedingungen ausgelegt sind. Das muss nicht zwingend Schnee sein. Entsprechend sehe ich da kein Problem die Jungs auch in weiß auf anderen Planeten einzusetzen. Stormies haben ja auch keine Farbvarianten aufgrund geänderter Umweltbedingungen...
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  johnrot1 Fr 20 Apr 2018, 13:25

Also ich finde die Idee auch wirklich gut.Habe es auch vor.Bastel mir gerade auch ein Inferno Squad.So kommt Auch ein wenig Abwechslung in die Imperiale Armee und man kann sie auch auf Wüsten /Dschungelplaneten einsetzten.Stormtrooper mit ABC Kampfanzügen halt TK-Totlach   [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 2717214276

johnrot1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  TobiWan Mo 23 Apr 2018, 08:43

Cowboy schrieb:Das die Erweiterungen möglicherweise so früh eintreffen gibt dem Spiel zwar eine größere Einheitenauswahl aber setzt einen beim malen schon unter Druck. Ich habe noch nicht mal alle Einheiten der 1. Welle fertig und darf dann gleich 16 weitere Modelle bemalen [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 466763034

EDIT Fantasywelt hat auch den Termin bestätigt
General Veers 26.04.
Schneetruppen Juni
Flottentruppen Juni
Leia Juni
wobei man sehen wird ob das stimmt. Ich vermute das alle zeitgleich rauskommen werden!

Wieso 16? Hört sich nach meiner Bestellung +1 an? Hast du dir Veers 2 mal geholt?

Ich Tippe auf Mai für die Schneetruppen und Juli für die Flottentruppen. Wenn das ganze Rebellengesockse jedoch innerhalb einer Lieferung kommt die vor dem Juli liegt, freu ich mich natürlich auch.

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  buma.ye Mo 23 Apr 2018, 08:51

Ich hab da mehr Sorge, dass die Echo Base Trooper wie für IA erscheinen. Die sind ja mit den dicken Klamotten wirklich auf Schnee/Kälte ausgelegt und wirken auf Tatooine völlig deplatziert.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  Gee Kay Dee Mo 23 Apr 2018, 15:11

johnrot1 schrieb:Also ich finde die Idee auch wirklich gut.Habe es auch vor.Bastel mir gerade auch ein Inferno Squad.So kommt Auch ein wenig Abwechslung in die Imperiale Armee und man kann sie auch auf Wüsten /Dschungelplaneten einsetzten.Stormtrooper mit ABC Kampfanzügen halt TK-Totlach   [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 2717214276

Ich werde es wohl ähnlich handhaben. Den Snowtroopern auf jeden Fall etwas mehr Farbe verpassen, vielleicht ähnlich wie den Rebellen einen sandigen Look passend zu meiner Spielplatte. Dann werden es halt Sandtropper. [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 377612346
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  Cowboy Mo 23 Apr 2018, 19:31

TobiWan schrieb:
Cowboy schrieb:Das die Erweiterungen möglicherweise so früh eintreffen gibt dem Spiel zwar eine größere Einheitenauswahl aber setzt einen beim malen schon unter Druck. Ich habe noch nicht mal alle Einheiten der 1. Welle fertig und darf dann gleich 16 weitere Modelle bemalen [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 466763034

EDIT Fantasywelt hat auch den Termin bestätigt
General Veers 26.04.
Schneetruppen Juni
Flottentruppen Juni
Leia Juni
wobei man sehen wird ob das stimmt. Ich vermute das alle zeitgleich rauskommen werden!

Wieso 16? Hört sich nach meiner Bestellung +1 an? Hast du dir Veers 2 mal geholt?

Ich Tippe auf Mai für die Schneetruppen und Juli für die Flottentruppen. Wenn das ganze Rebellengesockse jedoch innerhalb einer Lieferung kommt die vor dem Juli liegt, freu ich mich natürlich auch.

Falls ich mich nicht verzählt habe: 7 Schneetruppen, 7 Flottentruppler, Leia und Veers. 7+7+1+1=16 [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 3433072416

Nebenbei habe ich gerade heute Vormittag mit Fantasywelt telefoniert und die denken das Veers Nicht mehr zum 26. erscheinen wird!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  Halvarson Mo 23 Apr 2018, 23:12

Laut meiner Quelle von Asmodee wurd Veers heute verschickt. Die Info war vom Samstag.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  Cowboy Di 24 Apr 2018, 00:39

Halvarson schrieb:Laut meiner Quelle von Asmodee wurd Veers heute verschickt. Die Info war vom Samstag.
Bin gespannt. Hast Du auch ne Info warum Veers früher (mutmaßlich sogar Wochen/Monate) erscheint als der Rest der neuen Welle??

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  TobiWan Di 24 Apr 2018, 09:47

Cowboy schrieb:
TobiWan schrieb:
Cowboy schrieb:Das die Erweiterungen möglicherweise so früh eintreffen gibt dem Spiel zwar eine größere Einheitenauswahl aber setzt einen beim malen schon unter Druck. Ich habe noch nicht mal alle Einheiten der 1. Welle fertig und darf dann gleich 16 weitere Modelle bemalen [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 466763034

EDIT Fantasywelt hat auch den Termin bestätigt
General Veers 26.04.
Schneetruppen Juni
Flottentruppen Juni
Leia Juni
wobei man sehen wird ob das stimmt. Ich vermute das alle zeitgleich rauskommen werden!

Wieso 16? Hört sich nach meiner Bestellung +1 an? Hast du dir Veers 2 mal geholt?

Ich Tippe auf Mai für die Schneetruppen und Juli für die Flottentruppen. Wenn das ganze Rebellengesockse jedoch innerhalb einer Lieferung kommt die vor dem Juli liegt, freu ich mich natürlich auch.

Falls ich mich nicht verzählt habe: 7 Schneetruppen, 7 Flottentruppler, Leia und Veers. 7+7+1+1=16 [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 3433072416

Nebenbei habe ich gerade heute Vormittag mit Fantasywelt telefoniert und die denken das Veers Nicht mehr zum 26. erscheinen wird!

Achso,

bei mir sind das 2 separate Bestellungen a 15 Püppies.
2x Snowtrooper + 1 Veers
2x Flottentruppe + 1 Leia
Beim ersten lesen hatte ich das bei dir auch so verstanden.

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  Halvarson Di 24 Apr 2018, 10:15

Cowboy schrieb:
Halvarson schrieb:Laut meiner Quelle von Asmodee wurd Veers heute verschickt. Die Info war vom Samstag.
Bin gespannt. Hast Du auch ne Info warum Veers früher (mutmaßlich sogar Wochen/Monate) erscheint als der Rest der neuen Welle??

Nein, das habe ich nicht gefragt, kann aber meine Quelle mal anzapfen.
Am WE auf dem Multiversum in Nidderau seh ich ihn wieder.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  ronin4711 Di 24 Apr 2018, 18:21

Ich glaube nicht an die anderslautenden Gerüchte, dass Veers den "angekündigten" Termin reissen wird, nur muß ich mir dann noch einen zweiten AT-ST besorgen :-)
ronin4711
ronin4711
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  TobiWan Mi 25 Apr 2018, 09:51

Bei FFG ist ein Preview zu den Schneetruppen online.
Link Schneetruppen
Wie vermutet sind sie doch etwas teurer als Stormies, aber für schlanke 60 Punkte bekommt man schon 5 der Jungs und für 80 Punkte 6 mit Flammenwerfer. Die Ionenkanone scheint mir auf den ersten Blick etwas zu teuer für das was sie macht. 34 Punkte für Erschöpfen, 1-2 Reichweite schwarz+weiß+weiß mit impact 1 und Ion 1. Müsste man mal die Mathematik zu machen, denn die Truppler haben ja Angriffs surge, was die Würfel deutlich besser macht als die gleichen Würfel der Rebellentrooper und die Knifte kostet mit 22 Punkten Netto letzlich das selbe wie der MPL. Diese hat mehr Reichweite und 2 rote stattdessen, was sich gefühlt besser anhört.

EDIT:
Hab es mal flach durchgerechnet (ohne Deckung, Crits, aim und dodge) und komme auf folgendes:
Nehmen wir erstmal die Rebellen MPL mit 2 roten Würfeln ohne surge:
35/512 nichts treffen
192/512 ein Treffer
288/512 zwei Treffer

Jetzt der Schneetrooper mit Ionenkanone und surge:
75/512 nichts treffen
215/512 ein Treffer
177/512 zwei Treffer
45/512 drei Treffer

Die Chance auf keinen Treffer ist also mehr als doppelt so hoch für das Imperium 35/512 zu 75/512.
Die Chance genau einen Treffer zu erzielen ist beim Imperium dann leicht höher als bei den Rebellen 192/512 zu 215/512.
Zwei oder mehr Treffer (für die Schneetrooper) führen dennoch wieder die Rebellen mit 288/512 zu 222/512.

Einer von elf Schüssen sollte im Mittel dann 3 Treffer sein bei den Schneetroopern, was die Rebellen nicht hinbekommen können. Auf der anderen Seite ist nur knapp jeder 15. Schuss ein Totalausfall bei den Rebellen, aber jeder 7. bei den Imperialen.

Muss sagen haut mich dann nicht vom Hocker, dafür, dass ich weniger Reichweite und schlechtere Chancen bekomme um eine minimale Chance auf mehr Schaden zu haben.


Zuletzt von TobiWan am Mi 25 Apr 2018, 13:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  Octobaer Mi 25 Apr 2018, 12:10

Bei den Snowtroopern wird es nur um den Flammenwerfer gehen, die Ionenkanone werde ich überhaupt nicht bemalen! Ich finde die Snowtrooper für Ihre 1er Geschwindigkeit auch etwas zu teuer, der mehr als günstige Flammenwerfer macht sie aber mMn spielbar. Ich werde 2 mal den (in meinen Augen) Standard-Build (4 Trooper + Flammenwerfer-Trooper) für 68 Punkte spielen.
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  TobiWan Mi 25 Apr 2018, 12:21

Octobaer schrieb:Bei den Snowtroopern wird es nur um den Flammenwerfer gehen, die Ionenkanone werde ich überhaupt nicht bemalen! Ich finde die Snowtrooper für Ihre 1er Geschwindigkeit auch etwas zu teuer, der mehr als günstige Flammenwerfer macht sie aber mMn spielbar. Ich werde 2 mal den (in meinen Augen) Standard-Build (4 Trooper + Flammenwerfer-Trooper) für 68 Punkte spielen.

Finde 48 Punkte ok, dafür das sie letztlich 3 Aktionen pro Runde haben, solange sie ein Ziel beschießen können.Das Präzise der Stormies hab ich so gut wie nie genutzt und vermisse ich daher nicht. Sie haben zwar nur Bewegung 1, aber im dichten Gelände hatten die Stormies das auch und 2 mal 1 und feuern ist weiter als einmal 2 und feuern. Das nächste ist unterdrückte Stormies bewegen oder feuern, die schneetruppler machen trotzdem beides.

Die Ionenkanone ist wirklich fragwürdig und eine DLT-Variante wäre mir lieber, aber für 85 Punkte 6 Trooper mit Flammenwerfer und Granaten können bis zu 11 schwarze Würfel werden wenn sie ankommen.

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  Octobaer Mi 25 Apr 2018, 13:12

In meinen Augen sind sie durch den Flammenwerfer auch die erste Einheit, die „New ways to motivate them“ gut und sinnvoll macht, weil man so einen Haufen schwarze Würfel schnell in R1 bekommt ohne zuviel Synergie einzubüßen (wie z.B. bei Granaten).
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  SailorMeni Mi 25 Apr 2018, 14:00

Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen. Ich find sie schon gut, aber teuer. Man kann die Gratis-Attacke gut einsetzen: rauslaufen, ballern, wieder verkriechen. Das Problem ist halt, dass sie so langsam sind und eigentlich genau dort hinwollen, wo sich grad Vaders und Lukes tummeln, die beide Trooper im Nahkampf zum Fressen gern haben ...

Bin aber gespannt, wie sie sich dann tatsächlich schlagen. Ich werde sie jedenfalls ausgiebig testen.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  fry0815 Mi 25 Apr 2018, 22:33

nein.. bei Einmodeleinheiten machen sie wegen dem Flamer weniger Sinn.. sie sollten andere möglichst große Einheiten jagen... um so richtig viele Würfel für fen Flamer zu generieren

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  SailorMeni Do 26 Apr 2018, 06:50

fry0815 schrieb:nein.. bei Einmodeleinheiten machen sie wegen dem Flamer weniger Sinn.. sie sollten andere möglichst große Einheiten jagen... um so richtig viele Würfel für fen Flamer zu generieren

Schon klar. Ich meinte, die Snowtrooper wollen nah ran an andere Infanterie Einheiten. Aber genau dort sind üblicherweise auch Luke und Vader, die mit den Snowtroopern kurzen Prozess machen

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  SilentSEAL79 Do 26 Apr 2018, 16:20

Seit heute gibt es General Veers im Handel
SilentSEAL79
SilentSEAL79
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  Sarge Do 26 Apr 2018, 16:54

Bereiten sie ihre Truppen für einen Bodenangriff vor! [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 2814660190 [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  SailorMeni Fr 27 Apr 2018, 10:22

Mit Veers kommt übrigens ein weiteres bisher nicht gespoiltes Upgrade, das für 3 Punkte unwegsames Gelände ignorieren lässt. Find das für Trooper sehr interessant, viel besser wie die Kletterseile

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  fry0815 Fr 27 Apr 2018, 10:50

10:49:56
SailorMeni schrieb:Mit Veers kommt übrigens ein weiteres bisher nicht gespoiltes Upgrade, das für 3 Punkte unwegsames Gelände ignorieren lässt. Find das für Trooper sehr interessant, viel besser wie die Kletterseile

ja ... voll gut

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  ronin4711 Fr 27 Apr 2018, 11:58

Brauche dann nur noch 5 [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 3321612284
Ich hoffe die Schneetruppen haben das auch!
ronin4711
ronin4711
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  SilentSEAL79 Fr 27 Apr 2018, 12:34

Ich denke das es eher bei Lea oder Han dabei ist. Da ja immer beide Seiten die gleichen Karten haben sollen.
SilentSEAL79
SilentSEAL79
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen  - Seite 2 Empty Re: [Legion] [News] General Veers u. Schneetruppen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten