[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Empty [100][DF] Dengar und Assajj

Beitrag  DodoRevolte Di 20 Feb 2018, 16:10

Am Wochenende steht das Regional in Potsdam an und ich bin noch nicht gaaaanz sicher, welche der beiden Listenvarianten ich nehmen soll:

Liste 1:

Liste 2:



Liste 1 tendiert eher zu einem defensiveren Build, dank Gonk und Lone Wolf während Liste 2 etwas agressiver ist aber auch etwas Stressanfälliger und Assajj an bestimmte Manöver bindet.

Beide Listen haben halt ihre Vor und Nahcteile, persönlich tendiere ich derzeit etwas mehr zu Liste 1 mit hin, da man mit Gonk ggf paar Punkte saven kann...

KOnstruktive Kritik und Anmerkungen sind erwünscht ;)

P.s. ich weiß wirklich net, welche Variantge ich fliegen soll oder ne andere Variante zu den beiden?._.

DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Empty [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"

Beitrag  Enno Di 20 Feb 2018, 16:31

Ich bin Ja eigentlich keiner der hier groß im Forum was schreibt!
Aber daher meine Liste die ich seid ca 1,5 Jahren Stück für Stück verfeinere jetzt einige wenige auch spielen oder spielen wollen !
Muß ich sie hier mal offiziel vorstellen Weil wenn ich schon der einzige bin der mit gonk in nen regio cut gekommen ist dann ist die liste zumindestens Exotisch und erfolgreich genug das mann sie mit der Breiten masse teilen kann!

King Gonk (danke an curi für den namen) Ist eigentlich zu hundert Prozent um Gonk herum gebaut um Möglichst viel nutzen aus ihm zu ziehen !

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!219:18,190,-1,-1👎12:;171:57,179,128:29:13:&sn=Enrico%20%22ENNO%22%20Kuppe&obs=

Kann bei bedarf Ja ausführlicher was dazu schreiben bin Bloß Gerade aufn sprung zur Abreit !

_________________
[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Empty Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"

Beitrag  DodoRevolte Di 20 Feb 2018, 16:44

Gerade gesehen, das du auch was gepostet hast :D


Gut King gonk unterscheidet sich etwas von meiner Variante etwas ^^'

Beide haben iwo ihre Vorteile und Nachteile, ich empfinde Liste 1 etwas sicherer zum runterspielen, aber je nach Gegner kann gonk blöd geladen sein ;)

DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Empty Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"

Beitrag  Enno Di 20 Feb 2018, 16:48

Ja hab erst beim 2ten hinschauen gemerkt das deine liste 1 etwas anders ist als meine ^^ [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" 2814660190

_________________
[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Empty Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"

Beitrag  Enno Di 20 Feb 2018, 17:05

Dengar mit tacktiker als crew wäre auch mal nen versuch wert ! mit Assaj zusammen 3 stress verteilen jede runde usw !

_________________
[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Empty Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"

Beitrag  DodoRevolte Di 20 Feb 2018, 17:09

Bis zu 3 Stress ;)

Wobei ggn dengar gäbe es dann 3 Stufen

Sicher auf Rw 3
Gestresst auf 2
Fhtagn, mein Triebwerk ist weg


Gerade ggn lowrey könnte der Taktiker Goldwert sein
.

DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Empty Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"

Beitrag  Drachenzorn Di 20 Feb 2018, 17:56

Würde dann z.B. so aussehen:

Dengar (33)
Jagdinstinkt (3)
Taktiker (2)
Glitzerstim (2)
Gegenmassnahmen (3)
Vollstrecker Eins (12)

Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Latts Razzi (2)
Gegenmassnahmen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Finde ich gut [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" 3433072416

_________________
[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Empty Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"

Beitrag  Drachenzorn Di 20 Feb 2018, 17:58

Cooler Listenname und noch coolerer Erfinder [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" 2814660190

Finde diese defensive Dengar Variante sehr cool, einzig die Gegenmaßnahmen würden mir fehlen.

_________________
[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Empty Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"

Beitrag  Admiral Apfel Mi 21 Feb 2018, 12:25

Danke fürs teilen und ich würde gerne mehr über die Liste hören.
Admiral Apfel
Admiral Apfel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Empty Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"

Beitrag  Muelli8585 Mi 21 Feb 2018, 21:58

Ich habe beide Listen-Threads mal zusammengefügt, weil sie sehr nahe aneinander sind. Und ja, Enno hat mit den beiden Schiffen zusammen eine Menge Praxis-Erfahrung!

Zuletzt habe ich auch Asajj und Tel getestet, die zusammen ein Vorgänger in deiner "Listen Genese" waren, soweit ich mich erinnere, Enno !? Bzw. es war glaube ich Ketsu und Tel...
Deshalb würde ich es auch sehr begrüßen, wenn du noch Gedanken dazu teilst. Eventuell Aufstellung oder Anflug gegen bestimmte Matchups z.B. ...

Danke und beste Grüße [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" 974313676

Muelli

_________________
[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" 2587272992 [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" 1600406283 [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" 2587272992
[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Empty Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"

Beitrag  Enno Do 22 Feb 2018, 05:20

O Got ich hab mich wohl viel zu sehr aus dem fenster gelehnt mit meinem kluggescheiße !
Ich hab doch selber keine Ahnung was ich mache und bin viel zu faul zum schreiben [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" 354473896

Also Muelli den tel habe ich nie gespielt ich Spiele auf den Jumpmaster schon immer nur den Dengar seid es ihn gibt!
Anfangs zusammen mit Boba dann Ketsu kurz mal Nym oder 2 y wings und Mittlerweile mit dem Klar besten Piloten bzw Pilotin Assaj!

Darüber hinaus wollte ich unbedingt den Gonk einigermaßen Kompetitiv nutzbar machen !
Denke mittlerweile das es nicht unbedingt die richtige Strategie ist Gonk zu verbauen aber Style geht auch mal Über Funktion!

Und ein 55 Punkte Schilde aufladender Dengar der auch wenn er mal auf einer Hülle herunter ist, sich wieder zu vollen 55 Punkten hochpeppeln kann ist halt schon ein solider Punkte Bunker!
Im 1on1 lategame gegen Horn Miranda oder Poe eben nicht in der pflicht zu sein den Abschuss zu machen schien mir halt ne gute Grundidee!
Seid aber der Ausgeklingte Astromech nicht mehr verfügbar ist, ist es schon schwer nur mit den grünen Manövern mal vorm gegner zu Flüchten um in "Ruhe" Schilde aufzuladen!

Aber da ich es im spiel meist schaffe ca 4 Schilde aufzuladen wenn ich nicht gerade Käse zusammen Fliege Lohnt der Ganze Gonk spas sich schon noch!
Die 5 Punkte (Gonk + Experimentelles Interface) müssen halt Reingeholt werden übers Spiel hinaus !

Taktik Jo ich sage mal als eher durchschnittlicher Spieler der ich bin ist die Liste schon okay so also nicht zuuu schwierig zu Fliegen und eigentlich auch Recht Obvious wie mann sie spielen sollte!
-Weit weg vom Gegner auf stellen am besten rechte ecke da Dengar Links Kurven gerne Fliegt
-Langsam Anfliegen Bis zum Ersten Feindkontakt müssen 3 Gonk Schilde schon sein
-Nicht unbedingt Gestresst durch Interface in den ersten Schusswechsel gehen und drauf achten ob der Gegner Stress verteilt weil das Killt die ganze kombo Natürlich sofort
-Assaj Fliegt voran und Versucht Heavy Hitter die Dengar schnell Finischen können heraus zu Nehmen (Gunboote z.b)
-Assaj sollte immer Fokus Evade Nehmen und Stressverteilen Für lats ist ja klar so das sie Möglichst lange Selber Überlebt um schaden zu machen und Dengar zu schützen
-Dengar Anfangs erstmal Auf range 3 Halten gerade wenn die Gegnerische Liste gut Tjoostet
-Glitterstim im richtigen Moment dann nutzen und mit Dengar halt sichere 1 on 1 Duelle suchen Ja nicht Verheizen denn guten

Ansonsten Fällt mir auf das mann Leider zu Selten Dengars Fähigkeit nutzt weil mann mit ihm Defensiv Bleiben will bzw den Segnoor Loop selten nutzen kann da mann meist gestresst ist!
Aber 1er Kurve Links Faßrolle Gonk schild gerne auch 3-4 mal in Folge geht auch gut ab !

_________________
[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Empty Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"

Beitrag  Enno So 18 März 2018, 01:39

Jo der Gute dalli und Iche haben mal meine 2 Schiffe aufgepimpt oder eher Schrottig gepimpt.
Das ich mit der liste auf den Kommenden großen Turnieren wenigstens mit style untergehe ^^

[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Schrot10
[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Schrot11
[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Schrot12
[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Schrot13

_________________
[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk" Empty Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten