X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

+8
Kommandant Atari
NakedWookiee
Duke_TS
Tatom
Wedge193
Wookie-Rookie
Fiinix
Yosha
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  NakedWookiee Do 28 Dez 2017, 11:19

Hallo Leute,
die neue Saison fängt in einem Monat an und bisher gabs noch wenig handfestes wie die neue Saison verlaufen soll.
Ich fang mal an und mach mal ein paar Vorschläge:

Bei im Moment ca. 17 Spielern wäre ich für eine Einteilung in zwei Gruppen. Jeder spielt in seiner Gruppe 1x gegen jeden. Das sollte bei ca. 8 Spieltagen vier Monate dauern. Dann würde ich ein Playoff der vier Gruppenbesten machen. 1er vs 4ter, 2ter vs 3ter der jeweils andern Gruppe.
Die Sieger kommen weiter und spielen Halbfinale und Finale. Das kann man dann gerne an nem Wochenende mit Grillen verbinden. Die Leute die ausscheiden können ja dann so noch die Plätze auspielen, damit sie sich nicht langweilen oder nur für ein Spiel angereist sind.
Gerne stelle ich meine Gartenlocation für ein solches Finalturnier zur Verfügung.

Was die Spiele an sich betrifft würde ich folgendes vorschlagen. Zu jedem Spiel bringt jeder zwei Listen unterschiedlicher Fraktion mit. Man zeigt sie seinem Gegenspieler und entscheidet dann für sich im geheimen, welche seiner beiden Listen man spielen möchte (so kann man eventuelle krasse Missmatches mit seiner zweiten Liste ausgleichen). Es steht jedem natürlich frei nur eine Liste mitzubringen, was dem Gegenspieler allerdings mehr Möglichkeiten gibt, eine seiner passenden Listen auszuwählen.
So muss man seine Spaßlisten nicht ins offene Messer einer Metapowerturnierliste reinlaufen lassen, sondern wählt halt seinerseits eine stärkere Liste, falls man so eine für den Notfall dabei hat.

Der Spielplan sollte wie im letzten Jahr 2 Spiele pro Monat vorsehen, sollte aber flexibler gestaltet sein, sodass es möglich ist, Spiele vorzuziehen, sollte kein passender Gegner zum Spieletreff da sein.


So viel erst mal von mir.
Euch allen einen guten Rutsch und bis bald,
LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Yanadil Do 28 Dez 2017, 12:03

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank an Stefan für das Erstellen des Threads. Bislang hatte ich noch keinen angelegt, da ich wie angekündigt abwarten wollte, wieviel Spieler wir letztendlich werden. Aktuell kann man aber davon ausgehen, dass die Teilnehmerzahl vermutlich unter 20 bleiben wird (außer kurz vor der Deadline kommt noch der große Run, wovon ich aktuell nicht ausgehe).

Eine Aufteilung in Gruppen halte ich ebenfalls für mehr als sinnvoll. Bei 7-8 Spielen sind das, wie von Stefan geschrieben, 4 Monate mit anschließenden Play-Offs. Das halte ich für eine sehr gute Zeitspanne.

Die Idee mit den Listen zweier unterschiedlicher Fraktionen finde ich ebenfalls sehr gut. Man könnte das auch noch etwas abwandeln, indem der Gegner sich geheim aussucht, mit welcher der beiden Listen man spielen muss (und man selbst sucht es für den Gegner aus). Ob das am Ende gut funktioniert, weiß ich nicht - aber irgendwie finde ich die Idee auch spannend. Was haltet Ihr davon? Es würde auf jeden Fall für ein ganz eigenes Meta sorgen, da man nicht sicher sein kann, mit welcher seiner beiden Listen man am Ende spielen wird.

Was die Flexibilität bei den Spielepaarungen angeht, so habe ich die vielen Stimmen für eine freie Entscheidung, wann welches Spiel gespielt werden soll, auf jeden Fall gehört und wir werden es in der nächsten Saison auch so handhaben. Ihr könnte also völlig frei bestimmen bzw. mit Euren Spielpartnern abstimmen, wann im Zeitraum der "Gruppenphase" Ihr Eure Spiele abhalten möchtet.

Für weitere Ideen bin ich nach wie vor offen, sofern die Meinungen in bestimmten Punkte auseinander gehen, können wir auch gerne noch abstimmen. Bis 15.01. sollten wir uns dann gemeinsam auf eine Vorgehensweise für die nächste Saison geeinigt haben.

Viele Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr,

David

_________________
X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Yosha Fr 29 Dez 2017, 08:38

Ich finde beide Vorschläge gut. Das mit den zwei Listen kann man ruhig mal so ausprobieren. Ich würde dann Davids Verfeinerung spielen, bei der der Gegner die Liste auswählt.
Desweiteren würde ich für die Einteilung der Gruppen die letzte Saisontabelle als Setzliste vorschlagen.

_________________
X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Kettch Fr 29 Dez 2017, 09:39

Den Modus den Stefan vorgeschlagen hat finde ich soweit ganz gut.
Zwei Gruppen...Die besten Spieler der beiden Gruppen spielen dann eine Art Play-Offs aus.

Das mit den zwei Listen kann man mal probieren. Völlig überzeugt bin ich aber nicht davon.
Als erstes finde ich es absolut wichtig, dass man selbst seine eigene Liste aussuchen kann. Die Variante, dass der Gegner auswählt kann sonst zu noch mehr Frust führen, wenn der Gegner einfach netterweise die Liste für dich aussucht, mit der du gegen keine seiner beiden Listen eine Chance hat.
Beispiel: Ich baue zwei unterschiedliche Aces-Listen. Der Gegner hat eine Liste dabei die gegen Aces chancenlos ist? Danke! -> Freewin

Noch ein paar andere Probleme die auftauchen können: Stefan hat angesprochen, dass man oft das Problem hat, dass man nicht weiß ob der Gegner mit Fun- oder Turnier liste antritt.
Aber wenn man jetzt seine beiden Listen präsentiert und beide haben je eine starke und eine Funliiste dabei, dann geht das Rätselraten ja gleich wieder los.

Wenn die Listen von unterschiedlichen Fraktionen sein müssen bedeutet das für mich auch viel mehr Schlepperei/Aufwand. Insbesondere wenn ich mit der S-Bahn unterwegs bin. Andererseits sehe ich schon ein, dass die Regelung mit zwei Fraktionen dann sinnvoll wäre, damit man wirklich zwei unterschiedliche Listen hat.

Dann gerne auch noch mit dem Zusatz, dass keine Karte in beiden Listen vorkommen darf.
-> Wenn ich TLTs in einer Liste habe, dann darf ich keine mehr in der zweiten Liste haben. Oder z.B. keinen Scum-Nym und in der anderen dann Rebellen-Nym, etc. ...oder beide Listen mit Harpoon-Spam.

Also wie gesagt: Kann man gerne mal probieren, glaube aber nicht, dass diese Regelung alle Probleme auf einen Schlag lösen wird - es werde genauso wieder neue Probleme auftreten.

Zum Abschluss noch: Ich find's schön, dass sich wieder so viele Leute angemeldet haben. X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung 3433072416
Hoffen wir, dass wir den Modus soweit verbessern können, dass alles ein bisschen besser über die Bühne geht.

_________________
Yub Yub, Commander! X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Frostdrache Fr 29 Dez 2017, 10:35

Hey. Ich bin gespannt wie das wird. Die Idee mit dem zwei Listen finde ich okay, solange man selber wählt, ich kenne die Variante mit drei Listen, bei denen der Gegner eine abwählen darf und man sich unter den verbliebenen Zwei entscheiden darf. Was allerdings noch mehr Aufwand wäre...
Nur warum zwei verschiedene Fraktionen? Ich sehe da den Nutzen noch nicht. Oder geht es nur darum, das nicht zwei fast gleiche Listen erstellt werden?
Auf das Spielsystem lasse ich mich gerne ein (egal welches). Das was ich bisher gelesen habe hört sich so an als macht ihr euch gut Gedanken um weiter dran zu feilen. Da ich mich primär zu den Fun-Spielern zähle, finde ich nur das mit dem Playoff-System schade. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das dann eine Veranstaltung an der nur die Hälfte der Liga teilnimmt... Naja, Playoff halt. Was soll's. :-) Gebt mir ein Liga-Jahr, dann komme ich mit der den-Imperator-verschießenden-Todesstern-Raketen-Kombo und fege euch alle von der Platte X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung 3321612284
Bin einfach Mal drauf gespannt und freue mich auf euch.

Schönen Gruß,

Frostdrache


_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Fiinix Fr 29 Dez 2017, 10:49

An sich klingt das mit den Gruppen gut und sinnvoll. Grundsätzlich wäre ich auch für zwei Listen und davon eine Aussuchen (bitte aber selbst) zu haben. Womit ich aber ein mehr oder weniger großes Problem hätte wäre, wenn diese von zwei Fraktionen sein müssen. Meine Sammlung beschränkt sich zum großen Teil auf Rebellen und ich habe nur ein paar Schiffe von Scum und Imperium. Viel Spielraum habe ich damit dann nicht und am Ende wäre wahrscheinlich meine zweite Liste oft ein TIE Schwarm. Vielleicht könnte man eher was in Richtung keine Named in beiden Listen machen.

_________________
X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Crimso16

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  NakedWookiee Fr 29 Dez 2017, 11:48

Moin,
schön zu sehen, dass die Diskussion gut läuft X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung 974313676
Meine Idee zu den zwei Listen war: Mehr Vielfalt für sich.
Gerne kann man sagen, bau halt zwei Listen oder auch nur eine. Ist ja sein eigener Nachteil. Der Gegner sucht sich dann seine eigene Liste aus, wenn beide ähnlich sind ist das ja nur gut für ihn.

Also wäre jetzt mein Vorschlag: Jeder bringt 1-2 Listen mit und sucht sich eine aus nachdem er die gegnerischen Listen gesehen hat. Danach gehts spielen los.

Wegen der Playoffs: Das müssen auch keine K.O. Runden sein, ein 8-Mann Turnier am Ende mit 3 Spielen sollte ebenfalls einen klaren Gewinner erziehlen. So bekommt jeder 3 schöne Spiele.

Die ersten Paarungen in Runde 1
Spiel A: 1-4  
Spiel B: 2-3
Spiel C: 3-2
Spiel D: 4-1

In Runde 2
Spiel e: Sieger A - Sieger C
Spiel f: Sieger B - Sieger D
Spiel g: Verlierer A - Verlierer C
Spiel h: Verlierer B - Verlierer D

Runde 3  
Sieger e - Sieger f
Verlierer e- Verlierer f
Sieger g - Sieger h
Verlierer g - Verlierer h

Danach hat man einen Spieler mit 3 Siegen, dieser gewinnt die Liga.
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Yosha Fr 29 Dez 2017, 12:06

EDIT:

Fiinix' Einwand finde ich sehr gewichtig. Wenn wir nicht die Spieler bevorteilen möchten, die große Sammlungen haben, lassen wir das mit den zwingend zwei Fraktionen.


Play-Off-Turnier finde ich lustig.

_________________
X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Kettch Fr 29 Dez 2017, 12:54

Finde das Argument von Fiinix auch sehr wichtig.
Denkt man manchmal gar nicht mehr dran, dass wir bei uns in der Liga durchaus auch Spieler haben, die nur auf eine Fraktion spezialisiert sind.
Sehr guter Einwand. X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung 3308163271

Bin trotzdem dafür, dass es eine "Keine Karte darf in beiden Listen verwendet werden"-Regel gibt.

Als Erklärung warum hier ein kleines Beispiel mit zwei "verschiedenen" Listen:

Imp-Alpha (VI):
"Quickdraw"(34) ["Quickdraw"(29), Veteran Instincts(1), Guidance Chips(0), Collision Detector(0), Special Ops Training(0), Harpoon Missiles(4)]

Darth Vader(35) [Darth Vader(29), Veteran Instincts(1), Advanced Targeting Computer(5), TIE/x1(0), Guidance Chips(0), Harpoon Missiles(4)]

The Inquisitor(31) [The Inquisitor(25), Veteran Instincts(1), Guidance Chips(0), TIE/v1(1), Harpoon Missiles(4)]

Imp-Alpha (Crackshot):
"Quickdraw"(34) ["Quickdraw"(29), Crack Shot(1), Guidance Chips(0), Collision Detector(0), Special Ops Training(0), Harpoon Missiles(4)]

Darth Vader(35) [Darth Vader(29), Crack Shot(1), Advanced Targeting Computer(5), TIE/x1(0), Guidance Chips(0), Harpoon Missiles(4)]

The Inquisitor(31) [The Inquisitor(25), Crack Shot(1), Guidance Chips(0), TIE/v1(1), Harpoon Missiles(4)]


Jetzt habe ich technisch zwei unterschiedliche Listen.
Wenn der Gegner eine Liste mit PS>9 dabei hat wähle ich halt selbst die Variante mit VI.
Hat der Gegner nur Low PS dabei nehme ich Crackshot und mein Schadensoutput steigt enorm an.

Sowas wäre meiner Meinung nach unfair und sollte vermieden werden.

Dagegen das jemand auch nur mit einer einzelnen Liste zu einem Spiel kommt spricht aber denke ich generell nichts.
Das kann ruhig jeder machen. Wird wohl potentiell immer zum eigenen Nachteil sein.

_________________
Yub Yub, Commander! X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Yanadil Fr 29 Dez 2017, 13:33

Ok, dann halten wir bis hierhin mal Folgendes fest:


  • Wir spielen eine Gruppenphase mit 2 Gruppen. Die jeweils 4 Besten jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde.
  • Jeder kann, wenn er möchte, 2 Listen zu einem Ligaspiel mitbringen. Die beiden Listen müssen nicht von unterschiedlichen Fraktionen sein, allerdings darf jede Karte (Pilot wie auch Ausrüstung) nur in einer der beiden Listen vorkommen. Vor dem Spiel zeigen sich beide Spieler ihre beiden Listen und entscheiden dann gleichzeitig, welche ihrer eigenen mitgebrachten Listen sie spielen wollen. Bringt ein Spieler nur eine Liste mit, hat der andere Spieler dennoch die Wahl zwischen seinen beiden Listen.

Noch offen: Spielen wir in der Endrunde Play-Offs im KO-System oder ein Turnier nach Punkten? Ich persönlich wäre für das KO-System, da das leichter zu organisieren ist, falls sich nicht alle Spieler auf einen Termin einigen können. Außerdem finde ich es spannender. X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung 974313676

_________________
X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Frostdrache Fr 29 Dez 2017, 15:42

Hört sich gut an. Wie sieht das mit dem Paarungen aus? Wie funktioniert das?

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  NakedWookiee Fr 29 Dez 2017, 16:36

Wir werden uns irgendwie in zwei Gruppen einteilen und dann spielst du 1x gegen jeden in deiner Gruppe und hast dafür ca. 4 Monate zeit (2 Spiele pro Monat im Schnitt).
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Yanadil Fr 29 Dez 2017, 16:55

Frostdrache schrieb:Hört sich gut an. Wie sieht das mit dem Paarungen aus? Wie funktioniert das?

Bevor es mit der Liga am 01.02.18 los geht, werde ich die Threads für die neue Saison einrichten und dann oben in unserem Forum anpinnen lassen. Dabei sind dann auch die Gruppeneinteilungen, Paarungen und genauen Ligaregeln, wie wir sie letztendlich besprochen und verabschiedet haben. Wenn Du das Forum hier im Auge behält, solltest Du nichts verpassen.

Wir werden an den zwei Spielen pro Monat festhalten, denke ich. Jeder Spieler sollte dann selbst seine Gegner kontaktieren und Spielort bzw. -zeit vereinbaren. Das steht dann aber auch alles nochmal genau in den Ligaregeln, die ich bis dahin noch posten werde.

_________________
X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Frostdrache Sa 30 Dez 2017, 00:14

Super, danke

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Yosha Mi 03 Jan 2018, 07:41

Sollten wir nun tatsächlich 21 sein, schlage ich drei Gruppen à 7 Spieler vor. Playoffs dann mit den dreimal zwei Besten der Gruppen plus den zwei besten Gruppendritten. Oder einfach nur mit sechs Spielern. Was sagt ihr?

_________________
X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Yanadil Mi 03 Jan 2018, 09:01

Ich finde den Vorschlag gut. Das wären dann in der Vorrunde 6 Spiele, die man dann auch gerne auf 4 oder 5 Monate "strecken" könnte, um das Ganze etwas entspannter zu gestalten.

Die Idee mit den jeweils 2 Besten plus den zwei besten Gruppendritten gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Wie seht Ihr das so? Wäre das für Euch ok? Oder sind Euch 6 Spiele in der Vorrunde "zu wenig"? Bedenkt dabei, dass wir dafür pro Jahr auch zwei Saisons schaffen sollten, wenn alles gut läuft.

_________________
X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Wookie-Rookie Mi 03 Jan 2018, 10:15

Ich finde den Vorschlag gut. X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung 2717214276


Zuletzt von Wookie-Rookie am Mi 03 Jan 2018, 11:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Wookie-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Yanadil Mi 03 Jan 2018, 10:20

Die 6 Spiele sollten auch ganz locker zu schaffen sein. Für die Umsetzung der 80%-Regel wäre mein Vorschlag, dass man von den 6 Spielen maximal 1 Spiel "verpassen" darf, um in der Wertung zu bleiben. Ziel sollte aber auf jeden Fall sein, dass jeder alle 6 Spiele absolviert.

_________________
X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Wedge193 Mi 03 Jan 2018, 10:27

Werden die 3 Gruppen ausgelost oder wie werden die sich zusammensetzen?

_________________
X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Yanadil Mi 03 Jan 2018, 10:32

Für die Gruppeneinteilung hätte ich Yoshas Vorschlag den Zuschlag gegeben:

Yosha schrieb:Desweiteren würde ich für die Einteilung der Gruppen die letzte Saisontabelle als Setzliste vorschlagen.

Alle, die beim letzten mal dabei waren, werden gemäß ihrer Platzierung gleichmäßig auf die 3 Gruppen verteilt. Die neuen Teilnehmer werden dann zufällig den Gruppen zugelost.

_________________
X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Wedge193 Mi 03 Jan 2018, 12:01

Klingt gut

_________________
X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  NakedWookiee Mi 03 Jan 2018, 15:09

Ich hab gegen die Einteilung nix. Mit tun nur die 1-2 Neuen leid, die in Gruppe eins kommen X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung 2537002330 X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung 354473896
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Yanadil Mi 03 Jan 2018, 15:20

Nur nochmal zum Verständnis: Die Spieler der letzten Saison werden gemäß ihrer Platzierung gleichmäßig auf die 3 Gruppen verteilt, also der erste in Gruppe 1, der zweite in Gruppe 2, usw. Demnach sollten am Ende alle Gruppen einigermaßen gleich stark sein und es sollte mehr oder weniger egal sein, in welche Gruppe man als neuer Mitspieler “hineingelost” wird.

_________________
X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  NakedWookiee Mi 03 Jan 2018, 15:26

Ahh,
das hatte ich dann mißerstanden. Ich dachte, die Spieler 1-6 in Gruppe 1, 7-12 in Gruppe 2 etc.
Wie dem auch sei, ich freu mich auf jeden Mitspieler gegen den ich spielen darf.
Wann werden die drei Gruppen denn vorgestellt? (Nächste Woche ist Spieletreff bei David..... X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung 2717214276 )

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Yanadil Mi 03 Jan 2018, 15:35

Nicht so ungeduldig, junger Padawan. X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung 3321612284

Die Liga startet wie angekündigt am 01.02. und alle Infos werden davor rechtzeitig veröffentlicht.

_________________
X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung Empty Re: X-wing Liga Frankfurt 5. Saison: Saisonplanung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten