X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

+35
Darth_Doc
Gariel
Malazath
Rizzo
PeeWee
Turbonix
Frostdrache
Juffo
tanzbaer
pfs22
Ben Kenobi
buddler
Hardrider
Sarge
Oddball
buma.ye
DerBRANDmarker
Order66
Necrogoat
Chak
John Tenzer
Boxengefluester
Xun
Erik Thorstvedt
Darth Bane
tmfsd
Halvarson
Sinister
Sens
axxel
Koshi
thanf
Hippophilius
Dexter
Cowboy
39 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[Umfrage] X-Wing 2. Edition, wer macht mit, wer steigt aus?

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty59%X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty 59% 
[ 119 ]
X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty20%X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty 20% 
[ 40 ]
X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty6%X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty 6% 
[ 12 ]
X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty6%X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty 6% 
[ 12 ]
X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty9%X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty 9% 
[ 19 ]
 
Stimmen insgesamt : 202
 
 

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Cowboy Fr 04 Mai 2018, 13:24

Hallo zusammen!
Nach der Ankündigung der 2. Edition X-Wing sind ein paar Tage vergangen, ein paar Nächte darüber geschlafen und einige, zum Glück freundliche, Diskussionen geführt worden.
Meine Frage lautet daher, wer von Euch will weitermachen, aufhören, ist noch unentschlossen oder fängt wieder damit an?
Ich habe extra gewartet damit man die Entscheidung wohl überlegt schreibt und nicht aus der ersten Überraschung oder dem Schock heraus wahllos einfach was anklickt.
Die Antwort kann nachträgich geändert werden wenn man sich umentscheidet. Nur eine Antwort ist möglich!

Gerne könnt Ihr Eure Entscheidung auch begründen, Diskussionen über die neuen Regeln etc. bitte im anderen Thread.

Danke Euch, ich bin gespannt!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Cowboy Fr 04 Mai 2018, 13:32

Da ich die Umfrage ins Leben gerufen habe mache ich auch mal den Anfang X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? 974313676
Nach langem überlegen werde ich schweren Herzens aufhören!
Ich habe lange und begeistert gespielt, war auf über 20 Turnieren und 2 Jahre in einer Liga und habe dieses Spiel sehr gerne gespielt, aber leider haben mich hauptsächlich die neuen Kosten abgeschreckt.
Wenn man es zusammenrechnet, was in dem anderen Thread schon gut gemacht wurde, ist die 2. Edition recht günstig, trotzdem würden auf mich erneut knapp 200,- € zusammen kommen.
Nachdem ich inklusive Welle I und II bereits über 400,- € für LEGION ausgegeben habe muss ich jetzt erneut eine große Summe berappen um das Spiel Turniermäßig weiterspielen zu können. Zusätzlich erscheint demnächst das neue Zombicide Black Plague, die nächste Welle Imperial Assault und eine neue Welle Wing of Glory steht auch im Raum. Das ganze macht es für mich einfach zu teuer als das ich mit meinem Gehalt da noch hinterher komme.
Ferner sind auf Schlag alle meine Promokarten wertlos was mich sowohl traurig als auch wütend macht, denn u.a. dafür bin ich auf Turniere gefahren.
Zudem hat FFG gerade erst mein Star Wars LCG eingestellt. Das ganze hat mich dazu bewogen von X-Wing Abschied nehmen zu müssen.

In meinen Augen ist die 2. Edition dennoch ein großer Schritt in die richtige Richtung. Die Regeln wirken stimmig und etliche Fehler der letzten wurden ausgebügelt.
Ich werde mich jetzt auf LEGION und Imperial Assault konzetrieren und wünsche allen die X-Wing treu bleiben eine schöne neue Zeit!
X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? 3433072416

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Dexter Fr 04 Mai 2018, 14:08

Ich habe für mich eigentlich schon beschlossen weiter zu spielen, weil es eben bei mir das einzige System ist.
Ich werde ein Conversion Kit kaufen und vermutlich auch eine Startbox. Einfach der Vollständigkeit halber.

Die kommenden Wochen werden bei meinen Mitspielern aber zeigen ob sich das lohnt oder nicht.
Turniere spielen die selten bis nie und sonst ist es eigentlich auch ne Casual-Gemeinschaft.
Wird schwierig ihnen den Wechsel schmackhaft zu machen.
Aber zur Not kann man ja sicher auch mit einem Kit mehrere neue Staffeln stellen und dann müssen sie eben mit meinem Kram spielen.

Daher bei mir Tor 2
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Hippophilius Fr 04 Mai 2018, 14:16

Für mich kann ich klar beantworten: ich mache weiter.

Als noch relativer Neueinsteiger mit einer zwar schon nennenswerten Armada aber wenig Spiel und Turnierfahrung kommt dieser Neuanfang zur rechten Zeit. So habe ich die Möglichkeit auf gleichem Level wie erfahrenere Spieler zu spielen. Die Umstiegskosten halte ich für moderat, ich hatte schlimmeres befürchtet, als die Neuigkeit die Runde machte. Mit der Beschränkung auf ein oder zwei Fraktionen kostet der Umstieg soviel wie eine Welle, dafür brauche ich keine Schiffe mehr zu kaufen, die ich nur Wehen einzelner Fähigkeiten oder Piloten benötige. Das waren echt teure Karten!

Fazit: der Neuanfang bestärkt mich eher darin, mit dem Späteinstieg auf ein lebendiges System gesetzt zu haben, und nicht in zwei Jahren mit vollen Regalen aber ohne Mitspieler oder Turniere dazustehen.

_________________
Scum Hangar:
Hippophilius
Hippophilius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  thanf Fr 04 Mai 2018, 14:20

Ich schreib einfach mal ein paar Worte dazu:
Nach der ersten Ankündigung am ersten Tag war ich richtig von den Socken gehauen. Es beschäftigte ich mich innerlich sehr stark und viel und die Überlegung ob ich jetzt und hier aufhöre kam ehrlich gesagt prompt. Natürlich nicht der ausschließliche Gedanke dies zu tun. Nein, einfach nur eine Frage im Geiste an mich selbst, die es zu beantworten werden galt.
Am nächsten Tag, morgens, saß ich fast schon aggressiv am Steuer des Autos und war voller Unsicherheit. Doch die Wogen glätteten sich schnell, als ich mir im Laufe des Tages alle bis dato existierenden Informationen strukturierte und auswertete.
Jedoch der letztendlich entscheidende Faktor war die Aufnahme unserer aktuellen Podcast-Folge. Es hat mir unheimlich geholfen alles Neue zu besprechen und zu verinnerlichen.

Das was mir am meisten Sorge bereitete war, dass meine jahrelange Erfahrung, mein Wissen um die Werte der Karten, der Piloten und Aufwertungen nun den Status Quo erhält. Die Fahrt morgens zur Arbeit nutzte ich gerne mal um die eine oder andere Liste im Geiste zusammen zu basteln. Doch der positive Aspekt daran ist, dass es jedem Spieler so gehen wird und man endlich wieder interessante Squads und Combos entdecken und basteln kann. Demnach freue ich mich auch einfach auf eine tolle neue Zeit und hoffentlich viele weitere Jahre.

Kurzum, ich werde auf jeden Fall dabei bleiben. Kaufe mir ein Conversion Kit fürs Imperium und vermutlich eine Grundbox. Obwohl ich auch (fast) jedes Schiff der anderen Fraktionen besitze weiß ich jetzt schon, dass ich sie nicht brauche. Zumindest nicht zum Launch. Und selbst wenn in Zukunft mal, kann ich mir das eine oder andere bestimmt leihen oder kaufe bei Bedarf ein weiteres Conv. Kit.

Cheers,
H

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Koshi Fr 04 Mai 2018, 16:05

Also ich mache defintiv weiter. Nach dem Hyperspace-Report war ich skeptisch und dachte auch schon ans Aufhören. Gründe waren vor allem: Kosten für die Conversion Kits und der vermeintliche App-Zwang.

Nachdem jetzt herausgekommen ist, dass bei den Conversion Kits sämtliche für die Fraktion verfügbaren Karten drinnen sind, ist dieser Punkt für mich wesentlich entrkäftet. So kostet mich jetzt das Coreset und ein imperiales Conversion Kit nach aktuellem Stand so 90$. Das geht. Vielleicht kommt dann ein zweites dazu, wenn ich dann mal wieder Tripple-Defender spielen mag. Oder auch ein Quartett.Wenn man, so wie ich, nahezu ausschließlich eine Fraktion spielt, dann geht das. Ggfs. hole ich mir dann ein Conversion Kit für meine Rebellen, meine paar Scum-Schiffe bleiben halt in der Schublade, wo sie eh schon immer waren.

Die App war für mich als Nicht-Smartphone-Besitzer anfangs ein schöner Magenstrudel (für Nichtverständige: Schlag in die Magengrube). Nachdem durchgekommen, dass die aktuellen Punktwerte auch im Netz zu ersehen sind, hat sich der Zustand des Magens wieder sehr entspannt. Das ist für mich jetzt i. O. und ich brauche kein Tablett und kein Smartphone extra erwerben.

Somit sind meine zwei Ängste ausgestanden und ich freue mich wirklich, wieder schönen Kurvenkampf üben zu können, ohne von übermächtigen Türmen oder zu krassen Raketen, Bomben und Minen allzuhart beheligt zu werden.

Ich freue mich also auf die neue Edition und mache sicher weiter!

Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  axxel Fr 04 Mai 2018, 16:16

ich werd auch weitermachen - bin aber echt gespannt aufs organized play....

(stell dir vor es ist krieg (Tunier) und keiner geht hin ;)

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Sens Fr 04 Mai 2018, 16:28

Für mich geht es weiter, da ich V2 für einen entscheidenden Schritt in die richtige Richtung halte X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Sinister Fr 04 Mai 2018, 17:34

Also ich fange vielleicht wieder an. Allerdings erst mit dem erscheinen des Widerstands.
Habe das für mich durchgerechnet und ein Wiedereinstieg wird mich etwa 250€ kosten. Das liegt durchaus in meinem Budget.

Sinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Halvarson Fr 04 Mai 2018, 18:21

Ich mach weiter und freue mich auf V2.0

Obwohl ich tief in die Tasche greifen muss mit 2 Coresets und allen Con-Kits. Hab aber Glück gehabt, dass mein ältester das erstmal anschauen will und später selbst einsteigt. Muss er sich dann aber selbst kaufen. Für meinen jüngsten wird´s ein Weihnachtsgeschenk.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  tmfsd Fr 04 Mai 2018, 19:10

Ich mache auf jeden Fall weiter, mehr noch, ich freue mich mittlerweile richtig drauf, da ich gemerkt habe, dass mir der Spaß an X-Wing ein wenig abhanden gekommen war bzw. noch immer ist.
Und noch viel mehr freue ich mich darüber, dass ich dann nicht mehr irgendwelche (Rebel-)Scum Schiffe kaufen und mit Mühe wieder loswerden, sondern mich tatsächlich nur noch auf Imperium und die First Order konzentrieren muss und trotzdem alle relevanten Karten haben werde. Und durch die Conversion Kits dann auch noch ohne dämliche deutsche Übersetzungen.

Das wird mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich selbst dieses Jahr. TK-Totlach

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Darth Bane Fr 04 Mai 2018, 19:17

Nachdem ich lange Zeit gehadert habe und dann quasi still und heimlich mit X-Wing aufgehört habe und der Kram quasi schon halb in der Bucht stand, bin ich jetzt ziemlich froh nicht so weit gegangen zu sein.

Ich steige wieder ein.

X-Wing 2.0 - die zweite Edition - ist ungefähr all das, was ich mir seit vielen Jahren für dieses Spiel gewünscht habe und einige Sachen entsprechen all jenen Dingen, die wir schon immer alle in diversen Foren-Threads, auf Turnier-Diskussionen, diversen Podcasts oder bei YouTube-Videos laut gedacht/philosphiert haben.

Die Kosten werden am Anfang etwas größer werden, auf der anderen Seite können wir unsere komplette bisherige Sammlung mitziehen und eine Menge alter Schiffe, die wir längst auswendig kennen, sind quasi neu und möchten ausprobiert werden. X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? 974313676

Alles in allem kann ich kaum in Worte fassen, wie glücklich mich diese Ankündigung macht - da merkt man, das X-Wing einem doch gefehlt hat.


Ich werde jetzt noch die nächsten 4 Monate abwarten und dann die 200€ für Grundspiel und alle 3 Conversion-Kits investieren. Das nächste Ziel ist dann jedes alte/neue Schiff bis zum 31.12.2018 einmal ausprobiert zu haben! X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? 3433072416

_________________
X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Erik Thorstvedt Fr 04 Mai 2018, 21:28

Ich werde wohl aussteigen. Der Aufwand zum Umstieg ist mir zu groß und viel zu teuer.

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Xun Fr 04 Mai 2018, 22:52

Dubai  X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? 2717214276

Und wenn man die Konv.Sets gemütlich über mehrere Monate verteilt sind die Kosten nicht so erschreckend.

Also für September (hoffentlich) sind eine Grundbox und ein imperiales Set fix gebucht.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Boxengefluester Fr 04 Mai 2018, 23:20

Ich fände es gut, wenn Künftig beide Formate angeboten würden. Nur weil es X-Wing 2.0 gibt, warum sollte man dann kein X-Wing 1.0 mehr spielen können und dürfen?

Für mich ist es ein neues Spielsystem das die gleichen Figuren benutzt, aber bei Dame und Mühle nutze ich auch die gleichen Figuren und dennoch kann ich beides Spielen.

Meine Staffel umzustellen würde mich mindestens
1-2 Starterboxen
je 2 Konvertierungskits Kosten
weiter fraglich ob ich in kürze ggf weitere Starterboxen und dann sogar noch 2 bzw. 4 weitere Boxen brauche für Erste Ordnung und Widerstand

dann sind das schnell auch 4 Grundboxen 10 Konvertierungskits

Abgesehen von den Kosten habe ich ganz andere Regeln.

Bin mir echt nicht sicher ob ich das machen möchte.


Zuletzt von Boxengefluester am Fr 04 Mai 2018, 23:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
XW1:

XW2:
Boxengefluester
Boxengefluester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  John Tenzer Fr 04 Mai 2018, 23:23

Tor 3:

Irgendwie ist mir das alles noch ein bißchen zu wage. Außerdem glaube ich nicht, dass der Editions-Wechsel dem klassischen FFG-Powercreep vorbeugen wird.

Und ich weiß nicht so recht, ob ich so Lust habe, mich dem mit 'nem 300 $ Starterpaket neu zu verpflichten...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Chak Sa 05 Mai 2018, 00:28

Ich habe die letzten Jahre gar kein X-Wing mehr gespielt, lag vor allem daran, dass es nicht mehr so viel Spaß machte wie noch zu Beginn. Powercreep, 360er, Metabullshit, Skill-freie Kombos etc. pp. (reichlich überspitzt, no offense!).

Mit der neuen Edition steige ich wieder ein und gucke dann auch mal, was in Dortmund mit X-Wing geht  X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? 377612346

Wenn man jetzt tatsächlich nur noch die Modelle seiner Fraktion braucht, um alles an Listen "legal" spielen zu können, dann sehe ich da auch gar keinen großen Kostenfaktor auf lange Sicht.
Nun gut, wenn man eine Komplettsammlung mit allen Fraktionen haben will und da auch alle Modelle mehrfach braucht, dann zahlt man viel, aber das ist auch bei allen Miniaturenspielen, Kartenspielen und überhaupt allen anderen Hobbys so. Das war auch vorher bei X-Wing so, wenn man zu jedem Release jedes Modell für 100P. eingekauft hat.

@Powercreep: Ich glaube schon, dass das Powercreep etwas vorbeugen kann, sofern jetzt ein Entwicklerteam geschlossen die neue Edition und die kommenden Waves geplant hat, des Weiteren wird man auf kritische Entwicklungen wohl schneller reagieren können, indem bspw. Punktkosten angepasst werden.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Sarge Sa 05 Mai 2018, 06:28

Naja warum gleich aufhören?
Ich meine wir haben ja die alten Regeln auch noch zur Verfügung und man kann ja auch ohne weiteres Zuhause first Edition spielen.
Ich selbst schaue mir aber Edition 2 mal an.
Was sonst. X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  John Tenzer Sa 05 Mai 2018, 09:54

Sarge schrieb:Naja warum gleich aufhören?
Ich meine wir haben ja die alten Regeln auch noch zur Verfügung und man kann ja auch ohne weiteres Zuhause first Edition spielen.
Ich selbst schaue mir aber Edition 2 mal an.
Was sonst. X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? 377612346

Das Problem ist, dass in der Umfrage der/die Punkt/e unterschlagen wurde/n, ob man nicht einfach statt mit Mk.II (privat) mit Mk.I weitermacht.

Das wäre nämlich im Fall der Fälle bei mir so. X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? 2814660190

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Boxengefluester Sa 05 Mai 2018, 12:20

Ich wäre dafür das mindestens weitere 2 Jahre noch
x-wing Edition 1 Turniere stattfinden, es kann ja parallel bestehen.
Der Vorteil x-wing 1 wäre damit abgeschoßen und der letzte Stand der Regeln damit auf lange Zeit fest.

_________________
XW1:

XW2:
Boxengefluester
Boxengefluester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Sens Sa 05 Mai 2018, 14:36

Ich werde mir die Konvertierungsboxen für Imperium, Scum und Rebellen holen. Imperium wahrscheinlich sogar zweimal.
Den Widerstand und die First Order soll der Teufel holen X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Necrogoat Sa 05 Mai 2018, 17:51

Nachdem ich X-Wing in letzter Zeit den Rücken gekehrt habe (es war einfach nur noch Mist und große Teile gar nicht mehr sinnvoll Spielbar), werde ich mir den Reboot definitiv genauer ansehen und wieder einsteigen. Bisher klingt ja alles sehr sehr gut (vor allem das sammeln nur noch einer Fraktion)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Cowboy Sa 05 Mai 2018, 19:33

John Tenzer schrieb:
Sarge schrieb:Naja warum gleich aufhören?
Ich meine wir haben ja die alten Regeln auch noch zur Verfügung und man kann ja auch ohne weiteres Zuhause first Edition spielen.
Ich selbst schaue mir aber Edition 2 mal an.
Was sonst. X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? 377612346

Das Problem ist, dass in der Umfrage der/die Punkt/e unterschlagen wurde/n, ob man nicht einfach statt mit Mk.II (privat) mit Mk.I weitermacht.

Das wäre nämlich im Fall der Fälle bei mir so.  X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? 2814660190
Mit "Ich höre auf" war auch nicht grundsätzlich gemeint "Ich verkaufe alles" sondern lediglich das man nicht mehr in die 2. Edition einsteigt. Ich höre nämlich auch nicht mit X-Wing auf, spiele aber weiterhin nur noch die 1. Edition wenn sich noch jemand findet.
Ob jemand jetzt ganz aufhört, die 1. Edition weiterspielt oder sich die Modelle an die Wohnzimmerdecke nagelt war für meine Fragestellung erstmal uninteressant X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? 974313676

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Die Zweite

Beitrag  Order66 Sa 05 Mai 2018, 19:46

Abwarten und Tee trinken..

Da ich kein offizielles Turnier sondern nur Casual bzw. fast nur HdAC spiele und mitr nur (zahlreich) die fleigerchen zugelegt habe, die mir gefallen, werde ich persönlich in aller Ruhe und Gelassenheit abwarten und schauen was auf uns zukommt. Wenn FFG Sachen herausbringt besteht ja glücklicherweise kein Kaufzwang oder der Zwang bei HotAC-Spielen die Edition zu wechseln. Man könnte seine 1st Edition Sachen dann sinnvoll weiternutzen.

Und der Strange Eons wird nach einiger zeit sicherlich auch helfen X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? 377612346

Gruß
O66

_________________
Resist Order 66 !!
    X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  DerBRANDmarker So 06 Mai 2018, 09:15

Dieser Wechsel auf die 2. Edition war dringend notwendig und meiner Meinung nach überfällig!

Ja, es wird was kosten, aber das tun andere Editionswechsel (40k, Warmachine, Flames of War) auch. Und hier sind die Kosten noch sehr überschaubar, anders als bei Systemen wo teilweise auf einmal deine ganze Armee unspielbar geworden ist.

Ich freu mich drauf und sag nur: ENDLICH!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf? Empty Re: X-Wing 2. Edition. Wer macht weiter oder hört auf?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten