[Taktik] Was tun mit Kylo?

Nach unten

[Taktik] Was tun mit Kylo?

Beitrag  Ecthelion am Dezember 28th 2017, 18:02

Nach einigem Hin und Her habe ich mich entschieden, Kylo konservativ wie einen aufgepumpten Interceptor zu spielen.
Das Manöverrad ist einfach zu gut, um nicht Bis an die Grenzen auszurüsten. Die Frage ist nun, welches Tech-Upgrade man
spielen soll. Ich möchte nicht mehr als zwei Punkte ausgeben.

Kylo Ren (TIE Silencer) (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbeserte Optik (2)

Total: 44

View in Yet Another Squad Builder

In der ersten Version habe ich die Verbesserte Optik genutzt, den kleinen aber feinen Bruder des Kommunikations-Relais.
Vorteil: Ich lege gleich zu Beginn einen Fokus und gehe mit Schub/Fassrolle plus Zielerfassung plus Fokus ins Gefecht.
Wenn ich disengage, kann ich den Fokus neu nehmen und drauf lassen für den nächsten Anflug.
Nachteil: Wenn es richtig heiß her geht, benötige ich ihn sowieso und wenn ich ihn ausgebe, ist das Upgrade nutzlos.

Sensorcluster wäre ein defensive Variante, um den fehlenden Evade auszugleichen. Bei drei Grünen und Automatischen
Schubdüsen halte ich dies aber für sehr situativ.

Die Verbesserten Schubdüsen wären mit PTL sehr schick, falls ich durch Gegner Stress bekomme (im Bremer Meta kein Spiel
ohne Arc mit Stressbot). Oder falls ich mal weiß plus Schub fliegen will, um mein Target Lock zu nutzen.

Mustererkennung ist cool, weil ich mit einem grünen Manöver sofort den PTL-Stress wegnehmen kann, auch bin ich
flexibler im Manöver (falls ich mal wenden oder weiß fliegen will). Aber ich habe nur zwei Aktionen, drei, wenn ich das Target Lock
aus der Vorrunde nutzen kann.

Aktuell tendiere ich zur Mustererkennung. Wie sieht Ihr das?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Was tun mit Kylo?

Beitrag  axxel am Dezember 28th 2017, 18:08

heyho ..

also .. kylo ist meiner meinung nach so perfekt ...

der grosse vorteil > 2 aktionen > manöver >> Stressfrei
oder Manöver > 2 aktionen >> Stressfrei
und selbst bei einer wende 1 aktion

gruss axxel

Kylo Ren (TIE Silencer) (35)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Mustererkennung (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Vorhut der Ersten Ordnung (2)

Total: 47

View in Yet Another Squad Builder
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Was tun mit Kylo?

Beitrag  Kettch am Dezember 28th 2017, 19:10

Ich spiele ihn so ähnlich wie axxel, jedoch mit Primed Thrusters statt Mustererkennung.

Weil ich den einen Punkt für den Rest meiner Liste brauche.
Und weil es in manchen Situationen sogar besser funktioniert. (Doppelgestresst trotzdem noch mit Verb Sensoren Schub + PTL Fassrolle machen zu können ist stark und hat mich schon aus vielen brenzligen Situationen rausgebracht).

_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
 :Imperial Shutt        


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
avatar
Kettch
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Was tun mit Kylo?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten