[100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

+7
Kopfgeldjäger
Guava
Qraith
Ilyestes
donaldo_duck
axxel
buddler
11 verfasser

Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Qraith Di 09 Jan 2018, 12:41

Liebe Gemeinde,

wir alle kennen denke ich zu genüge die Kanan Lowhhrick Listen und haben Sie auf einigen Turnier schon gesehen. Als nachfolger zur Kanan Biggs Liste, die auf der DM in die Top 4 (8?) geflogen ist, hat Sie auch mir gute Dienste geleistet.
Ich bin in den Amerikanischen Foren nun über eine liste gestolpert und habe Sie auf meine Vorlieben etwas optimiert und möchte Sie nun mal im Vergleich vorstellen

Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Rey (2)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Aufgedreht (1)
Jyn Erso (2)
M9-G8 (3)
Pulsstrahlenschild (2)

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Flexibilität

Abhängig vom Matchup bietet die Lowhhrick Liste eine gewisse Flexibilität, so dass man sich aussuchen kann, ob man sich lieber 2 Foki + Evade von Rey oder doch direkt die 3 Foki holt.
Fenn bietet hier durch Jyn noch etwas mehr Flexibilität, die man auch im Endgame noch anpassen kann. Stehen viele Schiffe auf dem Feld, sind 5 oder 6 Fokus Tokens kein Problem, bei wenigen hat man man immer noch 2 - 3 und durch das Koordinideren einen Evade.
Weiterhin bietet M9 und Pulsstrahlenschild viele Möglichkeiten die eigenen Angriffe zu verstärken oder die Gegnerischen zu schwächen und Schaden zu verhindern.

Schaden verhindern

Bei Lowhhrick ist die Sache klar, ich klaue idealerweise einen Würfel, habe ein Evade und ein Verstärken. Sind gegen 1 Schiff 3 Schaden verhindert. Für jedes weiter Schiff geht mit jedem weiteren Fokus ein weiterer möglicher Schaden weg.
Fenn ist da etwas Glücksabhängig. Wenn ein Schiff keine Tokens einsetzen kann, darf es auch keine Zielerfassung einsetzen. Wenn der Gegner aber nur Treffer Würfelt, hat mir die Fähigkeit nichts gebracht. Mit Fokus und Evade kann ich also sicher also nur zwei Schaden verhindern. Mit M9-G8 könnte ich aber einen weiteren Verhindern, wenn der Gegner einen schlechteren Wurf hat. Hier gibt es also sehr viel Potential allerdings nicht ganz so zuverlässig.

Schaden austeilen
Lowhhrick ist relativ straight forward - die Ghost macht den Schaden. Auf den Wookiee kann man sich nicht verlassen. Ich habe schon das eine oder das andere Extrem erlebt.
Mit Fenn und Jyn und vielen Foki macht die Ghost auf jeden Fall mehr Schaden. Außerdem kann man mit M9 noch einen Würfel neu würfeln, das ist vor allem bei den TLT angriffen interessant. Auf den Schaden von Fenn kann man natürlich nicht zählen. Hier bleibt die Ghost definitiv der einzige Schaden.

Haltbarkeit
Sicherlich das größte Problem dieser Liste ist die Haltbarkeit von Fenn. Mit seiner Fähigkeit und Aufgedreht kann er immer alle Augen drehen, aber die muss er erst mal Würfeln. Hier hält Lowhhrick natürlich deutlich mehr aus. Aber es kann auch passieren, dass das Auzi innerhalb von einer oder zwei Runden stirbt.

Fazit
Anfangs war ich sehr skeptisch, nun habe ich ein Spiel gespielt und fand die Liste großartig. Allerdings ist das keineswegs repräsentativ weil ich viel zu gut und mein Gegner viel zu schlect gewürfelt hat und so viele Mechaniken noch gar nicht zum Tragen kamen.
Allerdings denke ich diese Liste hat extrem viel Potential, vor allem weil Sie bei jedem Matchup individuelle Antworten hat. Allerdings hat Sie mit der Haltbarkeit und eingeschränkten Manövierfähigkeit von Fenn auch eine klare Schwäche. Ich werde Sie aber weiterhin testen und hier berichten.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  buddler Di 09 Jan 2018, 13:49

Ich finde Veteraneninstinkte auf Fenn Rau und das Triebwerk auf der Ghost sinnvoller, da Kanan so die Möglichkeit erhält mit Pilotenwert 11 noch einen Schub durchzuführen. In einem Stream der Legion Krakow habe ich eine Variante ohne TLT gesehen. In etwa so:
Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Veteraneninstinkte (1)
Kopilotenass (4)
Flugassistenz-Astromech (1)

Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Gekoppeltes Geschütz (4)
Rey (2)
Einsatzspezialist (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost (0)

"Zeb" Orrelios (18)
"Chopper" (Crew) (0)
Phantom (0)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Jetzt hat man noch drei Punkte für den Ini Bit oder Schwenkbare Schubdüsen oder das Pulsstrahlenschild.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 10 Jan 2018, 15:00

Hey danke für deine Ideen und das Teilen dieser  [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? 974313676

Ich persönlich finde Buddlers Fenn etwas schöner als deinen. Durch das Kopilotenass wird Fenn nochmal etwas gemeiner.
Er hilft Kanan in Reichweite 1-2 zum Gegner zu gelangen oder viel besser ihn aus gegnerische Feuerwinkel zu bekommen. (Dank der Triebwerke und dies in Bewegungsphase Ini 11  [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? 2717214276 )

Meine Überlegungen Fenn gegen Lowhhrick:
Fenn verbraucht seine Aktion komplett für die Unterstützung von Kanan. Lowhhrick kann sein verstärken durchaus auch mal selber gebrauchen.

Lowhhrick hat 3 Angriffswürfel. Je nach Situation kann der gute mal Focus nehmen und auch in der Offence was leisten. (Auch wenn er mal im Endspiel noch steht)

Großes Plus Fenn: Er macht den Gegnerischen Schadenswurf komplett Glückabhängig (in Buddlers Variante sogar 2 Schiffe). Fenn ist günstiger als Lowhhrick und kann gute Droiden mitnehmen (R4 D6 ist trotz Stress eventuell auch eine gute Wahl) und für die Ghost bleibt das Triebwerk.

Das Fliegen der Ghost wird meiner Erfahrung stets von dessen Begleiter beeinflusst. Ich habe den Stress Y Wing, Biggs und Lowhhrick Kanan zur Seite gestellt. Fenn wird es auch bald mal werden.

Dir viel Spaß mit Kanan mein persönlicher Lieblingspilot  [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Qraith Mi 10 Jan 2018, 15:25

Also die Idee bei Fenn mit Kopilotenass und PS11 ist ja, ich greife als ersten Schiff A an um ihm einen Fokus abzunehmen und anschließend verweigere ich Schiff B das einsetzen von Tokens beim Angriff verweigere oder?
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  axxel Mi 10 Jan 2018, 15:28

ist sehr cool gegen ne alpha strike liste ....

bei ps 11 muss halt noch nen inibid mit  reinrechnen ... dann ists top ...

aber wahrscheinlich würd ichs so machen :

Kanan Jarrus (38)
Zielvisor (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Rey (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Veteraneninstinkte (1)
Kopilotenass (4)
Flugassistenz-Astromech (1)

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

warum das triebwerk .. müsste ich ausprobieren ..aber aktuell wäre es ne bereicherung gegen AT asse ...

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  donaldo_duck Fr 12 Jan 2018, 08:43

Die Ghost mit dem verbesserten Triebwerk funktioniert gut. Die Ghost macht ihre normale Aktion. Wenn Fenn dran ist, nutzt man die Koordination-Funktion zum boosten oder etwas anderem. Die Probleme sind Fenn und Ghost zusammenhalten und Fenn hat kaum Möglichkeiten zur Modifikation bei Verteidigung und Angriff.


donaldo_duck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Qraith Fr 12 Jan 2018, 10:00

Was ich jetzt bei einigen Regionals auch gesehen habe ist folgende Liste:

Kanan Jarrus (38)
Störsender (4)
Zwillingslasergeschütz (6)
Maul (3)
Rey (2)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Veteraneninstinkte (1)
Kopilotenass (4)
Flugassistenz-Astromech (1)

Ezra Bridger (20)
Phantom (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die ist glaube ich durch die Störsender/Kopilotenass/Fenn Kombi sehr stark auf defensive ausgelegt für die Ghost. Ich glaube die funktioniert auch gegen 2 Schiff Listen relativ gut. Aber ich weiß nicht wie gut das gegen 3 oder mehr Schiffe klappt.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Ben Kenobi Fr 12 Jan 2018, 11:17

donaldo_duck schrieb:Die Ghost mit dem verbesserten Triebwerk funktioniert gut. Die Ghost macht ihre normale Aktion. Wenn Fenn dran ist, nutzt man  die Koordination-Funktion zum boosten oder etwas anderem. Die Probleme sind Fenn und Ghost zusammenhalten und Fenn hat kaum Möglichkeiten zur Modifikation bei Verteidigung und Angriff.


Fenn ist auch Biggs 2.0

Der soll das Primärziel sein

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Ilyestes Fr 19 Jan 2018, 21:14

@Qraith Is ja lustig das du die Liste ein wenig abgewandelt nochmal vorstellst....hätte ich mir ja dann sparen können.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t16052-fenns-fortress-kanan-rau?nid=3#272480
Ilyestes
Ilyestes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Qraith Sa 20 Jan 2018, 07:33

Oh sorry, ich hab beim erstellen des Threads nicht mehr dran gedacht, dass es bereits einen gibt.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Qraith Mi 24 Jan 2018, 10:24

Ich habe mich jetzt ein paar Mal mit der Kanan/Fenn liste mit Kopiloten Ass versucht aber ich muss sagen überzeugt bin ich nicht. Entweder ich habe noch nicht rausgefunden wie man die Liste wirklich effektiv spielt oder ich bin zu doof dafür. Aber wirklich erfolgreich war ich bisher damit noch nicht.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Timo7777 Di 30 Jan 2018, 15:59

Gibt ja aktuell eine ganze Menge Varianten, die die Leute spielen. Es wird auch gar nicht mehr so oft Kanan gespielt, da man stattdessen mit der PS3 Ghost mehr Punkte für Upgrades hat.
Sehr stark ist halt die Kombination von Fenn, der der Ghost mit Koordinieren einen Schub erlaubt. Den Hotshotcopilot kann man mit Störsender kombinieren, das finde ich aber gar nicht so stark, da man gegen die Ghost-Fenn Liste eigentlich versuchen muss Fenn zuerst raus zu nehmen. Gespielt wird das aber trotzdem in Kombination mit Maul+Ezra (Crew), da man weder FCS noch Zielvisor als Fixing braucht.

Ich habe in einem Stream auch schon die Kombination der Ghost mit Engine Upgrade, FCS und Rey+Finn und TLT mit Fenn + Attack Shuttle dazu gesehen. Durch das Triebwerk oder Fenn bekommt man später noch den Feuerwinkel oder die Zielerfassung und kann vor allem mit der Primärwaffe Schaden verursachen- die 5 Würfel nach vorne oder hinten mit FCS und Rey Fokus sind sehr stark, wenn man mehrere Runden auf dasselbe Ziel schießen kann.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 30 Jan 2018, 16:13

Hier mal meine Ghost und Fenn Liste. Stehe damit derzeit 12-2. 8-1 auf dem Regional in Salzgitter.

Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionengeschütz (5)
Jyn Erso (2)
Rey (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost (0)

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Veteraneninstinkte (1)
Kopilotenass (4)
Flugassistenz-Astromech (1)

Total: 97

Spielberichte.

In den USA wird wohl auch Sync Ghost gespielt. Die 3 Punkte die Kanan mehr kostet hohlt er in einen Ghost Build mehr als rein

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Guava Mi 07 Feb 2018, 20:25

Stress Listen hebeln Fenn + Ghost aber ziemlich hart aus, oder?

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Ben Kenobi Do 08 Feb 2018, 08:45

Kommt darauf an, wenn du Stressra nimmst, wird der in einer Runde Platzen. Und du triffst ja nicht nur auf Ghost Fenn listen und dagegen müssen die Listen auch funktionieren.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 09 Feb 2018, 16:42

Stress ist ein sehr gutes Kontrollelement gegen viele Listen. Dies ist ein Grund weshalb ich auf meiner Ghost Feuerkontrollsystem spiele (Aktion Stress unabhängig) und Rey (Speichert ein Focus).
Die  Defensive der Kanan Fenn Liste  beruht auf Foci und bei allen Ghostbuilds der Fähigkeit von Fenn mittels eigenen Stress dem Gegner Modifikationen zu verweigern.
Stress ist ein harter Konter und das ist auch gut so. Dafür sind Kontrollelement im Spiel vorhanden.  [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? 974313676
Mein einziges Spiel auf dem Regional habe ich verloren, da mein Kanan Jarrus extrem gestresst war.  [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? 2500311745

Edit: Gemeine Piloten gegen Kanan Fenn. Meine Persönliche Meinung

Platz 1 Carnor Jax (Keine Foci ausgeben/nehmen   [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? 354473896 )
Platz 2 Fenn Rau in der Phantom (keine Modifikation für Kanan)
Platz 3 Stress Y Wing
Platz 4 Asajj Ventress (Verweigert Fenns Möglichkeit)
Platz 5 Stress Arc
Platz 6 Stress Ezra (Ist meist nach einmaligen Schiessen weg bzw macht keinen Doppelstress auf Kanan)

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Ra1d Do 15 März 2018, 18:09

Die Michigan Regional Liste von Eric sieht auch sehr interessant aus. Hat jemand irgendwelche Statistiken der Liste im Vgl. zur klassischen Kanan Fenn? Oder einen Tipp wo man sowas eruieren kann?
Ra1d
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Ben Kenobi Fr 16 März 2018, 10:04

Ra1d schrieb:Die Michigan Regional Liste von Eric sieht auch sehr interessant aus. Hat jemand irgendwelche Statistiken der Liste im Vgl. zur klassischen Kanan Fenn? Oder einen Tipp wo man sowas eruieren kann?

Wenn du noch schreiben würdest, wie die Liste aussieht (am Besten im Squadbuilder, damit interessierte sich die Liste genau anschauen können), könnte man vielleicht auch darauf antworten.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Ra1d Fr 16 März 2018, 10:31

Rebell von Lothal (35)
Störsender (4)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ezra Bridger (Crew) (3)
Maul (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Veteraneninstinkte (1)
Kopilotenass (4)
R3-A2 (2)

"Zeb" Orrelios (18)
"Chopper" (Crew) (0)
Phantom (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Ra1d
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Timo7777 Fr 16 März 2018, 10:38

Die Liste hat eine ganz einfache Entstehungsgeschichte.
Alles fing damit an, dass die 0815 Fenn-Ghost in sämtlichen Regionals sehr gut abgeschnitten hat. Dann haben die Leute angefangen auf Schiffe mit Expertise zu setzen um nicht so token-abhängig zu sein. 3 Wookies mit Expertise oder auf einem Predator+Rey oder der wieder gespielte Expertise-Quickdraw waren darauf die Antwort. Damit aber diese Listen wieder gegen Fenn-Ghost verlieren haben die Leute statt dem FA-Astromech ein Stresselement auf Fenn gebaut, mit PS 11 kontert man jedes PS1-9 Expertise Schiff.
Von der Spielweise ist das genauso stumpf.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  NABLA_OPERATOR Fr 16 März 2018, 11:41

Ra1d schrieb:Rebell von Lothal (35)
Störsender (4)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ezra Bridger (Crew) (3)
Maul (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Veteraneninstinkte (1)
Kopilotenass (4)
R3-A2 (2)

"Zeb" Orrelios (18)
"Chopper" (Crew) (0)
Phantom (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Das ist doch jetzt seit Wochen die Standard-Liste (bis auf R3A2<->FAA). Die Lameness kannst du hier ( http://meta-wing.com/ship_combos/6597? ) einsehen.
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Ra1d Fr 16 März 2018, 12:34

Danke für Antworten und Seite....bin leider nicht Meta firm und ewig zuvor nicht mehr gespielt.
Ra1d
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie? Empty Re: [100][DF] Kanan plus X - ist Fenn der bessere Wookie?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten