[DF100] nym poe

4 verfasser

Nach unten

[DF100] nym poe Empty [DF100] nym poe

Beitrag  axxel Mo 29 Jan 2018, 11:00

hiho,

nachdem ich im anderen thread geschrieben habe das ichs schade finde das hier wenig listendiskussionen sind - hier mal eine der listen die mich gerade umtreiben

Poe Dameron (PS9) (33)
Veteraneninstinkte (1)
Ionentorpedos (5)
Flugassistenz-Astromech (1)
Verbeserte Optik (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

Captain Nym (Rebel) (30)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Thermaldetonatoren (3)
Protonenbomben (5)
Minenwurfsystem (0)
"Genie" (0)
Langstreckenscanner (0)
Havoc (0)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder

warum poe und nym : bei den rebellen dreht sich aktuell viel um nym poe dash miranda fenn - wenn man fenn rauslässt gewinnt meistens die kombo poe +x ... oder nym +x gegen die anderen varianten (hab ich den eindruck) z.b. wenn miranda dash gegen poe dash spielt gewinnt "öfter" poe (oder ich seh nur immer die falschen ergebnisse :) .... wenn nym miranda gegen dash miranda spielt gewinnt meistens nym miranda ;) ... alles rein subjektiv ... also wieso nicht nym poe ...

poe entschärft den möglichen alpha des gegners .. .der ini bid ist hoch genug ... mit FAA (oder bb8) und schub kann ich pro runde 2 TL entfernen ....
wieso ffa - weil ich beim testen echt gefallen an dem astromech gefunden habe und ihn für stärker als BB8 halte (bin nicht an grüne manöver gebunden) - hab aber den nachteil es kommt etwas drauf an was der gegner macht ... leider keine regeneration auf poe - aber brauch ich die wirklich? ich will bei nem turnier doch nicht über die volle zeit spielen ;)
der Ionentorpedo soll a) nym / miranda am bombenwerfen hindern - 2 treffer sind mit poes fähigkeit sehr wahrscheinlich .... auch sehr lustig gegen FSR oder fenn+ghost ... (auf ghost schiessen fenn ist ionisiert ;) ...

nym ich find ihn in der kostellation einfach immernoch abartig stark ;)

was meint ihr - guter ansatz - oder verquere logik im hirn? ;)

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF100] nym poe Empty Re: [DF100] nym poe

Beitrag  Dexter Mo 29 Jan 2018, 14:49

Jetzt muss ich ja was schreiben, oder? [DF100] nym poe 377612346

Ich erinnere mich an das letzte PS-Meta-Rennen und hatte es irgendwann aufgegeben, weil meine Asse immer so früh verreckt sind.
Da habe ich dann meine Liebe zum Schwarm entdeckt.
Bei solchen Listen ist das auch immer noch mein erster Gedanke, nur hat sich eines krass geändert zu damals.

Bomben sind deutlich attraktiver geworden und die Harpoonrakete ist .... sagen wir unangenehm.
Man verliert so mit einem Schwarm sehr schnell Schiffe und wenn nicht genug über bleibt sind die eigentlich nur noch Futter für feindliche Asse.
Aber abseits davon selbst eine hochspezialisierte Truppe und Form von 2 oder 3 Assen aufzustellen wird es irgendwie schnell dunkel, finde ich.

Also deine Überlegungen sind schon richtig.
Verquer finde ich Idee nicht.
Nur wenn Nym schnell geht, kann es für Poe eng werden, denke ich.

Mir fällt da nur blocken, stressen und eher schießen ein.
Wobei das schießen eher schwierig ist, wenn man die anderen beiden Taktiken verfolgt. TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF100] nym poe Empty Re: [DF100] nym poe

Beitrag  Qraith Mo 29 Jan 2018, 14:54

Poe ist im aktuellen Meta glaube ich sehr schwierig. Es ist immer noch ein gutes Schiff, ein sehr guter Pilot und du hast 4 Punkte Ini Bet. Solltest du aber einmal nicht aus Fenns Feuerwinkel rauskommen, kann es sehr schnell düster aussehen, der Fokus ist für ihn überlebenswichtig.

Wenn man allerdings gut fliegen kann, sehe ich da gute Chancen.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF100] nym poe Empty Re: [DF100] nym poe

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 29 Jan 2018, 20:35

Ich mag den Ansatz mit dem Ionentorpedo. Kontrollelemente liebe ich. [DF100] nym poe 918286263
Ich weiss nur nicht ob das Minenwurfsystem effektiv ist. Eine Bombe die als Bedrohung liegt ist vielleicht zu wenig um eine Flugbahn zu versperren. Ist Mirranda nicht vielleicht der bessere Nym?! Sabines Extra Schaden + Regenerieren. Vielleicht so?!

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Sabine Wren (Crew) (2)
Streubombengenerator (3)
Clusterminen (4)
Langstreckenscanner (0)

Total: 50

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF100] nym poe Empty Re: [DF100] nym poe

Beitrag  axxel Mo 29 Jan 2018, 21:08

Hehe ...minenwurfsystem ist falsch ...verklickt :)

Natürlich ist das so gemeint

Poe Dameron (PS9) (33)
Veteraneninstinkte (1)
Ionentorpedos (5)
Flugassistenz-Astromech (1)
Verbeserte Optik (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

Captain Nym (Rebel) (30)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Thermaldetonatoren (3)
Protonenbomben (5)
Flugbahn-Simulator (1)
"Genie" (0)
Langstreckenscanner (0)
Havoc (0)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Die protonenbomben sind halt stark :)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF100] nym poe Empty Re: [DF100] nym poe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten