3D-Drucker

+4
Edelstein29
Fox232
Sarge
DocPanic
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

3D-Drucker - Seite 2 Empty Re: 3D-Drucker

Beitrag  DEDE88 Mo 26 März 2018, 00:22

Mein Arbeitskollege hat den cr10s und dessen druck sieht gleich,aus, vorteil vom S der zweite Stepper an dwr Z achse, flashbares board,leisere Netzteil Lüfter,der Rest ist gleich

_________________
Imperium:

DEDE88
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3D-Drucker - Seite 2 Empty Re: 3D-Drucker

Beitrag  Frostdrache Mo 26 März 2018, 09:00

Spannend, danke. Wende mich noch ein wenig einlesen. An sich sieht das alles vielversprechend aus...
Wie ist das mit dem Lärm und dem Gestank? Bei Druckzeiten über mehrere Stunden will man so ein Ding sichert nicht nachts Nerven dem Bett haben. Und was ist mit den Dämpfen? Gibt es Dämpfe/Gestank? Wo Kunststoff euch gemacht wird bin ich immer skeptisch...

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3D-Drucker - Seite 2 Empty Re: 3D-Drucker

Beitrag  DEDE88 Mo 26 März 2018, 18:15

Lautstärke ist beim CR10 noch so ein Thema.
Der Lüfter vom Heatsick ist sehr laut, wehsalb man diesen gegen einen Noisblocker Lüfter tauschen sollte, dadurch reduziert sich die allgemeine Lautstäkre schon enorm.
Schwingunsdämpfer unter dem Drucker sind auch zu empfehlen,(Siehe Bild)
Bei sind jetzt nurnoch die Netzteil Lüfter laut, wird aber auch umgebaut inkl neuem Board.
Das ist der große Vorteil vom CR10s, da der ein flashbares Board drin hat, wo man die Firmware aktuallisieren kann. Dieses ist beim normalen CR10 nicht möglich.
Preislich liegen die beiden 100€ auseinander.

Bezüglich der Dämpfe kann ich nur von PLA berichten, das riecht ein bisschen nach Mais 3D-Drucker - Seite 2 377612346
PETG und ABS sollen bisschen mehr riechen, habe ich aber noch nicht gedruckt, daher keine eigene Meinung.

Aber man kann sagen, trotz einiger Umbaumaßnahmen, ist der Preis echt günstig für das was man bekommt und man muss sich im klaren sein, das wenn man sich einen DIY (do it yourself) Drucker holt, das dort noch bisschen was gemacht werden muss. Anders als die abgeschlossenen Drucker ala Makerbot etc. Die Kosten dann aber auch gut und gerne mal das 3-5 fache.

Mfg
(Alle gezeigten Teile sind mit dem Drucker gedruckt worden, Fuß,Stellrad für das Heizbett, Nozzlehalter und auch das schwarze um den Lüfter drumherum zur Bauteilkühlung)
3D-Drucker - Seite 2 Fuss10
3D-Drucker - Seite 2 Img-2013
3D-Drucker - Seite 2 Img-2012
3D-Drucker - Seite 2 Img-2010
3D-Drucker - Seite 2 Img-2011

_________________
Imperium:

DEDE88
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3D-Drucker - Seite 2 Empty Re: 3D-Drucker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten