Söldner aus dem Süden

+3
tanzbaer
Xun
axxel
7 verfasser

Nach unten

Söldner aus dem Süden Empty Söldner aus dem Süden

Beitrag  lucasdidthis So 11 März 2018, 12:59

Hallo zusammen!

Ich habe zwar schon an anderer Stelle gepostet bevor ich mich jetzt hier ordnungsgemäß vorstelle, aber ich Spiele ja auch Abschaum und Kriminelle, was interessieren mich also die Benimmregeln!? Söldner aus dem Süden 2537002330

Spaß beiseite, der Vollständigkeit halber nochmal hier:

Ich bin gebürtiger Freiburger und lebe aktuell in Reutlingen (bei Stuttgart). In meiner Jugend habe ich - angefixt durch meinen älteren Bruder - ziemlich viel Zeit und Geld in Tabletop und Magic The Gathering gesteckt.
Erst Warhammer Fantasy, dann das Herr Der Ringe Tabletop von GW und dann Confrontation von Rackham.

Irgendwann hat dann unser kleiner Hobby-Laden dicht gemacht - womit leider auch das alljährliche, örtliche Warhammer-Turnier gestorben ist. Dazu sind meine Tabletop-Freunde fürs Studium in andere Städte gezogen, die eigenen Interessen haben sich mit dem eigenen Studium und einem neuen Freundeskreis auch verschoben und spätestens als Rackham Confrontation in den Ruin getrieben hat war die Luft endgültig raus bei mir.

Vor ein paar Wochen hat mich ein Kollege wieder zum Tabletop gebracht. Wir haben Warhammer Age Of Sigmar, Armada und X-Wing gespielt, wobei mir letzteres (bisher) am meisten Spaß bereitet hat. Nicht nur weil es Püppchen mit Sammelkarten - quasi Magic mit Tabletop - verbindet. Söldner aus dem Süden 3937720041

Jetzt bin ich also Befehlshaber einer stetig wachsenden Scum-Flotte.

Der 'Hobby-Aspekt' ist/war ein wichtiger Teil vom Tabletop für mich, ich habe immer sehr viel Zeit damit verbracht meine Armee mit Fluff, Green Stuff und Farben auszustaffieren. Das eigentliche Spielen war da schon fast Nebensache.
Das ist jetzt zwar anders, früher oder später werden meine Schiffe aber sicherlich auch im Bemalbereich aufschlagen. Und erste Ideen für ein bisschen Fluff habe ich auch. Mal sehen.

Das wäre es erstmal von mir. Ich freue mich an Board zu sein.

Liebe Grüße
Lucas

_________________
Söldner aus dem Süden Idjnnc11
- —
Im Hangar:
lucasdidthis
lucasdidthis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Söldner aus dem Süden Empty Re: Söldner aus dem Süden

Beitrag  axxel So 11 März 2018, 13:20

hey - wilkommen ...

falls du hin und wieder zeit und oder interesse hast .. in Böblingen spielen wir immer mittwochs ab 19.00 Uhr

https://www.moseisleyraumhafen.com/t4069p50-boblingen-regelmassige-x-wing-abende?highlight=B%C3%96BLINGEN

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Söldner aus dem Süden Empty Re: Söldner aus dem Süden

Beitrag  Xun So 11 März 2018, 19:43

Willkommen Söldner aus dem Süden 2814660190

Söldner aus dem Süden Ew0j-316

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich in den Bereichen "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" oder "Legion - Armeebasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Söldner aus dem Süden 4036344013Söldner aus dem Süden 4036344013Söldner aus dem Süden 4036344013Söldner aus dem Süden 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Söldner aus dem Süden Empty Re: Söldner aus dem Süden

Beitrag  tanzbaer Mo 12 März 2018, 09:14

Moin, moin und willkommen im MER... Söldner aus dem Süden 2814660190

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Söldner aus dem Süden 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Söldner aus dem Süden Empty Re: Söldner aus dem Süden

Beitrag  Trashcat Mo 12 März 2018, 20:18

Herzlich Willkommen im MER! Söldner aus dem Süden 2717214276

_________________
Hangar Imperium:
Trashcat
Trashcat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Söldner aus dem Süden Empty Re: Söldner aus dem Süden

Beitrag  Stoneman Sa 24 März 2018, 22:19

Hallo und willkommen,
Wir spielen wöchentlich dienstags und freitags in Esslingen :)
Also wenn du da Lust hast melde dich einfach :D
Du brauchst dich auch noch nicht eindecken, wir können dir gerne die Schiffe und alles andere zum testen geben ;)

Bis bald vielleicht :)

Liebe Grüße
Felix

_________________
Mein Hangar:
Stoneman
Stoneman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Söldner aus dem Süden Empty Re: Söldner aus dem Süden

Beitrag  Sens So 25 März 2018, 15:25

Herzlich willkommen im MER Pilot Söldner aus dem Süden 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Söldner aus dem Süden Empty Re: Söldner aus dem Süden

Beitrag  lucasdidthis So 25 März 2018, 18:22

Vielen Dank fürs Willkommenheißen! Söldner aus dem Süden 974313676

axxel schrieb:falls du hin und wieder zeit und oder interesse hast .. in Böblingen spielen wir immer mittwochs ab 19.00 Uhr

Stoneman schrieb:Wir spielen wöchentlich dienstags und freitags in Esslingen :)

Ui, hier in der Region hat man ja direkt Auswahl. Danke für die Hinweise, früher oder später komme ich bestimmt darauf zurück!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
Lucas

_________________
Söldner aus dem Süden Idjnnc11
- —
Im Hangar:
lucasdidthis
lucasdidthis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Söldner aus dem Süden Empty Re: Söldner aus dem Süden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten