[100][DF] Turnierliste für Anfänger

+9
Timo7777
Stetto
Poliser
thanf
Drachenzorn
Vollie
KaiserKatana
erytas
Lord of Ice
13 verfasser

Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Lord of Ice Mo 23 Apr 2018, 13:13

Moin an alle Weltraumpiloten,

Ich Spiele leider nur selten X-Wing und bin wenn überhaupt einmal im Jahr auf einem Turnier. [100][DF] Turnierliste für Anfänger 354473896

Meine vorstellung einer Anfängerliste, die leicht zu fliegen ist aber auch gut Bumms macht. [100][DF] Turnierliste für Anfänger 377612346


"Schnellschuss" (29)
Eine offene Rechnung (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Feuersaat" (27)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Oder diese Liste

"Schnellschuss" (29)
Eine offene Rechnung (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Feuersaat" (27)
Anpassungsfähig (0)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Dark Curse" (16)

"Countdown" (20)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Was sagt Ihr dazu oder habt ihr was anderes im Sinn?
Oder empfiehlt ihr was ganz anderes.

_________________
Meine Flotte:
Lord of Ice
Lord of Ice
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  erytas Mo 23 Apr 2018, 14:02

Hi,

ich würde unbeding den Techslot nutzen wollen, wenn ich Du wäre. Gegenvorschlag, wenn Du unbedingt zwei TIE/SF drin haben willst:

"Schnellschuss" (29)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Marschflugkörper (3)
Sensorcluster (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Feuersaat" (27)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Marschflugkörper (3)
Verbeserte Optik (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Countdown" (20)
Adaptive Querruder (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Stetto Mo 23 Apr 2018, 20:59

Timo7777 hat gegen mich demletzt eine heftige Liste gespielt: 3 Defender mit TIE/x7-Titel und Stealth Device.

Sein Gedanke ist: Seit dem Nerf sind Defender mit x7-Titel immer noch unglaublich robust, solange sie nicht geblockt werden. Gräfin Ryad und Schiffe mit Pilotenwert 1 lassen sich aber kaum aktiv blocken. Stealth Device macht sie zusätzlich noch robuster! Spielt man dann noch Lone Wolf auf Ryad, wird es schon fast unfair.  [100][DF] Turnierliste für Anfänger 377612346

TIE Defender fliegen sich eigentlich von selbst. Die Liste sollte es schwer haben wirklich alle Schiffe des Gegners zu zerstören, aber dafür ganz gut Punktesiege auf Zeit einfahren. Ryad mit Lone Wolf wird er nicht kleinkriegen, das ist eine wirkliche Punktebank.

Triple-Stealth-Defender:

Falls du nur zwei Defender hast, würde ich einen TIE/sf spielen. Aber auf garkeinen Fall Ryad durch ein weniger robustes Schiff ersetzen. Wenn der Gegner dein 38 Punkte Schiff abschießt, kann er den Spieß umdrehen und die restliche Zeit im Kreis fliegen, um nach Punkten zu gewinnen. Offensive bieten die Stealth-TIE/x7 nicht viel.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  KaiserKatana Di 24 Apr 2018, 07:11

Stetto schrieb:Timo7777 hat gegen mich demletzt eine heftige Liste gespielt: 3 Defender mit TIE/x7-Titel und Stealth Device.

Sein Gedanke ist: Seit dem Nerf sind Defender mit x7-Titel immer noch unglaublich robust, solange sie nicht geblockt werden. Gräfin Ryad und Schiffe mit Pilotenwert 1 lassen sich aber kaum aktiv blocken. Stealth Device macht sie zusätzlich noch robuster! Spielt man dann noch Lone Wolf auf Ryad, wird es schon fast unfair.  [100][DF] Turnierliste für Anfänger 377612346

TIE Defender fliegen sich eigentlich von selbst. Die Liste sollte es schwer haben wirklich alle Schiffe des Gegners zu zerstören, aber dafür ganz gut Punktesiege auf Zeit einfahren. Ryad mit Lone Wolf wird er nicht kleinkriegen, das ist eine wirkliche Punktebank.

Triple-Stealth-Defender:

Falls du nur zwei Defender hast, würde ich einen TIE/sf spielen. Aber auf garkeinen Fall Ryad durch ein weniger robustes Schiff ersetzen. Wenn der Gegner dein 38 Punkte Schiff abschießt, kann er den Spieß umdrehen und die restliche Zeit im Kreis fliegen, um nach Punkten zu gewinnen. Offensive bieten die Stealth-TIE/x7 nicht viel.

Habe selbst schon solche Liste gespielt. Starke schwäche sind aber Minen oder Bomben. Dann hast du mal schnell 9 Punkte Stealth Device weg. Und du bist sehr berechenbar. Der Gegner weiß, dass du umbedingt 3,4,5 fliegen willst und wenn er gute Arc Dodger hat, wird er eng an dich fliegen. Ein Kanan mit 5 roten, Zielerfassung und Fokus als Beispiel wird dir mit dem ersten Schuss das Device abnehmen oder falls schon weg, den ersten abschießen. An sich eine gute Liste aber meiner Meinung nach schwer zu spielen ohne berechenbar zu sein.

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Vollie Di 24 Apr 2018, 07:29

KaiserKatana schrieb:Habe selbst schon solche Liste gespielt. Starke schwäche sind aber Minen oder Bomben. Dann hast du mal schnell 9 Punkte Stealth Device weg. Und du bist sehr berechenbar.

Mienen und Bomben können deiner Tarnvorrichtung nichts anhaben.

_________________
[100][DF] Turnierliste für Anfänger Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Drachenzorn Di 24 Apr 2018, 07:59

Korrekt, Tarnvorrichtungen werden nur durch Angriffe zerstört und eine detonierte Bombe/Mine gilt nicht als Angriff. Trotzdem hassen Defender Bomben/Minen [100][DF] Turnierliste für Anfänger 377612346

_________________
[100][DF] Turnierliste für Anfänger Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  thanf Di 24 Apr 2018, 09:22

Also da du schreibst, dass du verhältnismäßig wenig spielst, bietet es sich durchaus an eine Liste zu nehmen, die wenig "Gehirnschmalz" verbraucht.
Von daher würde ich dir stark zur ersten deiner beiden Listen raten. Du hast guten offensiven Output, zweimal den selben Schiffstyp und wenige "Trigger" die du im Laufe eines längeren Turniers vergessen könntest. Schreib dir ggf. vorher einmal auf einen Zettel auf, an was du denken musst (z.B. Score To Settle oder den freien Evade von Vessery) damit du es dir gedanklich verinnerlichen kannst. Denn bedenke, je nachdem wie hoch das Turnier angesetzt ist (Casual Turnier, Premium Event, etc.) sind Spickzettel während einer Runde nicht gestattet.

Ansonsten wie schon angemerkt sind drei Defender (in diversen Varianten) nach wie vor eine solide Liste. Auch hier gilt, bei drei gleichen Schiffen musst du dir weniger merken was bedeutet du vergisst weniger und kannst entspannter spielen [100][DF] Turnierliste für Anfänger 3321612284

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Poliser Di 24 Apr 2018, 16:00

Wie wäre es mit Trümmer-Gambit auf Ryad?
Die hat dann bis zu 4 evade-tokens oder zumindest drei wenn man sie nur an den Asteroiden fliegt... ^^
Oder ist das zu verspielt? ^^

_________________
[100][DF] Turnierliste für Anfänger 4078213871 [100][DF] Turnierliste für Anfänger 1903829743
Koks und Hutten
Poliser
Poliser
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Stetto Di 24 Apr 2018, 16:54

Wenn man Trümmergambit benutzt, hat man keinerlei Angriffsmodifikation mehr. Fokus + Lone Wolf ist da meiner Meinung nach besser. Ein Fokus bei 4 Würfel ist auch im Erwartungswert genauso gut, wie ein Ausweich-Token.

Lustig wäre es aber in jedem Fall. :D
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Timo7777 Di 24 Apr 2018, 17:06

Das Problem ist, dass dein Defender schwierig zu fliegen ist, wenn du 1. Feuerwinkel auf den Gegner bekommen willst, 2 schnelle Manöver für den Titel fliegen willst und 3. 1-2 Asteroiden in R1 halten (2, damit es sich "lohnt".
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Lord of Ice Sa 28 Apr 2018, 11:55

Danke an alle, habe mich für eine Liste entschieden und werde damit morgen auf das Multiversum in Nidderau gehen. vielleicht sieht man sich ja. [100][DF] Turnierliste für Anfänger 974313676

_________________
Meine Flotte:
Lord of Ice
Lord of Ice
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 28 Apr 2018, 13:14

Viel Spaß [100][DF] Turnierliste für Anfänger 2814660190
Berichte doch mal wie es gelaufen ist. Mich freut es immer von ersten Eindrücken zu hören. [100][DF] Turnierliste für Anfänger 974313676

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Halvarson Sa 28 Apr 2018, 22:34

Freue mich evtl gegen dich in Nidderau zu spielen.

Bin der mit dem dicken Brummer und den 4 Arbeiterinnen.
Ich nenn die Liste "Die Bienenkönigin und ihr Schwarm"

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Lord of Ice So 29 Apr 2018, 22:58

Halvarson schrieb:Freue mich evtl gegen dich in Nidderau zu spielen.

Bin der mit dem dicken Brummer und den 4 Arbeiterinnen.
Ich nenn die Liste "Die Bienenkönigin und ihr Schwarm"

Cool, dann haben wir uns gesehen und miteinander geredet. [100][DF] Turnierliste für Anfänger 377612346
Gespielt haben wir aber nicht gegeneinander.

Bin dann doch ein wenig von der eigentlichen Liste abgewichen.

"Schnellschuss" (29)
Trickschuss (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Sensorcluster (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Feuersaat" (27)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Sensorcluster (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

Doppelklinge (19)
Expertenwissen (4)
Zwillingslasergeschütz (6)
Leichtgewichtrahmen (2)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Mit dieser Liste habe ich 3 von 5 Spielen gewonnen und 10 von 26 Spielern geworden. Für mich ein voller erfolgt und die Spiele Fande ich alle super. [100][DF] Turnierliste für Anfänger 974313676

_________________
Meine Flotte:
Lord of Ice
Lord of Ice
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Revan Mo 30 Apr 2018, 06:12

Lord of Ice schrieb:
Mit dieser Liste habe ich 3 von 5 Spielen gewonnen und 10 von 26 Spielern geworden. Für mich ein voller erfolgt und die Spiele Fande ich alle super. [100][DF] Turnierliste für Anfänger 974313676

Mehr kann man doch nicht wollen [100][DF] Turnierliste für Anfänger 974313676 spaß gehabt und ein gutes Ergebnis erzielt !  top !
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Halvarson Mo 30 Apr 2018, 10:37

Cool [100][DF] Turnierliste für Anfänger 2717214276 ,

dann erging es dir besser als mir. Nach 2 knappen und sehr spannenden Niederlagen (musste als erstes gegen Kettch ran - war ein super geiles Spiel Thomas [100][DF] Turnierliste für Anfänger 2814660190 ) und einem Erfolg haben mich meine Würfel in den folgenden Spielen verlassen. Hab auch mal 2 Evade geworfen, aber erst, als ich gegen 4 Hits mit 2 Resthülle verteidigen musste. Waren´s nur 2 Hits hab ich geblankt [100][DF] Turnierliste für Anfänger 3937720041

War aber fast zu erwarten, bei der Superdupermegametaliste die ich gespielt habe

Spoiler:

Aber Hauptsache der Burger zu Mittag war lecker [100][DF] Turnierliste für Anfänger 2717214276 [100][DF] Turnierliste für Anfänger 2717214276 [100][DF] Turnierliste für Anfänger 2717214276

Vortags hab ich ja Legion Demo´s gegeben, das war auch klasse [100][DF] Turnierliste für Anfänger 2717214276

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Kettch Mo 30 Apr 2018, 11:04

Hi Thorsten...war ein schönes Spiel gegen dich.

Wenn ich dir ein Update zu deiner Liste empfehlen darf. Das hier hat ein Spieler aus Dänemark bei den System Open gegen mich gespielt.

Tala-Harpunen-Bomber:
Sind die selben 4 Schiffe, wie in deiner Liste. Der Unterschied ist der, dass man auf die Bombe auf dem Bomber verzichtet ( TK-Totlach  )...dafür liefert der Bomber die Zielerfassung für die ganzen Harpunen-Raketen.

Kannst du ja mal ausprobieren...vielleich funktioniert das für dich in der Variante besser. Dann ist auch die Gefahr nicht so groß, dass du deine eigenen Schiffe kaputt bombst. [100][DF] Turnierliste für Anfänger 971573457

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Turnierliste für Anfänger 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 30 Apr 2018, 13:09

Glückwunsch zur guten ersten Platzierung. 3 aus 5 ist solide. [100][DF] Turnierliste für Anfänger 2814660190
Spaß hattest du auch also alles richtig gemacht [100][DF] Turnierliste für Anfänger 974313676

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Halvarson Di 01 Mai 2018, 22:53

Danke Thomas,

aber was wäre ein Bomber wenn er nicht Bomben würde TK-Totlach

War eh eine Lust und Laune Liste. Ich hatte ja auch 3 schöne Spiele. Das 4. war Mist und beim 5, hat sich mein Gegner für den geplatzen Z95 entschuldigt TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach . Meine Würfel waren nach dem Mittags-Burger irgendwie satt [100][DF] Turnierliste für Anfänger 4067243505 TK-Totlach

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Poliser Mi 02 Mai 2018, 00:05

Ich war Thorstens Gegner aus dem 4. Spiel und ich muss zugeben, dass er wirklich viel Pech hatte...
Es tut mir leid, dass es so für ihn lief, aber es war schon mehr als lächerlich, wie mein dezi einfach allen Angriffen seiner Schiffe ausweichen konnte ^^
Naja

_________________
[100][DF] Turnierliste für Anfänger 4078213871 [100][DF] Turnierliste für Anfänger 1903829743
Koks und Hutten
Poliser
Poliser
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnierliste für Anfänger Empty Re: [100][DF] Turnierliste für Anfänger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten