Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0

Nach unten

Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0

Beitrag  Rizzo am Do 07 Jun 2018, 17:05

X-Wing Version 2.0 steht in den Startlöchern und es mehren sich im Netz die Fragen, ob auch die Fan-Kampagne "Helden des Aturi Clusters" eine Anpassung an Version 2.0 erfahren wird.
Die Übersetzung der ersten Version der HdAC vom Englischen ins Deutsche war schon eine Mammut-Aufgabe (für einen allein). Ob ich mich an das Werk traue, die Übersetzung der "Helden des Aturi Clusters" auf eine X-Wing-Version 2.0 zu stemmen, weiß ich derzeit noch nicht. Vielleicht, wenn sich viele fleißige Hände finden - oder unsere englisch-sprachige Community sich an ein solches Projekt wagt und ich dann lediglich "übersetzen" muss.

Derzeit verfolge ich aber mit großem Interesse die Entwicklung einer  KI Version 2.0
Ein Schwede namens Claes Sörenssen entwickelt diese gerade und stellt sie auf Facebook und Boardgamegeek zum Testen bereit (auf Englisch).
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1744440802312117&set=pcb.1301860666614393&type=3&theater&ifg=1
https://boardgamegeek.com/filepage/161035/flight-group-alpha-imperial-co-operative-campaign

Wer die neue KI schon mal ausprobiert hat, darf mir gerne ein paar Erfahrungen mitteilen. Möglicherweise lässt sich seine KI ganz gut für eine Version 2.0 der Helden des Aturi Clusters nutzen.

Weitere Ideen und Vorschläge für eine Anpassung der "Helden des Aturi Clusters" auf X-Wing Version 2.0 ?
Hier ist die Plattform, in der wir uns darüber unterhalten können...


Das meiste werden wir wahrscheinlich eh erst angehen können, wenn die neuen Regeln komplett veröffentlicht und alle Mechaniken und Spielelemente bekannt sind.


Zuletzt von Rizzo am Do 07 Jun 2018, 17:30 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0

Beitrag  Rizzo am Do 07 Jun 2018, 17:11

Platzhalter

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0

Beitrag  pfs22 am Fr 08 Jun 2018, 09:01

Super Initiative. Bin begeisterter HotAC Spieler und gerne bereit im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen (z.B. Übersetzungen).
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0

Beitrag  Rizzo am So 24 Jun 2018, 11:59

Jede Hilfe ist willkommen.
Ich warte jetzt mal die neuen Regeln ab. Bei ausreichrnd Interesse würde ich das evtl. koordinieren und einzelne Teile der Neufassung an die Community vergeben und dann alles wieder zusammenfassen.

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
 12x    4x    4x    4x    2x  Tie-A-Prototyp  8x   
8x    2x  Tie-Punisher  3x    6x  2x  TieStriker  4x  
3x   2x    1x  1x
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0

Beitrag  hddejonge am Mo 25 Jun 2018, 08:39

Schick mir was.

_________________
Mein Hangar:


               

         :Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0

Beitrag  pfs22 am Mo 11 Feb 2019, 19:57

Rührt sich was im Sinne von Adaption auf XW2.0 ? Liege gerade mit Grippe daheim, was das Spielen gegen echte Gegner etwas erschwert....
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten