[100][DF] Fel, Jax und Yorr

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Fel, Jax und Yorr Empty [100][DF] Fel, Jax und Yorr

Beitrag  Almin Catrell Do 31 Mai 2018, 11:05

Hallo werte imperiale Strategen.

Ich habe die Idee zu einer kleinen Liste und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Mitunter geht es um die Machbarkeit und Regelmechnismen. Wie es der Titel schon verrät geht es um 2 TIE-Interceptoren und 1 Shuttle der Lambda-Klasse

Die Grundlage bildet Soontir Fel [100][DF] Fel, Jax und Yorr Ew0j-3fr-aafd, wobei dieser Kerl ist doch schon ein ziemlicher [100][DF] Fel, Jax und Yorr Lin4-78-c24c .Den :Stress:  den er durch die Aktion bekommt beschert ihm ja auch einen :Fokus:  Um seine Angriffsstärke zu pushen statte ich den Jäger mit einem [100][DF] Fel, Jax und Yorr Lin4-7e-cfa0 aus. Einem Veteranen wie Soontir gibt man aber keinen Standard Jäger, sondern einen  [100][DF] Fel, Jax und Yorr Ew0j-3kf-8fc9.
Da ein PTL nicht mehr möglich ist habe ich mich als zusätzliche Modifikation für ein [100][DF] Fel, Jax und Yorr Lin4-hy-051e entschieden.

Nun eine Frage zu diesem Schiff, bekomme ich 2 :Fokus: wenn ich den Draufgänger über das Experimentelle Interface nutze oder schließen die sich aus, da beide :Stress: geben?

Als zweiten hochrangigen Piloten hab ich mich für [100][DF] Fel, Jax und Yorr Ew0j-3ki-0359 entschieden, diesen Jäger hab ich ebenfalls mit [100][DF] Fel, Jax und Yorr Lin4-7e-cfa0 ausgerüstet. Ich finde [100][DF] Fel, Jax und Yorr Ew0j-3ke-0d27 schreit gerade zu nach diesem Piloten.

Und um Soontir noch gefährlicher zu machen würde ich ihm [100][DF] Fel, Jax und Yorr Ew0j-3gb-6929 zur Seite stellen. Um das Shuttle etwas gefährlicher gegen Rempler zu machen statte ich es mit [100][DF] Fel, Jax und Yorr Ew0j-3bu-ae31 aus. Ein [100][DF] Fel, Jax und Yorr Ew0j-35k-c255 erhöht die Offensivkraft, während der [100][DF] Fel, Jax und Yorr RGI68j5 die beiden Jäger noch unterstützen kann.

View in Yet Another Squad Builder


Bitte eure Meinungen

_________________
Mein imperialer Hangar:


Mein Rebellen Hangar:


Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fel, Jax und Yorr Empty Re: [100][DF] Fel, Jax und Yorr

Beitrag  erytas Do 31 Mai 2018, 11:52

Hi,

1.) Soontir sollte so mit dem Exp. Interface funktionieren, am Ende hat er dann zwei Stress. Wenn Du diese Stressmarker allerdings Yorr aufs Auge drücken willst, bekommt Soontir keinen Focus.
2.) Das gilt auch für Opportunist und Carnor, siehe FAQ:

If, through his pilot ability, Captain Yorr intercepts a stress token that is part of the cost of triggering an ability on another ship (such as Soontir Fel or Opportunist), that ability's effect does not resolve.

3. Der Bordschütze auf Yorr bringt meiner Meinung nach nur in Kombination mit einem Feuerkontrollsystem und/oder anderer Modifikation etwas, ansonsten greifst Du ja genauso unmodifiziert an wie vorher.

4. Der Systemoffizier auf Yorr wird Dir tendenziell nicht viel bringen, da ich es für mehr oder weniger unmöglich halte, das Shuttle in Range 1 zu den Interceptoren zu halten. Falls Dir das wiederum gelingen sollte, kannst Du eigentlich auf das Zielerfassungssystem auf den TIEs verzichten.

Gegenvorschlag, wenn Du gerne Yorr als DamageDealer behalten willst:

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

Carnor Jax (26)
Anpassungsfähig (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

Captain Yorr (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Einsatzspezialist (3)

Total: 98

Idee ist dann, dass Yorr erster Angriff verfehlt und er dann Bordschützen-Angriff vollmodifiziert mit Focus und Zielerfassung durchführen kann.

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fel, Jax und Yorr Empty Re: [100][DF] Fel, Jax und Yorr

Beitrag  xstormtrooperx Do 31 Mai 2018, 12:15

Für daheim - schöne Idee.Sehr oldschoolig! :)

Für Turniere:

[100][DF] Fel, Jax und Yorr Tenor

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fel, Jax und Yorr Empty Re: [100][DF] Fel, Jax und Yorr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten