[100][DF] Imperiale Normalos

Nach unten

[100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  SHD83 am Do 28 Dez 2017, 17:52

Ich bin auf der Suche nach Ideen für Listen, in denen möglichst wenig verschiedene Schiffe enthalten sind und eher generische Piloten favorisiert werden.

zb:

Carnor Jax — TIE Interceptor 26
Push the Limit 3
Autothrusters 2
Targeting Computer 2
Royal Guard TIE 0
Ship Total: 33

Omega Squadron Pilot — TIE/fo Fighter 17
Juke 2
Comm Relay 3
Ship Total: 22

Omega Squadron Pilot — TIE/fo Fighter 17
Juke 2
Comm Relay 3
Ship Total: 22

Omega Squadron Pilot — TIE/fo Fighter 17
Juke 2
Comm Relay 3
Ship Total: 22

Die Liste ist vermutlich bekannt. Es geht darum mit den Ties durch Juke/Finte die gewürfelten Evades auf Augen zu drehen und mit Carnor auf Range 1 zu verhindern, dass der Gegner Focus oder Evade Tokens einsetzen kann.

Hat jemand ähnliche  "fluffige Ideen", in denen auch ein Team von generischen Piloten mitspielt? Wir kennen ja genügend Listen, in denen sich 3 Aces tummeln. Das hier soll ne kleine Sammlung an alternativen Listen sein, in denen die Normalos in der Überzahl sind.

Die üblichen Tie-Schwärme mal ausgenommen.

Das Brainstorming möge beginnen!
avatar
SHD83
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  Xun am Do 28 Dez 2017, 18:31

YASB bitte danke

Carnor Jax (26)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Targeting Computer (2)
Royal Guard TIE (0)

Omega Squadron Pilot (17)
Juke (2)
Comm Relay (3)

Omega Squadron Pilot (17)
Juke (2)
Comm Relay (3)

Omega Squadron Pilot (17)
Juke (2)
Comm Relay (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

http://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  (major)Tom am Do 28 Dez 2017, 19:16

@SHD83: übst schon fürn Sonntag

hätt da auch mal was lustiges:

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

"Youngster" (15)
Flugkunst (2)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
avatar
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  Xun am Do 28 Dez 2017, 19:43

Back to the roots.

"Youngster" (15)
Debris Gambit (2)

"Howlrunner" (18)
Trick Shot (0)

Black Squadron Pilot (14)
Juke (2)

Black Squadron Pilot (14)
Juke (2)

Black Squadron Pilot (14)
Juke (2)

Black Squadron Pilot (14)
Juke (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

http://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  Koshi am Do 28 Dez 2017, 19:51

Sollen die Listen turniertauglich sein? In Zeiten von Harpoons ist es recht mutig, eine Liste mit Howlrunner zu empfehlen.
avatar
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  Kettch am Do 28 Dez 2017, 20:48

Dallis reaktiver TIE-Schwarm ist cool.

_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
 :Imperial Shutt        


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
avatar
Kettch
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  Zaolat am Do 28 Dez 2017, 21:09

Mit dieser Liste habe ich immer viel Spaß. Ist auch Turniertauglich. Wie bei jeder Imperialen Liste allerdings ist das fliegen zu üben.

Die Stärken dieser Liste ist der wendige Vader, welcher beim guten fliegen auf 5-6 Angriffswürfel kommt und mit passender Zielerfassung einen Krit dazulegen kann. Zusätzlich bieten die 3 Tornado Schiffe garantierte 6 Hits pro Runde. Besonders bei großen Schiff ein Ärgernis.

Darth Vader (29)
Schwarmführer (3)
Zielvisor (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
avatar
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  buddler am Do 28 Dez 2017, 21:40

Da hast du bei Vader das falsche Upgrade angeklickt.

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  Banjo am Do 28 Dez 2017, 21:47

Was haltet ihr von dieser Version?

triple aces reloaded

"Feuersaat" — TIE/SE-Jäger 27
Bis an die Grenzen 3
Feuerkontrollsystem 2
Verbeserte Optik 2
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
Training der Spezialeinheiten 0
Ship Total: 35

Gräfin Ryad — TIE-Jagdbomber 34
Bis an die Grenzen 3
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
TIE/x7 -2
Ship Total: 36

Valen Rudor — TIE-Turbojäger-Prototyp 22
Flächenangriff 1
Harpunen-Rakete 4
Ausfallsichere Munition 1
TIE-V1 1
Ship Total: 29



Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  Kettch am Do 28 Dez 2017, 22:11

Da ist kein einziger generischer Pilot drin...Thema verfehlt würde ich sagen.

_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
 :Imperial Shutt        


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
avatar
Kettch
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  Zaolat am Do 28 Dez 2017, 23:13

buddler schrieb:Da hast du bei Vader das falsche Upgrade angeklickt.

Stimmt... statt Zielvisor muss natürlich der verbesserter Zielcomputer rauf.

_________________
avatar
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  Frêrin am Do 28 Dez 2017, 23:17

4x den hier:

Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 25

View in Yet Another Squad Builder

Wenn du es noch schlimmer machen möchtest, nimm statt der Finte noch Schwer zu Treffen, dann kannst du auch die Kommunikations Relais gegen Advanced Optics tauschen und hast noch mal 4 Punkte mehr frei.

Zum Beispiel so:

Pilot der Omega-Staffel (17)
Schwer zu Treffen (2)
Verbeserte Optik (2)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Schwer zu Treffen (2)
Verbeserte Optik (2)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Schwer zu Treffen (2)
Verbeserte Optik (2)
Tarnvorrichtung (3)

"Omega Eins" (21)
Eine offene Rechnung (0)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  SHD83 am Do 28 Dez 2017, 23:29

Bislang gefällr mir die Tie Advanced Liste um Vader am besten. Coole Kombination auf jeden Fall!
avatar
SHD83
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  SHD83 am Fr 29 Dez 2017, 08:52

Hier ne andere Variante der ersten Liste, in der Carnor der Star sein darf.

Carnor Jax — TIE Interceptor 26
Swarm Leader 3
Autothrusters 2
Targeting Computer 2
Royal Guard TIE 0
Ship Total: 33

"Youngster" — TIE Fighter 15
Debris Gambit 2
Ship Total: 17

Black Squadron Pilot — TIE Fighter 14
Intimidation 2
Ship Total: 16

Black Squadron Pilot — TIE Fighter 14
Intimidation 2
Ship Total: 16

Black Squadron Pilot — TIE Fighter 14
Intimidation 2
Ship Total: 16

View

Geht eigentlich nur darum, Swarm Leader möglichst auszureizen. Dazu brauchts ein Schiff mit möglichst vielen roten Würfeln und gleichzeitig ner Möglichkeit, die Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen. Das billigste SChiff dafür schient mir der Interceptor zu sein. Daher der Targeting Computer. Auf Range 1 kommt Carnor mit max. Swarm Leader auf 6 Würfel, der Gegner kann seine Tokens nicht benutzen und Target Lock verschafft Carnor Rerolls. Die Ties habven eigentlich nur den Zweck, Evade Tokens zu "spammen" damit Carnor sie nutzen kann. Deshalb auch Youngster mit dem Debris Gambit, damit die anderen Ties nach Möglichkeit auch mal nen zweiten Evade Token bekommen können. Dann noch der Gedanke, wofür man die Ties noch benutzen könnte - Carnor noch mehr supporten - Intimidation reduziert nochmals die grünen Würfel, realistisch nur um eins aber alternativ kann man sonst nur Trick shot oder Crack Shot etc. verteilen.

Deutliche Schwäche der Liste ist die Zerbrechlichkeit. Aus leidiger Erfahrung weiß ich, dass man mit Carnor echt gut fliegen können sollte, sonst segnet er schnell das Zeitliche und bei seinem Ableben ist die Liste zahnlos. Jeder halbwegs erfahrene Spieler wird erkennen, dass er das Ziel sein muss und wird die anderen Ties ignorieren und ihn jagen.Dazu kommt noch das Bomben-Meta...ein Spießrutenlauf für den Roten...

Ideen, wie man die Liste widerstandsfähiger machen könnte, bzw durch welches Schiff man Carnor ersetzen könnte? Backdraft, Vader, Omega Ace, Zeta Leader, ein Phantom. oder überhaupt ne Firespray oder nen Deci? Leidet dann die Schwadron, weil sie zu klein wird?

Alternative, weils mir gerade eingefallen ist - Blackout und seine Trick-Shot Freunde. Alles zum Thema Gelände am Tisch

View
avatar
SHD83
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  (major)Tom am Fr 29 Dez 2017, 09:46

Fürs Dreikönigsfliegen halt ungeeignet weil mehr als drei TieFighter....
aber sonst sicher recht lustig

lg
Tom
avatar
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  SHD83 am Fr 29 Dez 2017, 10:49

Die Frage ist nur lustig oder auch gut/brauchbar?
avatar
SHD83
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  (major)Tom am Fr 29 Dez 2017, 12:31

Also Furchteinflößend will mich net recht überzeugen.
Und ein Interceptor ohne Stealth Device kommt mir auch ein wenig zerbrechlich vor - zudem du beim Targeting Computer auch noch eine Aktion "ver"-brauchst.....
Meine wahl bei Carnor währ Bis an die Grenzen und Tarnvorrichtung, eventuell auch upgrade zum Soonti(e)r

lg
Tom
avatar
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  SHD83 am Fr 29 Dez 2017, 13:02

Ich hab Carnor schon paar mal in der Vergangenheit geflogen und hab gemerkt (auch wenn ich in unserem Kreis sicher der Spieler mit der geringsten Erfahrung bin), dass es deutlich mehr auf seine Positionierung ankommt als auf seine defensive Ausrüstung.
Du hast aber vollkommen recht, dass ihm Push the Limit fehlt.

In dieser Liste soll er das Maximum an Damage rausdrücken - dazu fehlt ihm Target Lock oder eine andere Möglichkeit, seine Würfel zusätzlich zu Focus zu modifizieren.
Stealth Device muss in dieser Liste dem Debris Gambit von Youngster weichen und man muss die Astis und Trümmer nutzen, um zusätzliche Würfel für die Verteidigung zu bekommen. Am Ende noch mehr Fokus auf die Positionierung...und er bleibt anfällig gegen Bomben und anderen lästigen "Auto-Damage".
Edit: Debris Gambit können nur die Tie Fighter benutzen, nicht Carnor. Wer lesen kann....

Daher auch die Frage, welches Ace noch für seine Rolle in dieser Liste geeignet wäre und mein eigener Vorschlag mit Blackout, der von den Trümmern noch mehr profitieren soll, nicht nur defensiv sondern auch offensiv. Er hält auch deutlich mehr aus. Da könnte man bei der Platzierung des Geländes einen schönen Haufen machen, den man dann im Spielverlauf ständig nutzt.

Intimidation war nur die Idee, wie man Carnor noch mehr durch den Schwarm supporten könnte. Viel Damage kommt von den NoName Ties ja nicht und sie sind primär dazu da, ihm Evade-Tokens anzubieten. dann lässt man das Ziel noch bumpen und senkt damit die grünen Würfel nochmals - wieder mehr Damage von Carnor möglich.
Aber leichter gesagt, als getan

Ob die Idee mit Swarm Leader wirklich effizient nutzbar ist, müsste man mal probieren. Vielleicht borgt mir Banjo ja paar seiner Ties
avatar
SHD83
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  Xun am Fr 29 Dez 2017, 15:01

Swarm Leader ist halt immer ein riesiges "hau mich bitte zuerst" Fadenkreuz.

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

http://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  DoQQ am Fr 29 Dez 2017, 15:10

Moinsen,

hier mein Aufschlag zum Thema nur Generisch.

Die Tie/SF sind Dank Anspannung, verb. Schubdüsen und LWF sehr robust.

Anspannung kann hier wahlweise defensive (Fassrolle und Evade) oder offensive (Fassrolle und Fokus) verwendet werden.

Die gute alte Firespray soll mit ihrem Grundpotenzial und dem Streubombengenerator den Gegner nerven.

Elitepilot der Omega-Staffel (25)
Anspannung (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

Elitepilot der Omega-Staffel (25)
Anspannung (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

Kopfgeldjäger (33)
Streubombengenerator (3)
Andrasta (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Grüße

DoQQ

Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
Imperium:
7x  6x 1x 2x   2x   3x 2x  VeteranenDefender 3x 2x 2x   2x Tie-Punisher 2x* 1x 1x 2x  Tie-A-Prototyp  2x 1x    1x   1x   2x  TieStriker 2x  

Händler & Opportunisten:
2x* 1x YV-666 1x  M3-A  2x  StarViper 1x Mist-Hunter 1x   2x  Punishing-One 1x  IG-2000  1x    2x  2x   2x

Abschaum:
1x  
avatar
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Imperiale Normalos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten