Qualität Welle 14

+33
tmfsd
Tommele
Barracuda72
Marco Reinartz
Yosha
Gwaihir777
Fox232
xstormtrooperx
Lugior
GreatOne
Darth Bane
Makishima
Laminidas
Malazath
Good991
Necrogoat
Frostdrache
Nosebear
serious ICEMAN
Sens
Akademie-Pilot
DerWolfskrieger
feedback00
Imperator-
Timo7777
halfy
Oddball
waheela
Banjo
Rizzo
buddler
Hawk
Vollie
37 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Qualität Welle 14

Beitrag  erytas Do 21 Jun 2018, 20:42

Hi,
habt Ihr euch schon einmal die Druckgenauigkeit der Feuerwinkel angeguckt? So schlimm hatte ich das sonst bei noch keiner einzigen Erweiterung. Und mein neuer X-Wing sitzt vollkommen schief auf der Base.. :(

Siehe Foto:
Qualität Welle 14 Img_0610

Ist das bei euch auch so schlimm?

Grüsse

erytas

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  Sens Do 21 Jun 2018, 20:53

Da muss ich wohl mal bestellen um das zu überprüfen Qualität Welle 14 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  Vollie Do 21 Jun 2018, 22:50

Ist ja jetzt auch doppelt so viel Pappe in der Box, da bleibt weniger für Qualitätskontrolle.

Ich sehe schon die Tauschbörsen mit besonders hohen Preisen für Schiffsmarker mit besonders großen Feuerwinkeln... ^^

Hab jetzt meine alten Marker nicht zur Hand, sind aber schon sichtbare Unterschiede, welche sich in RW 3 sicher bis fast in den Zentimeterbereich ausweiten könnten.

Aber am Ende spielt es dann auch keine so große Rolle, da der Winkel fix aufgedruckt ist. Im Spiel gibt es daher dann kein Rosinen-picken mehr... dann wird es in einer Situation helfen, dass der Winkel minimal nach links verschoben ist, in der anderen Situation aber wiederum nicht. Sind die Laser halt nicht perfekt justiert.


Die Sache mit den schiefen Modellen habe ich auch bei den alten hin und wieder. Weitaus schlimmer finde ich aber viele große Schiffe, die gar nicht auf ihren Pins halten, sodass man das Schiff nicht am Modell hochheben kann. Aber naja... ist ein anderes Thema.

_________________
Qualität Welle 14 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  Hawk Fr 22 Jun 2018, 10:13

Bei meinen T65 ist leider eine Laserkanone verbogen. Aber das nehme ich so hin, sind ja recht dünn.

Die Flügel klappen leider von selbst etwa zur Hälfte wieder auf, das finde ich nicht so schön...

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  Vollie Fr 22 Jun 2018, 10:34

Hawk schrieb:Die Flügel klappen leider von selbst etwa zur Hälfte wieder auf, das finde ich nicht so schön...

Hoffen wir, dass es ein Einzelfall ist. Denn ansonsten bestätigt sich meine Befürchtung, dass mit den "verbesserten" (weil jetzt beweglichen) Modellen, neben den Mehrkosten noch andere Probleme auf uns zukommen... jede dieser Bewegungsmöglichkeiten ist eine potenzielle Schwachstelle...

_________________
Qualität Welle 14 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  buddler Fr 22 Jun 2018, 10:47

Bei meinem X-Wing gehen die Flügel kaum auf, weil sie sich sofort wieder schließen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  Rizzo Fr 22 Jun 2018, 13:16

Das mit den Bewegungsproblemen beim X-Wing hatte sich glaub ich schon in dem Video gezeigt, in dem Team Covenant mit einem der Entwickler ein Testspiel gemacht hatte - und bei einem Unboxing hatte ich das glaub ich auch bemerkt. Vielleicht gibts da später Nachbesserungen wie seinerzeit beim Lambda-Schuttle. Die ersten Versionen hatten ja auch Probleme die Klappflügel ganz zu öffnen.

Bezüglich der Feuerwinkel sehe ich das nicht ganz so schlimm. Ich würde ohnehin im Zweifel mit dem Linienlaser die Verlängerung der Diagonalen zwischen den Ecken der Base bestimmen. Die Baseauflage sehe ich insoweit nur als grobe Richtung an.

_________________
Qualität Welle 14 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  Banjo Fr 22 Jun 2018, 13:23

Schiefen xwing und schwergängige Flügel kann ich bestätigen

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  waheela Fr 22 Jun 2018, 13:28

Banjo schrieb:Schiefen xwing und schwergängige Flügel kann ich bestätigen
Bei mir auch.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  Oddball Fr 22 Jun 2018, 14:12

buddler schrieb:Bei meinem X-Wing gehen die Flügel kaum auf, weil sie sich sofort wieder schließen.
+1

Gruß
Oddball

_________________
Qualität Welle 14 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  halfy Fr 22 Jun 2018, 14:43

Mein X-Flügler war auch schief, zum Glück war der kleine Plöbsel unten nicht verklebt und ließ sich daher richtig hindrehen. (und falls er fest gewesen wäre hätte man ihn vorsichtig mit einer Zange lockern können)
Die Flügel sind aktuell noch ein bisschen schwergängig, das konnte ich aber schon durch häufiges öffnen und schließen verbessern.

Bei den Baseplättchen kann ich mich nicht beschweren, die Linien enden bei allen ziemlich perfekt in den Ecken

gruß
halfy

halfy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  Timo7777 Fr 22 Jun 2018, 15:00

Ich würde das mal versuchen zu reklamieren. Toleranzen hat man ja über all, aber wenn ein nicht-symmetrischer Feuerwinkel so stark auffällt, dann sollte man FFG dringend auf diesen Qualitätsmangel aufmerksam machen.
i.d.R. beklagt sich kein Unternehmen über so etwas.

Ich vermute mal, dass die Feuerwinkel bei allen Modellen die ca. 89° besitzen, aber einfach die ganze Pappe schief bedruckt ist- größer wird der Winkel dadurch nicht, aber er ist nicht mehr symmetrisch.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  Frostdrache Fr 22 Jun 2018, 16:15

Habe gerade meinen Tie-Flunder bekommen und ausgepackt. Hab erstmal nur die 2.0 Materialien angesehen und war erleichtert. Alles so wie es sein soll.
Leider trifft das auf die "alten" Materialien nicht zu. Die Baseplättchen haben auch den verschobenen Feuerwinkel. Sie sind in den Ecken auch etwas "aufgeplustert", werden also dicker. Und die Schnittkante ist auch nicht rechtwinklig, sondern etwas trapezförmig. Schlechter Schnitt.
Schade.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  Imperator- Fr 22 Jun 2018, 20:21

Mmhhh...
Kann ich alles nicht bestätigen.
X-Wing astrein, nichts schief oder so. Flügel lassen sich gut klappen, nachdem man sie paar mal auf und zu gemacht hat.
Bases 2. Edition auch alles im Winkel wo es hingehört...

Top!

_________________
Qualität Welle 14 Ew0j-3ql-c850
Imperator-
Imperator-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  feedback00 Sa 23 Jun 2018, 07:29

Imperator- schrieb:Mmhhh...
Kann ich alles nicht bestätigen.
X-Wing astrein, nichts schief oder so. Flügel lassen sich gut klappen, nachdem man sie paar mal auf und zu gemacht hat.
Bases 2. Edition auch alles im Winkel wo es hingehört...

Top!

+1 Qualität Welle 14 2717214276

feedback00
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  DerWolfskrieger Sa 23 Jun 2018, 09:59

Sollte ich mir Gedanken machen, wenn für die 2nd Edition beim TIE Schnitter nur (?) die Stanzbögen "2/3" und "3/3" und bei Saws Rebellenmilitz "4/5" und "5/5" dabei sind?

Für die 1st Edition ist es ähnlich, TIE Schnitter nur "1/3", Saws Rebellenmilitz "1/5", "2/5" und "3/5".

Muss nichts heißen, beunruhigt mich aber gerade.

DerWolfskrieger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  Frostdrache Sa 23 Jun 2018, 10:33

DerWolfskrieger schrieb:Sollte ich mir Gedanken machen, wenn für die 2nd Edition beim TIE Schnitter nur (?) die Stanzbögen "2/3" und "3/3" und bei Saws Rebellenmilitz "4/5" und "5/5" dabei sind?

Für die 1st Edition ist es ähnlich, TIE Schnitter nur "1/3", Saws Rebellenmilitz "1/5", "2/5" und "3/5".

Muss nichts heißen, beunruhigt mich aber gerade.

Zähl doch Mal zusammen... Du hast beim Schnitter 1/3 (1.0) sowie 2/3 /(2.0) und 3/3 (2.0). Sieht mir vollständig aus.
Bei der Rebellenbox ist es das gleiche. Die Nummerierung zählt für den Packungsinhalt und ist Editionsübergreifend.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  Necrogoat Sa 23 Jun 2018, 10:49

Das ist halt eben der Bogen mit den Token etc. warum sollen sie die doppelt rein geben?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  DerWolfskrieger Sa 23 Jun 2018, 10:59

Zähl doch Mal zusammen... Du hast beim Schnitter 1/3 (1.0) sowie 2/3 /(2.0) und 3/3 (2.0). Sieht mir vollständig aus.
Bei der Rebellenbox ist es das gleiche. Die Nummerierung zählt für den Packungsinhalt und ist Editionsübergreifend.

Gruß

Ok, ist es doch so einfach... hätte ich ja auch mal drauf kommen können.

DerWolfskrieger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  serious ICEMAN Sa 23 Jun 2018, 13:32

Ich habe mir die Plättchen nicht genau angeschaut, lediglich die von V2.0.
Dort ist ein leicht versetzt.
Aber die Stifte, auf welche die Schiffe gesteckt werden, waren ziemlich unsauber.
Waren kaum zusammensteckbar und hatten so "Plastikzungen" dran.

Das Model des Reapers allerdings ist einwandfrei.
Schade nur das man das Cockpit nicht rot angemalt hat, während es auf allen Bildern rot dargestellt ist.

_________________
"Und diese Einschüsse? Zu präzise für Sandleute. Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise." Qualität Welle 14 4067243505
Qualität Welle 14 1750698900 Mein imperialer Hangar Qualität Welle 14 4184851221 :

Qualität Welle 14 1613784813 Mein rebellischer Hangar  Qualität Welle 14 3675034222 :
serious ICEMAN
serious ICEMAN
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  Laminidas Sa 23 Jun 2018, 14:03

Da scheint es wohl unterschiedliche Produktionsgruppen zu geben.

Bei meiner Bestellung der Welle 14 ist alles einwandfrei - alle Modelle, insbesondere der X-Wing, sind gerade und sauber zusammengebaut, die Feuerwinkel auf den Pappbases ordentlich ausgerichtet und die Plastikstifte fassen sauber in die Plastikbases, sogar besser als bei früheren Bases.


@Iceman: Mit "Plastikzungen" meinst du sicher Gußgrate, die als Überbleibsel vom Gußverfahren noch dranhängen. Das ist nicht weiter schlimm, denn diese Grate kannst du leicht mit einem Bastelmesser abschneiden.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  Akademie-Pilot Sa 23 Jun 2018, 14:04

Meine 2.0 Feuerwinkel sind beim Reaper ähnlich schief gedruckt wie beim Thread-Ersteller. Und die schwarzen Fenster des Reapers werde ich auch so schnell wie möglich zum erröten bringen Qualität Welle 14 377612346

Akademie-Pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  Sens Sa 23 Jun 2018, 15:36

Bei meinen Schiffen passt es, von den Plättchen her. Der X-Wing war beim Aufstecken schief, was sich durch sanften Gegendruck korrigieren ließ Qualität Welle 14 2717214276
Das Einzige, was an der Rebellenbox schräg ist, sind die Piloten die auf den Kisten eingesetzt sind Qualität Welle 14 377612346
Vielleicht passen die schiefen Feuerwinkel ja zum schief drauf sitzenden X-Wing
Was das Aufklappen der X-Wingflügel anbelangt, kann ich nur das hier sagen:
Qualität Welle 14 Lr4n-ms-7e62

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  serious ICEMAN Sa 23 Jun 2018, 17:07

@ Laminidas: Klar könnte ich das Abschneiden, bzw. es ging auch so, aber wenn man mal überlegt wie die Preise angezogen wurden darf man ja zumindest gleich bleibende und nicht schlechter werdende Qualität erwarten.
In meinem Fall ist es aber zum Glück nur ein winziger Schönheitsfehler und man hat ja genug von den Stäbchen.

_________________
"Und diese Einschüsse? Zu präzise für Sandleute. Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise." Qualität Welle 14 4067243505
Qualität Welle 14 1750698900 Mein imperialer Hangar Qualität Welle 14 4184851221 :

Qualität Welle 14 1613784813 Mein rebellischer Hangar  Qualität Welle 14 3675034222 :
serious ICEMAN
serious ICEMAN
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  Nosebear Sa 23 Jun 2018, 17:26

Hab für den U-Wing 1.0er Edition zweimal die gleiche Baseplatte mit Saw / Magva. Es fehlt die mit Benthic / Partisan.

_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Qualität Welle 14 Empty Re: Qualität Welle 14

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten