[100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren Empty [100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren

Beitrag  Antraker Fr 15 Jun 2018, 11:03

Ich hatte kürzlich ein B&B-Spiel gegen Rebellen.
Ich nahm dieses mit:

Sabine Wren (Abschaum) — Jagdschiff der Lanzen-Klasse 35
Aufklärungs-Experte 3
Gyroskopisches Zielsystem 2
Shadow Caster 3
Ship Total: 43

Fenn Rau — Sternenjäger des Protektors 28
Bis an die Grenzen 3
Protektor von Concord Dawn 1
Ship Total: 32

Veteran von Concord Dawn — Sternenjäger des Protektors 22
Flügelmann 2
Protektor von Concord Dawn 1
Ship Total: 25


Mein Gegner hatte:

EDIT:
[100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren 32982937bq

Meine Staffel hat die Rebellen vernichtend geschlagen: Keine Verluste bei mir, alle Gegner weg.

Was mich nun interessiert:
1.) War meine Staffel so viel Stärker als die meines Gegners?
2.) Wie findet Ihr Fenn Rau? Wo/Wie setzt Ihr den ein? Wogegen ist er gut, wogegen schlecht?
3.) Wie findet Ihr das Jagdschiff? Welche Piloten nutzt Ihr dafür? Wie stattet Ihr das aus? Wen gebt Ihr als "Geleitschutz" mit?





Zuletzt von Antraker am Sa 16 Jun 2018, 06:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren Empty Re: [100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 15 Jun 2018, 12:06

1)Ich sehe die Vorteile ganz klar bei deinem Squad. Defensiv sehr stark (nicht herrausragend da fehlen noch die Automatischen Schubdüsen auf den Concord Dawn) und offensiv ebenso. Du hast  ein Ass auf deiner Seite gegen welches es der Gegnerische Squad schwer hat.
Du hast den Höchsten Pilotenwert, damit kommst du aus den Winkeln der Gegner. Einzige Waffe der Rebellen ist der Sympathisant des Widerstandes. Zudem kommt dein Gegner mit seiner Anzahl Roten Würfel selten über deine grüne bzw generierst du automatische evades.
Sein Tycho ist zu zahnlos (keine Rakete und auch nicht das Refitt welches Punkte spart) und das einzige Schiff mit höheren Pilotenwert als deine beiden anderen Piloten. Edit(Shara ist ja auch höher als die anderen beiden hatte sie verwechselt [100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren 3937720041 )

Ich kenne nur Eaden Vrill im YT 2400 der einen zusätzlichen Angriffswürfel bekommt falls der Gegner gestresst ist.

2)
Fenn Rau war nicht ohne Grund eine ganze Zeit bestimmend im Meta. Im Gegenzug zu deinem hatte er noch die Automatischen Schubdüsen. Er wurde oft mit Attani gespielt so blieb der Stress weg (durch die Abänderung von Attani wohl das am meisten getroffene Schiff). Dies löst du mit Flügelmann.

Fenn hat enorme Problem gegen höhere Pilotenwerte die derzeit überall sind (Nym , Imperiale Asse, Poe, Rebellen Fenn(PW 10/11 der ein anderes Schiff koordiniert bzw den Angriff von deinem Fenn ohne Modifikationen dastehen lässt  etc) Schiffe die es eben schaffen Fenn auf Range 2 anzugreifen. Zudem gelten 3 Rote Würfel oft als zu schwach (es gibt viele Raketen und bewegliche Ghostschiffe sowie Norra). Gut ist er eben gegen alles mit niedrigeren Pilotenwert und 3 oder weniger Angiffswürfel.
Aber: Gut geflogen weiterhin eine gefährliche Waffe.

3)
Das Jagdschiff ist großartig doch wird meist Asajj gespielt aufgrund des Stressverteilens und Latz Razzi als Crew. Zudem hat man noch die Möglichkeit ein Elite Talent zu nehmen. Die 2 Illicit Slots werden meist mit Glitterstim besetzt. Dengar ist der klassische Begleiter von Asajj.

Edit: Du solltest den Titel des Beitrages bearbeiten bitte immer [100][DF] Name


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Fr 15 Jun 2018, 13:14 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren Empty Re: [100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren

Beitrag  Korron Fr 15 Jun 2018, 12:39


Außerdem konnte der YT-1300 einen Angriffswürfel mehr würfeln, wenn er auf gestresste Gegner schießt. (Wodurch?)

so nicht möglich. Sicher das es ein YT-1300 war oder doch eher Eaden Vrill im YT-2400. Dieser hat die Fähigkeit, dann aber auch nur 3 rote Angriffswürfel.

[100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren Lin4-ht-48ab [100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren WE0O6Yd

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren Empty Verzeihung

Beitrag  Antraker Sa 16 Jun 2018, 07:07

Verzeihung für den schlampig erstellten Ausgangspost und Danke für Eure Antworten.

Hier die korrekte Liste meines Gegners:
[100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren 32982937bq.

Wenn man mit meinen Schiffen eine Turnierliste entwickeln würde, was würdet Ihr verändern /ergänzen?

Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren Empty Re: [100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren

Beitrag  Banjo Sa 16 Jun 2018, 08:08

Hier meine Liste mit der ich ein kleines Turnier gewonnen habe


Torkil Mux — HWK-290 19
Ionengeschütz 5
Kurierdroide 0
Ship Total: 24

Asajj Ventress — Jagdschiff der Lanzen-Klasse 37
Attanni-Implantat 1
Latts Razzi 2
Illegale Kybernetik 1
Shadow Caster 3
Ship Total: 44

Fenn Rau — Sternenjäger des Protektors 28
Attanni-Implantat 1
Automatische Schubdüsen 2
Protektor von Concord Dawn 1
Ship Total: 32

Besonders torkil in der hwk hat viele überrascht...

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren Empty Re: [100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren

Beitrag  Korron Sa 16 Jun 2018, 09:58

Wenn man mit meinen Schiffen eine Turnierliste entwickeln würde, was würdet Ihr verändern /ergänzen?

auf jeden Fall automatische Schubdüsen auf Fenn Rau

die Shadowcaster bin ich die letzen Male recht erfolgreich so geflogen, allerdings in Kombination mit Kath Scarlett

Ketsu Onyo (38)
Furchtlosigkeit (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Illegale Kybernetik (1)
Schrottsammler-Kran (2)
Gegenmassnahmen (3)
Shadow Caster (3)

Total: 51

für dich würd ich mal dies hier vorschlagen, sind eine Shadowcaster und zwei PSF, darunter Fenn Rau. Man kann auch überlegen zwei Fliegerasse anstelle von Fenn Rau und den Rekruten nehmen. Aber meist ist man mit hohen PS besser bedient.

Asajj Ventress (37)
Attanni-Implantat (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Illegale Kybernetik (1)
Shadow Caster (3)

Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Fanatischer Rekrut (20)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren Empty Danke

Beitrag  Antraker So 17 Jun 2018, 11:01

Vielen Dank für Eure Expertise und die Tipps.

Wenn ich bei Sabine + Aufklärungs Spezialist bleibe, aber dann Fenn und Sabine via Mindlink verbinde - profitiert Fenn dann auch von dem Aufklärungs Spezialist ?
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren Empty Re: [100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren

Beitrag  flooze So 17 Jun 2018, 11:49

Fenn bekommt nur einen Token

Abgesehen davon kann Sabine kein Attanni erhalten da sie kein Talent nehmen kann

_________________
hangar:

flooze
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren Empty Re: [100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren

Beitrag  Antraker So 17 Jun 2018, 12:05

flooze schrieb:Fenn bekommt nur einen Token

Abgesehen davon kann Sabine kein Attanni erhalten da sie kein Talent nehmen kann

Oooops.
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren Empty Re: [100][DF] Fenn Rau + Flügelmann & Sabine Wren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten