[100][DF] Kagis Deflection

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Kagis Deflection Empty [100][DF] Kagis Deflection

Beitrag  KaiserKatana Mi 04 Apr 2018, 13:54

Moin moin Generäle,

hier mal eine neue Listenidee von mir:

Captain Kagi (27)
Verstärkte Deflektoren (3)
Traktorstrahl (1)
Agent Kallus (2)
Gefangener Rebell (3)
Gegenmassnahmen (3)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Harpunen-Rakete (4)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Was soll das Ganze?
Naja recht einfach gedacht:
Kagi muss als Ziel genommen werden für Zielerfassungen falls möglich. Heißt, riesiges Schiff ist schwer nicht in die Zielerfassung genommen zu werden.
Dadurch kontrolliere ich ein wenig sein erstes Ziel. Auf die anderen Schiffe bekommt er keine Zielerfassung und dadurch keine Raketen bzw. manche Geschütze gehen nicht.
Kagi selbst verteilt den nervigen Stress durch den gef. Rebellen. Die verstärkten Deflektoren (gesehen bei Dalli) schützen genauso wie Gegenmassnahmen ein wenig das Shuttle. Kallus hilft beim drehen in der Defensive gegen ein Schiff. Ein kleiner Def. Fix.
Der Rest an Schiffe ist völlig willkürlich aufgebaut ;)

Meinungen?

LG Ben [100][DF] Kagis Deflection 2814660190

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kagis Deflection Empty Re: [100][DF] Kagis Deflection

Beitrag  axxel Mi 04 Apr 2018, 16:02

KaiserKatana schrieb:
Der Rest an Schiffe ist völlig willkürlich aufgebaut ;)

Meinungen?


Hast recht :)

Gabs schon diverrse ansätze - grad mit rho alphas .....

In der konstelation wärs nicht meins ....

Gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kagis Deflection Empty Re: [100][DF] Kagis Deflection

Beitrag  Ecthelion Mi 04 Apr 2018, 17:31

Erstmal eine witzige Liste mit etwas Fluff dabei. Sehr schön.
Vader und Omega sind ja in der Konstellation Standard. Einige spielen lieber Triebwerk als Raketen auf Vader aber das ist Geschmacksache.

In der Praxis hast Du ein, zwei klitzekleine Probleme.
1. Es ist ja schön, dass Du alle zwingen willst, auf das Shuttle zu gehen, nur ist dies leider Dein am leichtesten zu treffendes und teuerstes Schiff.
Das will ich sowieso umbringen, vielen Dank auch  [100][DF] Kagis Deflection 974313676
2. Kagi greift natürlich auch nur, wenn Du die Flotte zusammen halten kannst. Gegen Langstreckensensoren ist Kagi natürlich super, nur wenn ich mit zwei Raketenträgern ankomme (s.o.), bombe ich das Shuttle ohnehin mit Vergnügen weg und ich behaupte, dass ich dann wahrscheinlich an Punkten vorne bin.
3. Wenn Vader und Omega offensiv fliegen müssen, weil Du hinten liegst, wird es für die beiden auch schnell eng

Daher: Ziemlich anspruchsvoll und gegen viele Listen m.E. sehr schwer.

Aber: Probiere es einfach aus. Ich prognostiziere mal, dass Du im Verlauf des Testens das Shuttle immer weiter abrüsten wirst zu Gunsten von Zeug auf den Jägern bzw. zu Gunsten besserer Jäger.
Würde mich über Spielberichte freuen.

Erster Tipp: Niimm den Traktor raus, und spiele 99, damit Vader wenigstens die Chance auf Inigewinn hat. Der ist recht überflüssig, da Vader vor ihm schießt und höchtens Omega mit seinen beiden Angriffswürfel richtig profitiert. Du wirst außerdem den Schaden von Kagi brauchen, denn so oft schießt der halt auch nicht.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kagis Deflection Empty Re: [100][DF] Kagis Deflection

Beitrag  xstormtrooperx Fr 06 Apr 2018, 07:17

MIr gefällt die Liste gut. Gegen Alphastrike Listen ist sie sicher ziemlich nervig.
Listen wie die Mauler Ghost haben es jedoch einfach - die setzen erst garnicht auf Zielerfassungen. Alles was mit Feuerkontrollsystem arbeitet (Quickdraw, auch keine Seltenheit auf den Spieltischen) ignoriert die Fähigkeit von Kagi einfach.

Ich würde Vader eventuell gegen Expertise Quickdraw tauschen. Traktor auf jeden Fall raus.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kagis Deflection Empty Re: [100][DF] Kagis Deflection

Beitrag  KaiserKatana Fr 06 Apr 2018, 07:34

Ecthelion schrieb:Erstmal eine witzige Liste mit etwas Fluff dabei. Sehr schön.
Vader und Omega sind ja in der Konstellation Standard. Einige spielen lieber Triebwerk als Raketen auf Vader aber das ist Geschmacksache.

In der Praxis hast Du ein, zwei klitzekleine Probleme.
1. Es ist ja schön, dass Du alle zwingen willst, auf das Shuttle zu gehen, nur ist dies leider Dein am leichtesten zu treffendes und teuerstes Schiff.
Das will ich sowieso umbringen, vielen Dank auch  [100][DF] Kagis Deflection 974313676
2. Kagi greift natürlich auch nur, wenn Du die Flotte zusammen halten kannst. Gegen Langstreckensensoren ist Kagi natürlich super, nur wenn ich mit zwei Raketenträgern ankomme (s.o.), bombe ich das Shuttle ohnehin mit Vergnügen weg und ich behaupte, dass ich dann wahrscheinlich an Punkten vorne bin.
3. Wenn Vader und Omega offensiv fliegen müssen, weil Du hinten liegst, wird es für die beiden auch schnell eng

Daher: Ziemlich anspruchsvoll und gegen viele Listen m.E. sehr schwer.

Aber: Probiere es einfach aus. Ich prognostiziere mal, dass Du im Verlauf des Testens das Shuttle immer weiter abrüsten wirst zu Gunsten von Zeug auf den Jägern bzw. zu Gunsten besserer Jäger.
Würde mich über Spielberichte freuen.

Erster Tipp: Niimm den Traktor raus, und spiele 99, damit Vader wenigstens die Chance auf Inigewinn hat. Der ist recht überflüssig, da Vader vor ihm schießt und höchtens Omega mit seinen beiden Angriffswürfel richtig profitiert. Du wirst außerdem den Schaden von Kagi brauchen, denn so oft schießt der halt auch nicht.

Danke für die Tipps. Das mit den "Problemchen" hatte ich auch schon im Kopf [100][DF] Kagis Deflection 377612346
Ich wollte halt mal was weit abseits von dem blöden langweiligen Meta spielen. Permanent sieht du die selben Squads, das ödet mich ziemlich an ^^
Das ich damit keinen Blumentopf gewinne, dachte ich mir schon :P
Aber ich werde es mal testen und Bescheid geben ;)

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kagis Deflection Empty Re: [100][DF] Kagis Deflection

Beitrag  KaiserKatana Fr 06 Apr 2018, 07:35

xstormtrooperx schrieb:MIr gefällt die Liste gut. Gegen Alphastrike Listen ist sie sicher ziemlich nervig.
Listen wie die Mauler Ghost haben es jedoch einfach - die setzen erst garnicht auf Zielerfassungen. Alles was mit Feuerkontrollsystem arbeitet (Quickdraw, auch keine Seltenheit auf den Spieltischen) ignoriert die Fähigkeit von Kagi einfach.

Ich würde Vader eventuell gegen Expertise Quickdraw tauschen. Traktor auf jeden Fall raus.

Ja das stimmt :)
Ich werde den Traktor rausnehmen und etwas optimieren :P

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kagis Deflection Empty Re: [100][DF] Kagis Deflection

Beitrag  KaiserKatana Fr 06 Apr 2018, 07:54

Captain Kagi (27)
Verstärkte Deflektoren (3)
General Hux (5)
Gefangener Rebell (3)

"Countdown" (20)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

"Schnellschuss" (29)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Harpunen-Rakete (4)
Verbeserte Optik (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


So hab ein wenig umoptimiert. Glaube so gefällt mir das auch besser.
Kagi ein wenig abgespeckt, Kallus raus, ist ja nur ein Fix gegen ein Schiff und in der defensive eher schwach mit einem grünen Würfel.
Dafür Hux rein, damit kann ich QD oder CD boosten.
Beide haben im Idealfall noch eine Aktion frei.
Gegenmassnahme ist raus, die Deflektoren müssen es richten :P
Bin noch nicht 100% zufrieden aber denke so kann man mehr reißen :D

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kagis Deflection Empty Re: [100][DF] Kagis Deflection

Beitrag  Dalli Fr 06 Apr 2018, 09:31

Ich werf mal eine 2 weitere Variation in den Ring:

Captain Kagi (27)
Verstärkte Deflektoren (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Systemoffizier (2)
Gegenmassnahmen (3)

Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Ionenpuls-Raketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Kagi mit Deflektoren ist gut. Es ist eben nicht so das der gleich - und schnell - abraucht. Insbesondere wenn du mit den Gegenmaßnahmen eine Ordonace gleich etwas entschärfen kannst.

Du hast damit 2 bessere Dmg-Dealer und die Möglichkeit gegen Listen mit weniger als PS8 mit allen deinen PS8 volle Kombinationsmöglichkeit auszuschöpfen. Da drängt sich natürlich der Systemoffizier geradezu auf - und lässt mit dem Inquisitor lustige Flugkombinationen zu. Gegen Stresslisten ist der Rekrut gut - und Stresslisten gibt es momentan wie Sand am Meer. Ich würde statt eine Schaden-Ordonace lieber Konterolle mitnehmen. Das sorgt für gewaltig Ärger bei den ganzen großen Schiffen mit wenig Verteidigung.

Alternativ kannst du die Gegenmaßnahmen ganz weg lassen und das Gegengewicht beim Schaden wieder herstellen. Das ist dann auch einfacher zu fliegen:

Captain Kagi (27)
Verstärkte Deflektoren (3)
Gefangener Rebell (3)
Agent Kallus (2)

Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Harpunen-Rakete (4)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Kagis Deflection Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kagis Deflection Empty Re: [100][DF] Kagis Deflection

Beitrag  KaiserKatana Fr 06 Apr 2018, 09:36

Dalli schrieb:Ich werf mal eine 2 weitere Variation in den Ring:

Captain Kagi (27)
Verstärkte Deflektoren (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Systemoffizier (2)
Gegenmassnahmen (3)

Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Ionenpuls-Raketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Kagi mit Deflektoren ist gut. Es ist eben nicht so das der gleich - und schnell - abraucht. Insbesondere wenn du mit den Gegenmaßnahmen eine Ordonace gleich etwas entschärfen kannst.

Du hast damit 2 bessere Dmg-Dealer und die Möglichkeit gegen Listen mit weniger als PS8 mit allen deinen PS8 volle Kombinationsmöglichkeit auszuschöpfen. Da drängt sich natürlich der Systemoffizier geradezu auf - und lässt mit dem Inquisitor lustige Flugkombinationen zu. Gegen Stresslisten ist der Rekrut gut - und Stresslisten gibt es momentan wie Sand am Meer. Ich würde statt eine Schaden-Ordonace lieber Konterolle mitnehmen. Das sorgt für gewaltig Ärger bei den ganzen großen Schiffen mit wenig Verteidigung.

Alternativ kannst du die Gegenmaßnahmen ganz weg lassen und das Gegengewicht beim Schaden wieder herstellen. Das ist dann auch einfacher zu fliegen:

Captain Kagi (27)
Verstärkte Deflektoren (3)
Gefangener Rebell (3)
Agent Kallus (2)

Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Harpunen-Rakete (4)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Klingt natürlich auch interessant ;) Danke für die Tipps. Ich werde mal alle Kombinationen am Wochenende irgendwie testen und berichten ;)

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kagis Deflection Empty Re: [100][DF] Kagis Deflection

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten