Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte

3 verfasser

Nach unten

Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte  Empty Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte

Beitrag  JensN Mi 20 Dez 2017, 21:42

Hallo allerseits,

ich überlege schon sehr lange, wie ich meine Flotte verstärken soll, habe aber nur wenige Credits in meinem Hobbybudget, was irgendwie erklärt, warum es so lange dauert mich zu entscheiden.

Mir fehlt auch die Spiepraxis, um einzuschätzen, welche Schiffe gut wären. Bisher habe ich folgende Sammlung gebraucht gekauft :

6 alte Ties (incl. Einzelblister)
3 neue Ordnung Ties (incl. Einzelblister)
1 tie advanced
3 tie Interceptors (Aces und Blister)
1 tie bomber
1 tie defender
1 tie phantom
1 firespray

Karten kopiere ich, wenn sie mir fehlen, da ich selten auf Turniere fahre. Um die geht es mir also nicht.

Ich suche eher ein zwei gute Schiffe die meine Listen effizienter machen und mit denen ich interessantere, variantenreichere Listen bauen kann.

Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich?
Ich freue mich sehr über eure Ideen.

Viele Grüße, Jens


Zuletzt von JensN am Do 21 Dez 2017, 15:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

JensN
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte  Empty Re: Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte

Beitrag  Charistila Mi 20 Dez 2017, 21:55

Lambda Shuttle und decimator waren gut.
Ein Tie/SF wäre aber sicher eine gute Erweiterung

_________________
Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte  Lkfd-610
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte  Empty Re: Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte

Beitrag  JensN Mi 20 Dez 2017, 22:02

Danke. Ich dachte auch an größere Schiffe, da die mir bisher fehlen. Vielleicht muss ich da einfach mal investieren, obwohl die teurer sind. 

Der decimator gefällt mir leider optisch überhaupt nicht.

Meint ihr das lambda shuttle passt zu verschiedenen Listen mit den Schiffen oben? Ich finde es vom Design und wegen der Filme super, aber dachte bisher es ist im Spiel nicht so gut. Muss mir wohl mal ein paar Listen damit anschauen. 

Würdet ihr anderen auch zum shuttle raten?

JensN
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte  Empty Re: Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte

Beitrag  JensN Mi 20 Dez 2017, 22:08

Danke für das verschieben des Beitrags.


Zuletzt von JensN am Do 21 Dez 2017, 15:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

JensN
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte  Empty Re: Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte

Beitrag  Xun Mi 20 Dez 2017, 22:43

Imperial Aces / Imperial Veterans wär eine Option um die Schiffe die du hast zu stärken.
Oder du verwendest den YASB und die Kartenübersicht solange du auf kein ProfiTurnier fähst (Orginalkartenpflicht)

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386-x-wing-komplette-kartenubersicht#17871

Zu den großen Impschiffen
Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte  3507842758 Bug und Heckfeuerwinkel, recht wendig
Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte  2356005611 Treteimer, seeehr langsam um die Kurfe, Interesannt als supporter
Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte  1522205276 detto, etwas besser/etwas teurer
Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte  868112260 360° Feuerwinkel


_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte  Empty Re: Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte

Beitrag  JensN Do 21 Dez 2017, 15:37

Eine Idee für weitere kleinere Schiffe war tatsächlich die Veteranenbox, da sie irgendwie auf der Hand liegt. Andererseits frage ich mich, ob das wirklich so viel Mehrwert ist. Die Schiffe sind zwar gut, aber ich mag wendige Schiffe lieber. Daher war das mit dem Shuttle auch auf den ersten Blick gleich raus. Da es so günstig ist, ist es aber wieder interessant. Ich muss nur noch herausfinden, was man noch alles damit machen kann, außer Palpatine rein zu setzen. Die Anregung hat mir jedenfalls schon weiter geholfen.

JensN
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte  Empty Re: Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte

Beitrag  JensN Fr 23 März 2018, 12:20

Ich habe mich jetzt gegen die Veteranenbox entschieden, da ich den Defender etwas langweilig finde. Überlegt habe ich wegen dem Inquisitor und dem tie striker, da sie so wenige Punkte kosten, dann jedoch entschieden sie nicht neu zu kaufen. Auch wegen der Preiserhöhung. Daher dann auch kein shuttle. Was ich vielleicht gebraucht bekomme ist der Tie sf, der zwar optisch wenig her macht, aber spielerisch sehr stark scheint.

JensN
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte  Empty Re: Bitte um Rat wie meine Imperiale Flotte erweitern könnte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten