Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

+6
Kettch
Rufname Z
Laminidas
Startling
Frostdrache
Sarge
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Sarge Mo 30 Apr 2018, 20:37

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Swx75_preview3

Quelle: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/4/30/sowing-fear/

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Swx75_box_left_legal

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Swx75_spread

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Swx75_a3_feroph -----------------Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Swx75_a3_dial

An Elite Transport

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Swx75_a3_diagram1_ver2

With the Optimized Prototype condition, the TIE interceptor can spend a blank result while firing at the X-wing to remove one shield. After this attack, the TIE reaper carrying Director Krennic can acquire a target lock on the X-wing.

Mehr Info´s.....
Quelle: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/4/30/sowing-fear/
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Frostdrache Mo 30 Apr 2018, 20:43

Oh, sehr schön. Mir gefällt vorallem der ISB Slicer und der Tactical Officier. Das gibt Spaß...
Sehr schöne Crewkarten für das Imperium.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Startling Mo 30 Apr 2018, 22:28

Sieht bis jetzt Mega toll aus... Das dial finde ich Mega, besonders mit dem Titel zusammen. Die neuen Crew Karten bieten alle Potential und es fehlt noch immer eine Karte.
Dazu ist Krenic noch stärker als ich es erwartet hätte.

Ich freue mich schon riesig

_________________
.....Team Icarus - too high flying Bandits.....
Startling
Startling
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Frostdrache Mo 30 Apr 2018, 23:13

Startling schrieb:Sieht bis jetzt Mega toll aus...

Jupp, meine Zustimmung. Mit dem Design des Schiffes war ich nicht so glücklich, dass was ich hier sehe versöhnt mich doch recht gut.

Startling schrieb:Das dial finde ich Mega, besonders mit dem Titel zusammen.
Der Titel überrascht. Ein dicker Striker. Witzig! Darf man dem auch den Zwillingsionenantrieb MK II geben? Wäre auch cool...
Dass das Manöverrad mal von den üblichen Verdächtigen abweicht gefällt mir, gleichzeitig finde ich es etwas ... "unecht"... Grüne 2er-Bank neben einer roten 3er... komisch. Hier wurde aus meiner Sicht Plausibilität zugunsten von Innovation geopfert.

Startling schrieb:Die neuen Crew Karten bieten alle Potential und es fehlt noch immer eine Karte.
Welche ist denn noch bekannt? Auf dem Bild sehe ich noch zwei Karten (obere Reihe die linken Beiden), die ich nicht kenne.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Laminidas Mo 30 Apr 2018, 23:46

Die Ausrüstungskarte ganz oben links ist das Täuschziel (Decoy).
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Frostdrache Di 01 Mai 2018, 00:15

Laminidas schrieb:Die Ausrüstungskarte ganz oben links ist das Täuschziel (Decoy).

Ok, danke. Das heißt die einzigartige Karte ist noch unbekannt, ok...

Edit: Was passiert eigentlich, wenn man dem Tie-Reaper die Zwillings Ionen Triebwerke und den Titel gibt? Werden die 3er Banks dann weiß oder grün? Oder darf ich das entscheiden, wenn es mein Schiff ist, weil es gleichzeitig passiert?

Edit2: Und weiter gefragt, wäre dann das 1er Bank Manöver durch den Titel evtl auch grün, wodurch ich mit einem System Offizier bei einem eingestellten grünen Manöver bis zu zwei Zielerfassungen verteilen darf?

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Startling Di 01 Mai 2018, 08:45

Frostdrache schrieb:
Edit: Was passiert eigentlich, wenn man dem Tie-Reaper die Zwillings Ionen Triebwerke und den Titel gibt? Werden die 3er Banks dann weiß oder grün? Oder darf ich das entscheiden, wenn es mein Schiff ist, weil es gleichzeitig passiert?

Ich würde sagen man darf selber entscheiden, es gibt in den Regeln ja keine Reihenfolge der eigenen Upgrade Cards.

Frostdrache schrieb:
Edit2: Und weiter gefragt, wäre dann das 1er Bank Manöver durch den Titel evtl auch grün, wodurch ich mit einem System Offizier bei einem eingestellten grünen Manöver bis zu zwei Zielerfassungen verteilen darf?


Hier würde ich einfach auf die Crew Card Nien Numb verweisen, die bei einem ionisierten Schiff die 1 straight auch grün macht.

Also würde ich sagen, ich werde auch gezwungen ein Manöver zu fliegen, in diesem Fall eine 1er Bank diese wird durch MK II grün. System Offizier sagt nur, wenn ich ein Manöver ausführe.

_________________
.....Team Icarus - too high flying Bandits.....
Startling
Startling
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Rufname Z Di 01 Mai 2018, 10:03

Zählt die 1 geradeaus oder Bank durch den Titel denn als Mannöver? Ist das nicht wie enttarnen oder Sabine‘s Fähigkeit auf dem TIE „nur“ eine Bewegung?

O.o?

Rufname Z
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Kettch Di 01 Mai 2018, 10:09

Die Jamming-Action mit ISB Slicer bietet eine verdammt gute Action Economy. Auf Feroph bekommt man dafür für 26 Punkte quasi 3 Aktionen (-2 für den Gegner, +1 für einen selbst)...Dazu macht der Jamming-Token gerade auch vielen Piloten an der Spitze der Nahrungskette das Leben schwer (z
B. Poe, QD, Kylo)...und es ist auch ein super Konter gegen Rey (Crew) und natürlich gegen das komplette Harpunen-Meta.

Der Jamming-Beam ist schwach, weil man einen Angriff dafür opfert...Aber als Aktion (die auch gleich zwei Token verteilt) ist das richtig gut.

_________________
Yub Yub, Commander! Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Frostdrache Di 01 Mai 2018, 10:35

@Kettch & Actionökonomie: Finde ich spannend, jedoch sehr situativ. Der Angreifer muss vorher von dir gejammed worden sein, braucht also entweder einen niedrigeren PS oder darf das Ding aus der letzten Runde nicht abgegeben haben und muss dann auch noch Feroph angreifen... OK, gegen mich bekommst du das sicherlich hin, wenn ich da an unser letztes Spiel denke... Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion 3321612284 Wie oft gelingt so was und Turnier Bedingungen?? Hilfreich könnte der Taktische Offizier werden um auf einem PS-Stärkeren Schiff eine Koordination auf dich geben zu lassen. Leider gibt es kein PS 9 (11 mit Veteranen Instinkte) Schiff bei den Imperialen, welches einen Crew Slot hat...

Rufname Z schrieb:Zählt die 1 geradeaus oder Bank durch den Titel denn als Mannöver? Ist das nicht wie enttarnen oder Sabine‘s Fähigkeit auf dem TIE „nur“ eine Bewegung?

O.o?

Der Titel gesagt, das man ein weißes 1er Bank oder Straight "Manöver" ausführen muss.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Kettch Di 01 Mai 2018, 10:47

Ich finde das garnicht so situativ.
Klar funktioniert es gegen niedrigeren PS besser. Aber auch gegen Asse ist das ziemlich gut (z.B. mit Advanced Optics oder Feuerkontrollsystem)

Captain Feroph (24)
A Score to Settle (0)
ISB Slicer (2)
Systems Officer (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Advanced Ailerons (0)

Total: 29

View in Yet Another Squad Builder

Das hier ist für schmale 29 Punkte ein richtiges Aktionsbiest.

_________________
Yub Yub, Commander! Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Frostdrache Di 01 Mai 2018, 11:04

Kettch schrieb:Ich finde das garnicht so situativ.
Klar funktioniert es gegen niedrigeren PS besser. Aber auch gegen Asse ist das ziemlich gut (z.B. mit Advanced Optics oder Feuerkontrollsystem)

Wird da das Ass nicht einfach den Token mit einer Aktion (Fokus, etc) abwerfen, und dann auf dich feuern, ohne dass Du die Pilotenfähigkeit von Feroph nutzen kannst? Klar, du zwingst dem Gegner die Aktion auf und er kann sein Ass weniger positionieren. Oder würdest du mit einem Ass den Token liegen lassen um eine Fassrolle etc. zu machen?

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Kettch Di 01 Mai 2018, 11:13

Ja, kann natürlich passieren.
Im Prinzip zwingt man den Gegner damit sogar dazu eine Aktion aufzuwenden, um den Jam-Token zu entfernen.

_________________
Yub Yub, Commander! Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Frostdrache Di 01 Mai 2018, 11:34

Bei den vielen Möglichkeiten des Reaper fehlt mir eine Option beim Imperium Stress sofort wieder abbauen zu können. Der Reaper schreit geradezu nach mehrfach Aktionen oder Aktionen nach roten Manövern... Auch der neue System Offizier will ja eine Aktion haben. Dazu kommen der Jam und die vielen anderen nützlichen Crewkarten, die dem Imperium zur Auswahl stehen.
Spannend wie viele Mechaniken so ein "kleines" Schiff im Spiel bewegt.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Kettch Di 01 Mai 2018, 12:09

Wie wär's mit Flügelmann? Oder Epsilon Leader?
Oder Captain Yorr? Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion 377612346

_________________
Yub Yub, Commander! Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Frostdrache Di 01 Mai 2018, 13:13

... Langsam wird es spannend. Ich spiele einfach zu wenig... Mal sehen, was da für eine Liste draus wird, Lust sie zu spielen habe ich jetzt schon. Und dabei wollte ich mir den Plattfisch doch gar nicht kaufen. Wird wohl nix Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion 3321612284

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Chrysanthemen Di 01 Mai 2018, 14:36

Was mich irritiert: Warum hat man die Maneuver-Verbesserung des Titels nicht direkt in das Maneuverrad eingearbeitet? So weit ich weiß hätte das keinen Unterschied gemacht - abgesehen von Boba Fett als Crew auf Gegnerseite. Übersehe ich da irgendetwas?!

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Sarge Di 01 Mai 2018, 14:37

Laminidas schrieb:Da freut sich der Sarge! Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion 377612346

Ja das stimmt.
Vor allem weil die Karre was kann und mir zudem die Optik richtig gut gefällt.
Ich hätte aus Stylegründen große Lust auf ein Squad mit Strikern, weiss aber nicht ob da was geht.
Muss ich mal drauf rumdenken.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  xstormtrooperx Di 01 Mai 2018, 15:03

Chrysanthemen schrieb:Was mich irritiert: Warum hat man die Maneuver-Verbesserung des Titels nicht direkt in das Maneuverrad eingearbeitet? So weit ich weiß hätte das keinen Unterschied gemacht - abgesehen von Boba Fett als Crew auf Gegnerseite. Übersehe ich da irgendetwas?!
Manchmal macht es Sinn ohne den Titel zu spielen. Dann ist man nicht gezwungen das "Manöver vor dem Manöver" zu machen. Ansonsten hab ich mir das aber auch gedacht.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Frostdrache Di 01 Mai 2018, 15:56

Sarge schrieb:
Ich hätte aus Stylegründen große Lust auf ein Squad mit Strikern, weiss aber nicht ob da was geht.

Jupp, auch schon überlegt ob der zu meinen vier Strikern passt. Leider würden dann wohl die Leichtgewichtsrahmen weichen müssen, wenn man den Reaper vernünftig nutzen/schützen will.

Scarif Base Pilot (22)
ISB Slicer/Tactical Officer (2)
Advanced Ailerons (0)

Imperialer Kadett (17)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Imperialer Kadett (17)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Imperialer Kadett (17)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Imperialer Kadett (17)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Sarge Di 01 Mai 2018, 16:09

Das würde schonmal sehr cool auf dem Spieltisch aussehen. Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion 2537002330
Ich denk mal drumrum. Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion 377612346
Die ersten beiden Striker sind schon fast bei mir Zuhause.
Hab gerade sehr harte aber nette Verhandlungspartner. Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Tp824 Di 01 Mai 2018, 17:12

Lightweight Frame ist bei einem grünen auch nochmal besser.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Sarge Di 01 Mai 2018, 17:33

So ich bin dank der Handelsbase hier im Forum jetzt im Besitz von vier Strikern.
Erstmal so aus Bock um alle Variablen abzudecken.
(OMG is ja wie früher Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion 3937720041 )
Jetzt noch den Transporter erstehen und dann kann geplant werden. Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion 2537002330
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Frostdrache Sa 14 Jul 2018, 19:17

Mal ne Frage zum Inhalt des Reaper...
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass in der Box die vorgefertigkten Karten mit den Schiffskonfigurationen fehlen/nicht enthalten sind. Ich meine die Karten, auf denen jeweils zwei Schiffskonfigurationen abgedruckt sind. Ich glaube die sind für Escalation, bin mir jedoch nicht sicher. Besonders auf diese Karten hatte ich mich gefreut und dachte, die seien bei jedem Schiff dabei. Weiß da jemand mehr?

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion Empty Re: Sowing Fear - Preview the TIE Reaper Expansion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten