Mission 2 / Rote Grundbox (Das Asteroidenfeld)

Nach unten

Mission 2 / Rote Grundbox (Das Asteroidenfeld) Empty Mission 2 / Rote Grundbox (Das Asteroidenfeld)

Beitrag  Vlohammer Di 20 März 2018, 10:39

Das Asteroidenfeld https://www.moseisleyraumhafen.com/t3903-missionen-der-erweiterungen

Bei einer Aufklärungsmission im Outer Rim entdeckten Rebellenschiffe einen imperialen Außenposten! Leider eröffneten die Ionenkanonen der imperialen Einrichtung ein Sperrfeuer und deaktivierten damit den Hyperraumantrieb und die Kommunikationsanlage eines der Rebellenschiffe. In ihrer Verzweiflung flohen die Rebellen in ein nahegelegenes Asteroidenfeld, während ihre Astromech-Droiden die Systeme reparieren. Hoffnungslos unterlegen, muss das deaktivierte Schiff so lange durchhalten, bis die Systeme wieder online sind, und danach versuchen dem Schlachtfeld zu entkommen, um das Oberkommando der Rebellion warnen zu können.

MISSIONSAUFBAU
Rebellen: Luke Skywalker (Entschlossenheit)
Imperium: „Nachtbestie“, „Mauler Mithel“ (Treffsicherheit)

Der imperiale Spieler platziert seine Schiffe in Reichweite 1 vom Spielflächenrand des Imperiums oder der Rebellen aus gemessen. Er muss nicht alle Schiffe auf derselben Seite platzieren. Dann platziert der Rebellenspieler sein(e) Schiff(e) irgendwo auf der Spielfläche außer in Reichweite 1-3 vom Spielflächenrand des Imperiums oder der Rebellen aus gemessen. Dann erklärt er eines seiner Schiffe zum DEAKTIVIERTEN SCHIFF (falls mehr Schiffe, als die des Grundspiels verwendet werden) und steckt einen Rundenmarker in dessen Basis. Dann nimmt der imperiale Spieler sechs Hindernismarker (Asteroiden) und verteilt sie nach eigenem Ermessen auf der Spielfläche. Kein Hindernismarker darf in Reichweite 1 eines Rebellenschiffs oder eines anderen Hindernismarkers sein.

SONDERREGELN
Runden zählen: Zu Beginn jeder Planungsphase (inklusive der ersten) nimmt der Rebellenspieler 1 Rundenmarker aus dem Vorrat und legt ihn neben die Spielfläche zu seinen Schiffskarten. Mit diesen Markern werden die verstrichenen Runden gezählt (siehe „Missionsziele“).
Deaktiviertes Schiff: Bis alle Systeme des deaktivierten Schiffs REPARIERT sind, kann es nur Manöver mit Geschwindigkeit 1 oder 2 ausführen. Zu Beginn von Runde 5 ist das deaktivierte Schiff repariert. Dann kann der Rebellenspieler wieder aus allen Manövern auf dem Rad wählen und versuchen zu fliehen (siehe „Missionsziele“).
Imperiale Verstärkung: Während der Endphase kann der imperiale Spieler für jedes imperiale Schiff, das in dieser Runde zerstört wurde, eine VERSTÄRKUNG anfordern. Dazu legt er je eine „Pilot der Akademie“-Schiffskarte neben die Spielfläche und platziert ein passendes Schiff in Reichweite 1 vom Spielflächenrand des Imperiums oder der Rebellen aus gemessen. Dieses Schiff wird wie gewohnt vom imperialen Spieler gesteuert.

MISSIONSZIELE
Ziel der Rebellen: Das deaktivierte Schiff muss in Runde 5 oder später über den Spielflächenrand des Imperiums oder der Rebellen fliehen. Auf diese Weise geflohen gilt das Schiff als nicht zerstört. Schiffe, die vor Runde 5 oder von einem Spielflächenrand, der weder dem Imperium noch den Rebellen gehört, fliehen, gelten wie gewohnt als zerstört.
Ziel des Imperiums: Das deaktivierte Schiff muss zerstört werden.

Mission 2 / Rote Grundbox (Das Asteroidenfeld) <a href=Mission 2 / Rote Grundbox (Das Asteroidenfeld) Missio11" />

_________________
Mission 2 / Rote Grundbox (Das Asteroidenfeld) Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten