Entscheidungshilfe

+5
axxel
Dexter
Banjo
dschaust
Mighty
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Entscheidungshilfe

Beitrag  DerSisch Di 13 März 2018, 20:15

Tach Leuts,

Ich hab zuletzt immer mal eine Kombination zwischen ARC-170 und einem B-Wing probiert und das hat mir eigentlich ziemlich gefallen, vor allem bin ich ja ein Fan von Norra Wexley geworden, da es immer angenehm ist mit gleichen Pilotenwerten zu fliegen bin ich dann natürlich schnell zu Keyan Farlander gekommen. Und der ist, wie ich finde, einer der besten B-Wing Piloten, was Preis/Leistung angeht (Nera muss Torpedos laden, Ibtisam ist im Angriff ein abgeschwächter Keyan und Numb ist zu teuer, für das was er macht).

Aber kommen wir zum Knackpunkt, natürlich machen Norra und Kayen keine 100 Punkte und auch wenn ich schon einiges probiert hab, so haben sich 2 Ideen rauskristalisiert. Und da dieses Wochenende ein kleines Freundschaftsturnier in der Nähe steigt, frag ich einfach mal die kollektive Intelligenz nach ihrer Meinung.^^

Entscheidungshilfe 1422521889  Entscheidungshilfe 1457905464  Entscheidungshilfe 2944005395
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Keyan Farlander (29)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Gekoppelte Geschützbatterie (2)
Jan Ors (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
R2 Astromechdroide (1)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Diese hier hat als 3. Flieger nen Y-Wing, der mit einigen LP dazukommt und durch die Protonentorpedos die Chance hat mal ordentlich Schaden zu fahren und eventuell dafür sorgt, das der Gegner eventuell doch sein Feuer aufteilt. Norra endet halt im Regelfall ungestresst mit 2 Fokus und der Zielerfassung und ist dank Fassrolle zum Anfang etwas schwieriger einzuschätzen und durch ihre Fähigkeit hat sie im Regelfall immer einen zusätzlichen Treffer, bzw. sogar Crit, falls sie vom Heck aus feuert. Keyan kann durch Sensoren und roten Manövern natürlich Fokus (und jeder Fokus ist potenziell ein Evade durch Jan Ors) und kann seine Fähigkeit dann immer noch normal durchbringen.

Entscheidungshilfe 1422521889  Entscheidungshilfe 1457905464  Entscheidungshilfe 544426223
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Keyan Farlander (29)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Gekoppelte Geschützbatterie (2)

Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Jan Ors (Crew) (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Hier keine B-Wing/E2 Modifikation, weil die HWK natürlich mit Crew-Slot kommt, Garnets Fähigkeit ist natürlich nützlich um vor den ganzen Top-Assen zu feuern, Jan wird dort Evades hinhauen wo benötigt. Bei der TLT bin ich mir selbst nicht so schlüssig, weil klar, rein rechnerisch ist sie so gesehen sehr gut, jedoch kommt sie mit 2 Nachteilen in diesem Fall daher, 1. wird sie dadurch eventuell noch attraktiver für den Gegner um sie in Visier zu nehmen und der 2. ist, das der Turm nur auf Reichweite 2-3 funktioniert und die HWK grade im Nahbereich ziemlich fragil macht (also noch fragiler als sonst). Ne Idee wäre das TLT durch ein gekoppelten Geschützturm zu ersetzen, so das man nochn Hüllen-Upgrade draufpacken könnte, für einen der Verdächtigen...

Wie immer bin ich für Vorschläge vielerlei Arten offen, und nein, ich will ehrlich gesagt nur Fun mit der Liste haben und muss das Meta nicht zwangsweise absolut an die Wand spielen.

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  Banjo Di 13 März 2018, 21:08

Wie wärs mit ywing tlt und Stressbot als 3. Schiff? Bringt Kontrolle rein und ein weiteres gefährliches Schiff mit gewaltigem nervpotential für deinen Gegner.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  Ben Kenobi Mi 14 März 2018, 07:54

Ich persönlich hatte festgestellt, dass 4 Aktionen-Norra erst mit Engine Upgrade (EU) so richtig Spaß macht. Sind aber Vier Punkte, die du woanders einsparen müsstest.
Farlanders fähigkeit kommt bei deinem Build auch fast nicht zum tragen, da du eher selten Stress haben wirst.

Norra Wexley (29)
Push the Limit (3)
Kyle Katarn (3)
BB-8 (2)
Engine Upgrade (4)
Alliance Overhaul (0)

Keyan Farlander (29)
Stay On Target (2)
Advanced Sensors (3)
Linked Battery (2)
Intelligence Agent (1)
B-Wing/E2 (1)

Total: 79

View in Yet Another Squad Builder

Dann bleiben aber nur 21 Punkte übrig.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  Mighty Mi 14 März 2018, 08:14

Norra Wexley — ARC-170 29
Bis an die Grenzen 3
Kyle Katarn (Crew) 3
BB-8 2
Schwenkbare Schubdüsen 2
Generalüberholt von der Allianz 0
Ship Total: 39

Keyan Farlander — B-Flügler 29
Am Ziel bleiben 2
Verbesserte Sensoren 3
Gekoppelte Geschützbatterie 2
Geheimagent 1
B-Wing/E2 1
Ship Total: 38

Fenn Rau (Sheathipede) — Raumfähre der Sheathipede-Klasse 20
Veteraneninstinkte 1
Flugassistenz-Astromech 1
Ship Total: 22

Oder so. Fenn verhindert mit seiner Fähigkeit das Benutzen von Offensivmarkern bei einem Gegner und kann auf PS11 Norra mit meistens perfekter Information wo die Gegner stehen eine Fassrolle durch Koordinieren geben, um den Gegner in den Feuerwinkel zu bekommen oder dem Gegnerischen zu entgehen.

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  dschaust Mi 14 März 2018, 08:31

Ben`s Idee gefällt mir da auch etwas besser. Zum einen finde ich die ARC die den Schub noch durchführen kann eine starke Idee. Und Farlander will den Stress. Das nur mit roten Manövern zu generieren wird nicht immer klappen. Also am besten PTL oder die Variante wie Ben es vorschlägt. Jan Ors würde ich dennoch drin lassen. Norra oder Farlander einen Ausweichen geben ist schon nicht verkehrt.
Da bleiben leider nur 20 Punkte übrig.

Eine der unteren Varianten könnte man da nehmen.
- Eine A-Wing zum Blocken,
- AP-5 um gegen Stressende Gegner Norra mobil zu halten,
- Airen Cracken der noch eine Aktion verteilt (Ltd. Blound könnte auch eine Ionenpulsrakete z.B. mitnehmen?)
- Oder Ashoka die auch eine Aktion verteilen kann

Spoiler:

Spontan würde ich auf AP-5 oder die A-Wing setzen.



EDIT:
Vielleicht ist der AP-5 so doch etwas besser. Er will ja auch seine Koodinieren Aktion nutzen. Erst Kaffee, dann Listen bauen !!! Entscheidungshilfe 2500311745

Spoiler:
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  Dexter Mi 14 März 2018, 10:51

DerSisch schrieb:

Wie immer bin ich für Vorschläge vielerlei Arten offen, und nein, ich will ehrlich gesagt nur Fun mit der Liste haben und muss das Meta nicht zwangsweise absolut an die Wand spielen.

Auf Grundlage dieser Aussage werfe ich dann auch mal was in den Ring...

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Keyan Farlander (29)
Wutanfall (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Inspirierender Rekrut (1)
B-Wing/E2 (1)

Ezra Bridger (Sheathipede) (17)
Veteraneninstinkte (1)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Norra ist ein Monster und meiner Erfahrung nach, hat sie oft "zu viele" Aktionen.
Keyan haut auch ordentlich rein und kann mit seiner Fähigkeit und dem Rekruten den Doppelstress loswerden.
Ezra kann bei Bedarf beide Freunde, Freund/Feind oder zwei Feinde in die Zielerfassung (Target Lock) nehmen.
Alle fliegen auf PS7 und stehen sich zur Not nicht gegenseitig im Weg.
Ja...soweit mal ne weitere Idee.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  Ben Kenobi Mi 14 März 2018, 10:59

Dexter schrieb:[...]

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Keyan Farlander (29)
Wutanfall (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Inspirierender Rekrut (1)
B-Wing/E2 (1)

Ezra Bridger (Sheathipede) (17)
Veteraneninstinkte (1)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Sehr nette Idee für Keyan  Entscheidungshilfe 377612346
Aber man muss halt etwas im Feuerwinkel haben.
Würd dann vermutlich eher nen TLT-Y-Wing mitnehmen.

Dexter schrieb:Norra ist ein Monster und meiner Erfahrung nach, hat sie oft "zu viele" Aktionen.
Es gibt nicht "zu viele" Aktionen  Entscheidungshilfe 971573457

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  DerSisch Mi 14 März 2018, 16:11

ok, erstmal danke an alle, habt mir echt ne nette Auswahl gegeben, die idee mit Wutanfall auf Keyan gefällt mir, muss ich sagen, will jedoch auch nicht auf Jan Ors verzichten, die ist zum Glück bis Reichweite 3 nutzbar, also sollte das nur selten ein Problem werden.

Daher hab ich mal folgendes kombiniert:

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Keyan Farlander (29)
Wutanfall (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Inspirierender Rekrut (1)
B-Wing/E2 (1)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Anpassungsfähig (0)
Jan Ors (Crew) (2)
Flugassistenz-Astromech (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  Ben Kenobi Do 15 März 2018, 07:58

Die ist so krude, dass sie schon wieder genial ist. Entscheidungshilfe 377612346

Aber ich denke, ich würde Fenn nen R2 geben, um seinen Stress besser abbauen zu können. Die erhöhte Mobilität ist in dieser Zusammenstellung eher zweitrangig, da der B-Wing ja auch langsam ist.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  buddler Do 15 März 2018, 09:01

Mein Vorschlag ist folgender:
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Keyan Farlander (29)
Eine offene Rechnung (0)
Störsender (4)
Maul (3)
B-Wing/E2 (1)

Ezra Bridger (Sheathipede) (17)
Schnellfeuer (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
R3-A2 (2)
Pulsstrahlenschild (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Keyan ist so etwas langlebiger, weil Ezra im idealfall den Gegner stresst, dieser keinen Fokus hat und somit weniger Schaden beim B-Wing durchbringt. Keyan und Norra haben den gleichen Pilotenwert und können beide sich mit Fassrolle positionieren. Gefällt mir besser als das Triebwerk auf Norra, weil ich sie so besser in Formation halten kann.
Eventuell BB-8 und das Pulsstrahlenschild gegen R2-D2 austauschen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  Banjo Do 15 März 2018, 10:25

Hier meine "in your face" Variante:

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Saw Gerrera (1)
R2-D2 (4)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Geheimagent (1)
B-Wing/E2 (1)

Ezra Bridger (Sheathipede) (17)
Schnellfeuer (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
R3-A2 (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

1. Saw mit R2D2 auf Nora ist einfach eine Wucht - du kannst fast immer Noras Fähigkeit ziehen auch wenn du Zielerfassung und Schubdüsen genutzt hast.
2. Keyan kann mit dem Geheimagenten zuerst sehen wo der Gegner hinwill und per Faßrolle über verbesserte Sensoren und Am Ziel bleiben nachjustieren - den Stress benötigt er ja für seine Fähigkeit
3. Stress Ezra ist einfach ein tolles Kontrollelement das noch dazu sehr zäh sein kann - mit den Schubdüsen können nun all deine Schiffe auch die Fassrolle machen

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  buddler Do 15 März 2018, 11:08

Ich würde Keyan in einer Liste mit Ezra immer mit Maul spielen. Du kannst immer den Stress ausgeben um Fokus Resultate zu drehen und bist am Ende fast immer stressfrei. Sobald Saw erhältlich ist, gehört er natürlich auf Norra. Meine Liste ist aber ohne unveröffentlichte Karten.

Außerdem bringt die Erweiterung auf Fassrolle bei Ezra nichts, weil er nach der ersten Schussrunde keine Aktionen mehr machen wird (Stress).

Und das EPT mit Änderung des Manöverrads bei einem Piloten mit Wert 7 ist auch nicht so toll. Du verschenkst dadurch auch immer deine Aktion.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  Ben Kenobi Do 15 März 2018, 11:15

buddler schrieb:Und das EPT mit Änderung des Manöverrads bei einem Piloten mit Wert 7 ist auch nicht so toll. Du verschenkst dadurch auch immer deine Aktion.

*hust* Geheimagent *hust*
*hust* Verbesserte Sensoren *hust*

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  axxel Do 15 März 2018, 12:27

hmmm... also ich spiel keyan etwas anders .. und das funktioniert auch ganz gut ...
zunächst die liste

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
R2-D2 (4)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Keyan Farlander (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
B-Wing/E2 (1)

Ezra Bridger (Sheathipede) (17)
Schnellfeuer (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
R3-A2 (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

nora - die gute nora halt ... macht schaden - lebt ewig .. muss man glaub ich nix dazu sagen .. meiner meinung nach der beste build für sie ...

stressra - ist meiner meinung nach der beste stress build ingame momentan .. sehr cooles und günstiges schiff ...

farlander: der bwing hat meiner meinung nach das problem - er ist zu langsam ... hatte ihn neulich mal gespielt bin fast nem tie SF nicht hinterher gekommen .. und der hat langsam getan ...
die idee dahinter - man fliegt rot für den stress .. und rempelt die anderen schiffe absichtlich an ... und dank zeb kann man trotzdem schiessen ... einziger nachteil - turmschiffe ...
z.b. Sensoren - fassrolle 2 kturn - bump - ich drehe nicht hab aber nen range 1 schuss - im optimalen fall nicht im arc - er kann nicht zurückschiessen
z.b. Sensoren - TL - 3 BANK (mit oder ohne bump) ... ich hab nen voll modifizierten schuss ...
z.b. (ich nehm trümmerteile mit) sensoren TL - fliege mit nem weissen manöver über nen stressfelsen - voll modifiziert ....

nachteil - wenn ich mir stress hole und nicht schießen kann wirds doof .. ansonnsten sehr geiles schiff ;)

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  Banjo Do 15 März 2018, 12:37

Wenn Zeb schiesst, schiesst auch der Gegner:

· "Zeb" Orrelios (Crew)
Ghost Erweiterung
Nur für Rebellen.

Feindliche Schiffe in deinem Feuerwinkel, deren Basis du berührst, gelten nicht als berührt, sobald du oder sie in der Kampfphase aktiviert werden.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  Dexter Do 15 März 2018, 13:10

Nicht vergessen Leute....es MUSS nicht auf das Optimum getrimmt werden.
Wer fährt schon mit nem B-Wing auf ein Turnier? Entscheidungshilfe 3321612284

DerSisch schrieb: ... ich will ehrlich gesagt nur Fun mit der Liste haben ...

Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  Ben Kenobi Do 15 März 2018, 13:22

Dexter schrieb:Nicht vergessen Leute....es MUSS nicht auf das Optimum getrimmt werden.
Wer fährt schon mit nem B-Wing auf ein Turnier?  Entscheidungshilfe 3321612284

Bin fürs MER auch stark am überlegen, ob ich nen B-Wing mitnehme :D

Aber im Gegensatz zu dir ist das dann auch wirklich nur zum Fun, weil ich keinen Blumentopf gewinne

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  Dexter Do 15 März 2018, 13:42

Ben Kenobi schrieb:
Dexter schrieb:Nicht vergessen Leute....es MUSS nicht auf das Optimum getrimmt werden.
Wer fährt schon mit nem B-Wing auf ein Turnier?  Entscheidungshilfe 3321612284

Bin fürs MER auch stark am überlegen, ob ich nen B-Wing mitnehme :D

Aber im Gegensatz zu dir ist das dann auch wirklich nur zum Fun, weil ich keinen Blumentopf gewinne

Nimm doch die gleiche wie ich. Entscheidungshilfe 3321612284
Viel egaler kann einem die Platzierung doch nicht sein, wenn man ne Liste spielt die andere sich ausdenken.
Und es hätte auch was Verrückteres gewinnen können.
Glücksspiel halt.

Aber BTT.

Keyan dürfte in den obigen Konfigurationen recht nützlich sein, denn ich denke, dass niemand ihn im Lategame fürchtet.
Da ist Norra schon ätzender.
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir erfahren welche Komposition es denn nun geworden ist und wie sie sich geschlagen hat! Entscheidungshilfe 2814660190
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  buddler Do 15 März 2018, 14:48

Ben Kenobi schrieb:
buddler schrieb:Und das EPT mit Änderung des Manöverrads bei einem Piloten mit Wert 7 ist auch nicht so toll. Du verschenkst dadurch auch immer deine Aktion.

*hust* Geheimagent *hust*
*hust* Verbesserte Sensoren *hust*

Aber dann hat er Stress und verbesserte Sensoren bringen dir nichts mehr. Ist also maximal alle zwei Runden einzusetzen und dann bist Du gezwungen grün zu fliegen, wenn nichts vor Deiner Flinte ist. Aber jeder so, wie er meint. Entscheidungshilfe 3321612284
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  Ben Kenobi Do 15 März 2018, 14:54

buddler schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
buddler schrieb:Und das EPT mit Änderung des Manöverrads bei einem Piloten mit Wert 7 ist auch nicht so toll. Du verschenkst dadurch auch immer deine Aktion.

*hust* Geheimagent *hust*
*hust* Verbesserte Sensoren *hust*

Aber dann hat er Stress und verbesserte Sensoren bringen dir nichts mehr. Ist also maximal alle zwei Runden einzusetzen und dann bist Du gezwungen grün zu fliegen, wenn nichts vor Deiner Flinte ist. Aber jeder so, wie er meint. Entscheidungshilfe 3321612284

*hust* Keyan Farlander *hust*

Entscheidungshilfe 971573457 Entscheidungshilfe 2380918332

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  buddler Do 15 März 2018, 15:04

Ben Kenobi schrieb:
buddler schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
buddler schrieb:Und das EPT mit Änderung des Manöverrads bei einem Piloten mit Wert 7 ist auch nicht so toll. Du verschenkst dadurch auch immer deine Aktion.

*hust* Geheimagent *hust*
*hust* Verbesserte Sensoren *hust*

Aber dann hat er Stress und verbesserte Sensoren bringen dir nichts mehr. Ist also maximal alle zwei Runden einzusetzen und dann bist Du gezwungen grün zu fliegen, wenn nichts vor Deiner Flinte ist. Aber jeder so, wie er meint. Entscheidungshilfe 3321612284

*hust*  Keyan Farlander *hust*

Entscheidungshilfe 971573457 Entscheidungshilfe 2380918332

Ich schrieb doch, dass er auf dem Stress sitzen bleibt, wenn er nicht schießen kann. Was hat das jetzt mit *hust* Keyan Farlander zu tun? Wie wird er seinen Stress los, wenn er nicht schießen kann?
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  DerSisch Do 15 März 2018, 18:15

Dexter schrieb:

Keyan dürfte in den obigen Konfigurationen recht nützlich sein, denn ich denke, dass niemand ihn im Lategame fürchtet.
Da ist Norra schon ätzender.
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir erfahren welche Komposition es denn nun geworden ist und wie sie sich geschlagen hat! Entscheidungshilfe 2814660190

Kann euch ja dann bescheid geben, die Sache findet Samstag gen Nachmittag statt, Fotos werd ich nur keine machen können, da Kamera im Ars--- äh andersfunktionalen Umständen^^'

Aber bis Freitag werd ich mir hier noch einige Sachen mal anschauen und auch testen, danke auf jeden Fall schon ma für die ganzen Vorschläge^^

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  axxel Do 15 März 2018, 20:05

Banjo schrieb:Wenn Zeb schiesst, schiesst auch der Gegner:

· "Zeb" Orrelios (Crew)
Ghost Erweiterung
Nur für Rebellen.

Feindliche Schiffe in deinem Feuerwinkel, deren Basis du berührst, gelten nicht als berührt, sobald du oder sie in der Kampfphase aktiviert werden.

deshalb bumped man ja am besten ausserhalb vom feuerwinkel ... von hinten is immer gut ..aber kann man auch von der seite anmachen ;) ... probiers mal aus - problem sind nur die turmschiffe
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  Ben Kenobi Fr 16 März 2018, 10:05

buddler schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
buddler schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
buddler schrieb:Und das EPT mit Änderung des Manöverrads bei einem Piloten mit Wert 7 ist auch nicht so toll. Du verschenkst dadurch auch immer deine Aktion.

*hust* Geheimagent *hust*
*hust* Verbesserte Sensoren *hust*

Aber dann hat er Stress und verbesserte Sensoren bringen dir nichts mehr. Ist also maximal alle zwei Runden einzusetzen und dann bist Du gezwungen grün zu fliegen, wenn nichts vor Deiner Flinte ist. Aber jeder so, wie er meint. Entscheidungshilfe 3321612284

*hust*  Keyan Farlander *hust*

Entscheidungshilfe 971573457 Entscheidungshilfe 2380918332

Ich schrieb doch, dass er auf dem Stress sitzen bleibt, wenn er nicht schießen kann. Was hat das jetzt mit *hust* Keyan Farlander zu tun? Wie wird er seinen Stress los, wenn er nicht schießen kann?

Wo hast du das geschrieben? Entscheidungshilfe 2380918332

EDIT: Verpack sowas doch sowas nicht in einem Nebensatz, der das ganze auch nur umschreibet Entscheidungshilfe 971573457

Wenn du mit Geheimagent und Fassrolle + Manöveränderung nichts in den Feuerwinkel bekommst, dann bist du schlecht geflogen oder der Gegner wirklich gut.
Nobrainer ist es nicht, aber auch nicht so schlecht, wie du gerade tust Entscheidungshilfe 2380918332 Entscheidungshilfe 2814660190

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  buddler Fr 16 März 2018, 11:38

Ben Kenobi schrieb:
EDIT: Verpack sowas doch sowas nicht in einem Nebensatz, der das ganze auch nur umschreibet   Entscheidungshilfe 971573457

Wenn du mit Geheimagent und Fassrolle + Manöveränderung nichts in den Feuerwinkel bekommst, dann bist du schlecht geflogen oder der Gegner wirklich gut.
Nobrainer ist es nicht, aber auch nicht so schlecht, wie du gerade tust  Entscheidungshilfe 2380918332  Entscheidungshilfe 2814660190

Sind eben unterschiedliche Philosophien. Ich glaube Maul ist für Keyan die beste Wahl, weil Du Dir den Stress für den Angriff in dem Moment selber geben kannst, indem Du ihn brauchst, wenn Du ihn nicht hast. Du bekommst also quasi Fokus für den Angriff und Zielerfassung für 3 Punkte (Maul) plus 1 Punkt (Modifikation).

Du glaubst mit Geheimagent, verbesserten Sensoren und EPT besser aufgestellt zu sein, weil Du flexibler fliegen kannst. Bist aber in dem Moment aufgeschmissen, wenn das voreingestellte Manöber passt und Du keinen Stress selber generierst oder durch Stresslisten mehrfach gestresst wirst (z.B. Ventriss oder Stressra).

Meine Version:
Keyan Farlander (29)
Trickschuss (0)
Verbesserte Sensoren (3)
Maul (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 36

Deine Version:
Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Geheimagent (1)
B-Wing/E2 (1)

Total: 36

Schecht ist Deine Konfiguration nicht, ich glaube nur dass meine etwas besser und flexibler ist. Entscheidungshilfe 3433072416

Gibt es andere Meinungen? Ist ja klar, dass ich von meiner Version überzeugt bin und Du von Deiner. TK-Totlach
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Entscheidungshilfe Empty Re: Entscheidungshilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten