Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

+29
Koshi
Ben Kenobi
NABLA_OPERATOR
Paulizei
waheela
axxel
Ecthelion
Qraith
Banjo
Kimy81
Malazath
Kmork
Anomandaris
smiling~bandit
Kopfgeldjäger
Enno
Boernegar
Korron
steka
backfire84
ScumDan
hddejonge
Yosha
Ragulsor
Frostdrache
Durandell
Kretzi
Muelli8585
Necrogoat
33 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Anomandaris Mo 22 Jan 2018, 19:06

Ob das auch ohne Horn funtionier? Zb mit Poe. Denk gerade darüber nach die Hlc durch Ionenkanone und Harpoonraketen zu ersetzen.

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Dalli Mo 22 Jan 2018, 19:13

Kontrolle wie Ionen ist sehr gut. Schon allein weil es für den Nymranda Spieler überhaupt erstmal die Atmosphäre schafft, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird.

_________________
Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Kmork Mo 22 Jan 2018, 22:40

Neu im FAQ kein Genius mit Trajectory.

Also schon wieder vorbei der Schmu Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 377612346
Kmork
Kmork
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Malazath Di 23 Jan 2018, 00:48

Nur weil das jetzt nicht mehr geht, wird nicht jedes Match gegen Nym Miranda zu Auto-Win, schätze ich mal. Umsichtig geflogen steigen die Chancen halt, die Bomben zu vermeiden. Ich denke nicht, dass die Liste deswegen tot ist, nur vielleicht weniger häufig Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 974313676

_________________
Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 4195751084 Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 2582641339 Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 2957814006  Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 3668359715 Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 3591230982 Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 2883822417 Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Ecthelion Di 23 Jan 2018, 09:00

Sehe ich auch so.
Nym schafft immer noch Zonen, in die du nicht fliegen willst. Gerade für Dogfight-Schiffe ist das nicht ganz einfach.
Letztlich wird der, zu dem Nym sich frontal stellt, eher ausweichen müssen.
Oder Miranda blockt und Nym hält dann rein, nachdem er sich in der Runde davor positioniert hat.

Beides sind immer noch starke Schiffe.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Kimy81 Di 23 Jan 2018, 09:08

Aber man kann wieder grosse Schiffe hinstellen, ohne beinahe jede Runde eine Protonenbombe zu fressen, gegen die du ohne Schub so gut wie nichts tun kannst.

Ich glaube, das FAQ hilft hier schon sehr viel!
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Banjo Di 23 Jan 2018, 09:44

Hallo

bin erst gestern noch von einer Nym/Miranda Liste förmlich zerissen worden - 2x Protonenbomben mit Trajectory + Genius gegen eine Liste mit Fenn, Torkil + Asaij --> in 15 Minuten Fenn + Torkil tod, Spiel aufgegeben...

Bin froh, dass hier sehr schnell reagiert worden ist!


Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Qraith Di 23 Jan 2018, 10:07

Das Nymmanda immer noch stark ist, ist denke ich klar. Ich hoffe nur, dass es nicht mehr so viel stärker ist, dass jeder es spielt. Wenn nur 50% der Nymmanda Spieler sich eine andere Liste überlegen, wird das meta direkt differenzierter und das ist gut so.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Ben Kenobi Di 23 Jan 2018, 10:10

Jep, die schwenken jetzt alle auf Fenn um TK-Totlach

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Wu-san Di 23 Jan 2018, 11:52

Ecthelion schrieb:Sehe ich auch so.
Nym schafft immer noch Zonen, in die du nicht fliegen willst. Gerade für Dogfight-Schiffe ist das nicht ganz einfach.
Letztlich wird der, zu dem Nym sich frontal stellt, eher ausweichen müssen.
Oder Miranda blockt und Nym hält dann rein, nachdem er sich in der Runde davor positioniert hat.

Beides sind immer noch starke Schiffe.

Was mir gestern dazu noch eingefallen ist.
Mit einem großen Schiff frontal in Nya rein zu pumpen ist echt tödlich. Der kann die dann eine Bombe mit RW5 in den Rücken launchen und die müsste dich aufgrund der "Nupsis" auch noch treffen.

Oder irre ich mich?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  NABLA_OPERATOR Di 23 Jan 2018, 12:08

Dann sollte dich die Bombe nicht treffen.
Er wirft die Bombe 5 Baselängen nach vorne, Reichweite 1 sind 2,5 Baselängen. Das große Schiff hat 2 Baselängen, also sind noch 0,5 Baselängen Spiel. Solltest du nicht mit irgendeinem sehr starken Winkel bumben, bist du eigentlich sicher.
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  waheela Di 23 Jan 2018, 12:08

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Nym5bo10

Sieht save aus.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Wu-san Di 23 Jan 2018, 12:32

Danke das hilft sehr weiter. Hatte mich verrechnet.

PS: Waheela: Was für ein Tool nutzt du für solche Bilder?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  waheela Di 23 Jan 2018, 12:53

Wu-san schrieb:Danke das hilft sehr weiter. Hatte mich verrechnet.

PS: Waheela: Was für ein Tool nutzt du für solche Bilder?

Vassal
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Ben Kenobi Di 23 Jan 2018, 13:04

Wu-san schrieb:
Ecthelion schrieb:Sehe ich auch so.
Nym schafft immer noch Zonen, in die du nicht fliegen willst. Gerade für Dogfight-Schiffe ist das nicht ganz einfach.
Letztlich wird der, zu dem Nym sich frontal stellt, eher ausweichen müssen.
Oder Miranda blockt und Nym hält dann rein, nachdem er sich in der Runde davor positioniert hat.

Beides sind immer noch starke Schiffe.

Was mir gestern dazu noch eingefallen ist.
Mit einem großen Schiff frontal in Nya rein zu pumpen ist echt tödlich. Der kann die dann eine Bombe mit RW5 in den Rücken launchen und die müsste dich aufgrund der "Nupsis" auch noch treffen.

Oder irre ich mich?

Du darfst nach einem Bump gar nicht mehr die Bombe droppen, siehe FAQ von Genius im Herbst.

Edit:

After you reveal and execute a maneuver, if you did not overlap a ship, you may discard one of your equipped Bomb Upgrade cards without the "Action:" header to drop the corresponding bomb token.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  waheela Di 23 Jan 2018, 13:11

Ben Kenobi schrieb:
Du darfst nach einem Bump gar nicht mehr die Bombe droppen, siehe FAQ von Genius im Herbst.

Edit:

After you reveal and execute a maneuver, if you did not overlap a ship, you may discard one of your equipped Bomb Upgrade cards without the "Action:" header to drop the corresponding bomb token.

Passiert auch nicht. Das große Schiff bumpt in Nym. Nym deckt das Maneuver auf, wirft die Bombe und fliegt weg, bzw. bumpt selbst.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Ecthelion Di 23 Jan 2018, 13:18

Klappt tatsächlich nur, wenn man auch bumpt, davor stehen zu bleiben wird knapp.
Das meinte ich mit gesperrten Räumen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  axxel Di 23 Jan 2018, 13:51

vergesst nur nicht - nym kann und darf immernoch 1 nach hinten werfen - damit ist das grosse schiff im range ( 0,8 range 1) und trifft trotzdem wieder ;)

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  waheela Di 23 Jan 2018, 14:08

Stimmt. Man kann noch so gut fliegen, dazwischen ist kein Platz für ein großes Schiff.

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Nym5bo11
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Koshi Mo 05 Feb 2018, 10:28

Sodala, nach dem letzten Regional bei uns in Wien: Keine einzige Nymranda-Liste. Dafür 5 Ghosts mit Fenn im Finale. Neben 1x RAC, 1x NuNuNu Quick, 1x Fenn, Low, Miranda. Wie war es auf den anderen, bisher gespielten? Anscheinend ist die Ghost+Fenn/Lowrick der neue Standard, welchen es zu schlagen gilt.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Wu-san Mo 05 Feb 2018, 11:40

Koshi schrieb:Sodala, nach dem letzten Regional bei uns in Wien: Keine einzige Nymranda-Liste. Dafür 5 Ghosts mit Fenn im Finale. Neben 1x RAC, 1x NuNuNu Quick, 1x Fenn, Low, Miranda. Wie war es auf den anderen, bisher gespielten? Anscheinend ist die Ghost+Fenn/Lowrick der neue Standard, welchen es zu schlagen gilt.

In Münster auf dem Regio habe ich auch viel häufiger Ghost+Fenn/Lowrick gesehen als Nymranda Listen. Bzw. ich persönlich habe keine Nymranda gesehen. Bin aber auch nicht die Tische auf und ab gegangen.

Was ist denn gegen diesen Stein (eher Brocken) das richtige Papier?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  axxel Mo 05 Feb 2018, 11:41

Jap ...und nächste woche kommen alle mit 4 wookiegunships...

EDIT: habs korrigiert


Zuletzt von axxel am Mo 05 Feb 2018, 12:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Koshi Mo 05 Feb 2018, 11:51

Ja, die Ghost mit 4x Harpoons zu zerschießen, klingt valide. Problem: Was, wenn ich das nicht will? Wenn ich nix mit Raketen am Hut habe, keine Bomben/Minen mag und auch 360° verachte? Ergo, mit PS11 Wedge/Poe/Fenn oder 3x x-7 Defender oder Vader/Inqui/QD/Duchess, Palp-Aces?
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  NABLA_OPERATOR Mo 05 Feb 2018, 12:37

Ich vermute (?) axxel meint eher die Wookie Gunships. Wobei das natürlich jetzt auch nicht die allerspannendste Liste ist ... :D

Grundsätzlich sind halt viele rote Würfel und viel Leben gut. Deshalb halt die Wookies.
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Ben Kenobi Mo 05 Feb 2018, 12:51

Koshi schrieb:Ja, die Ghost mit 4x Harpoons zu zerschießen, klingt valide. Problem: Was, wenn ich das nicht will? Wenn ich nix mit Raketen am Hut habe, keine Bomben/Minen mag und auch 360° verachte? Ergo, mit PS11 Wedge/Poe/Fenn oder 3x x-7 Defender oder Vader/Inqui/QD/Duchess, Palp-Aces?

Du hast aber vermutlich zwei relativ schwach modifizierte Angriffe. Einen Fokus klaut dir der Hot Shot Copilot und die andere Modifikation untersagt dir Fenn.
Und mit der Boost-Aktion durch Fenn auf PS11 hast du vermutlich einen auch noch auf Range1.

Und die anscheinend beste Möglichkeit dagegen ist Ghostbuster (Chiraneau + Inquisitor).
Hast halt 360° und ne Harpoon Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 971573457

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 3 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten