Chewie, Wedge, Biggs und noch 4 Punkte frei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chewie, Wedge, Biggs und noch 4 Punkte frei

Beitrag  Black Leader am Mi 26 März 2014, 09:58

Hallöle,

wie würdet ihr die noch verbleibenden Punkte in dieser Liste ausfüllen?

  mit Chewbacca
  mit Wedge
  mit Biggs

Sind 96 Punkte.

Ich hätte jetzt 2 überlegungen:

1.: Opportunist (4Pkt) für Chewie. 360° Turmwaffe mit 4 oder 5 Würfeln wenn sich die Gelegenheit ergibt gibt mir etwas mehr Offensiv-Potential um meine 3 Angriffe pro Runde etwas mehr aufzuwerten. Außerdem kann ich Chewie etwas abseits von Biggs und wedge fliegen falls es die Situation erfordert bzw ich bin nicht so auf die Synergien der Schiffe angewiesen. Problem ist halt, wenn ich zB gegen PS1 Akademiker fliege, da kommt Opportunist nich so gut zum tragen, da diese ihr Focus / evade gut aufsparen können.


2.: Das feuer auf mich ziehen (1Pkt) und Millenium Falke (1Pkt) für Chewie und Schwarmtaktik (2Pkt) für Wedge. Hier kann ich Biggs und Wedge mit "Das feuer auf mich ziehen" hoffentlich länger am Leben halten und mit "Schwarmtaktik" habe ich 2 PS9 Schiffe beim Schießen um eventuell bereits ein Schiff abzuschießen bevor es selber zurückschießen kann. Der Titel bei Chewie soll ihn auch länger am Leben halten, bin mir aber nicht so sicher ob der eine Evade so gut ist, da ich eh meist Focus oder Target Lock nehme. Problem ist aber, dass ich alle Schiffe auf Reichweite 1 zueinander halten muss damit die Fähigkeiten zum tragen kommen. Gerade nach dem initialen Schusswechsel ist es für mich sehr schwer den dicken Falken in RW1 zu den anderen beiden zu halten, weil da ja noch andere Schiffe blocken oder Asteroiden rumeiern.


Was meint ihr dazu? Andere Vorschläge? habt ihr eine der beiden Varianten oder ähnliches schon gespielt?

Black Leader
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Chewie, Wedge, Biggs und noch 4 Punkte frei

Beitrag  IceFace am Mi 26 März 2014, 10:25

Ich spiele Variante 2 mit Das Feuer auf mich ziehen für Chewie und Schwarmtaktik bei Wedge.
Somit 99 Punkte und habe die Initiative. Da es oft genug vorkommt, dass man seinem Ebenbild gegenüber steht!   
Ich habe ca die Hälfte der Spiele gewonnen.
Bin leider noch nicht dazu gekommen einen Bericht zu schreiben. Warst schneller, als ich, die Liste zu posten!

Es stimmt, dass man da zu Beginn gut fliegen muß und alle Schiff in Reichweite 1 halten sollte, um deren Fähigkeiten zu nutzen. Nachdem der Kampf begonnen hat, löst sich die Formation unweigerlich auf. Außer einer verratet mir, wie ich sie zusammen halten kann!   
Doch mit dieser Liste hatte ich oft sehr knapp verloren. Meistens entschieden die Würfel die Spiele und nicht die Liste oder meine Flugfähigkeit. Doch das gehört zum Spiel.
Der Falke bleibt da meist zum Schluß übrig, ausser es ergibt sich eine andere Situation, die ihn früher gehen lässt.
Das man nur 3 Schiff hat ist schon sehr spürend! Da sollte man echt gut würfeln und mindestens ein Schiff nach 2 Runden Kampf vom Tisch nehmen, sonst wird es sehr knapp!

Wenn du willst, kannst du mich bei Vassal beobachten, werde noch einige Spiele mit dieser Liste austragen!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Chewie, Wedge, Biggs und noch 4 Punkte frei

Beitrag  Szid am Mi 26 März 2014, 17:37

Hm...interessante Liste. Ich hatte auch schon mal überlegt, wie ich Chewi und Wedge in eine Liste bekomme.
Ich find nur n paar Aufwertungen mehr auf Wedge wären nicht schlecht. Und wenn Chewi Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) hat, muss dann Biggs zwangsläufig mit?

Ich hatte überlegt lieber n Rookie einpacken und dafür auf Wedge n R2 und Bis an die Grenzen (Push the limit). Dann noch Hüllenupgrade für Chewie...da kommt man auf exakt 100 Pkt.

Wedge mit Schwarmtaktik (Swarm Tactics) is natürlich nich übel...hm...muss getestet werden.

_________________


Hier gehts zur Sachsenliga,
zu unseren bewegten Bildern
und zu noch mehr Bilder.
avatar
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Chewie, Wedge, Biggs und noch 4 Punkte frei

Beitrag  IceFace am Mi 26 März 2014, 21:22

Dann überlebt Wedge 1-3 Runden, nicht länger. Meiner Meinung nach!
Deshalb auch Biggs in der Liste. So kann Wedge sein maximales Feuer konzentrieren und vermutlich 1-2 Schiffe eleminieren, bevor er unter Beschuss gerät!
Und falls man sich mit Chewie gut positioniert, hat der Gegner die Wahl Chewie der näher ist und nur einen grünen Würfel hat oder Wedge, der weiter weg ist.   
 
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Chewie, Wedge, Biggs und noch 4 Punkte frei

Beitrag  Szid am Di 01 Apr 2014, 23:33

So, hab die Liste letztes WE mal getestet. Wie genau der Gegner aussah, weiß ich nicht mehr - aber die Schiffe weiß ich noch.

Einmal Variante 2 gegen 5 imperiale Schiffe (4 Ties + Shuttle). Es war ein Dessaster. Und wennn Wedge im Rücken vom Shuttle auf RW 1 dieses Trefferbild bekommt: kann man auch nix machen - er war durch ne K-Wende gestresst. Also blieb es wie es war - NIX.

Im zweiten Versuch ging es mit Bis an die Grenzen (Push the limit) für Wedge und Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) für Chewie gegen Biggs + Y-Wing + B-Wing + X-Wing.
Es war wundervoll. Biggs ging vom Tisch, aber das war ja beabsichtigt.

Also wie bei IceFace 50%.

Auch wenn in Variante 1 beim Gegener sehr viel richtig gelaufen ist und Variante 2 echt Spaß gemacht hat und meine beiden lieblings Piloten drin sind, bin ich leider nicht wirklich überzeugt von der Liste. Es lohnt sich aber sie wieder mal auszupacken.

_________________


Hier gehts zur Sachsenliga,
zu unseren bewegten Bildern
und zu noch mehr Bilder.
avatar
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Chewie, Wedge, Biggs und noch 4 Punkte frei

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten